Live-Nachrichten: Note-8-Skizzen mit dem Galaxy S8 erstellen

8

84Odin

Gast
Quelle: Android Pit

Live-Nachrichten: So gelingt die Installation auf dem S8

Eine genaue Beschreibung der Installation findet sich im XDA-Forum.

Vom Entwickler:

mweinbach


[HOW TO] Install Live Drawings from Note8 without Root


Dort ist auch der Download von drei APKs hinterlegt. Vor der Installation müsst Ihr das Feature "Sicherer Start" in den Einstellungen umschalten - also anschalten, wenn es ausgestellt ist oder ausschalten, wenn es aktiviert ist (So komisch es auch klingt). Danach legt Ihr einen Neustart hin und installiert die heruntergeladenen APKs.

Jetzt könnt Ihr in den Tastatureinstellungen das Samsung Neural Keyboard (Beta) auswählen.

Nach der erfolgreichen Installation könnt Ihr Live-Nachrichten in der Samsung Neural Keyboard (Beta) aufrufen - links neben der Leertaste ist der benötigte Knopf. Dann erscheint ein schwarzes Feld auf dem Ihr Eure Animation zeichnen könnt - ein Pfeil, ein Herz oder was immer Ihr malen möchtet. Ihr könnt die Farbe und die Stiftstärke einstellen. Besonders praktisch: Als Hintergrund wählt Ihr entweder eine einfarbige Fläche oder ein Bild.

Weniger praktisch hingegen ist, wie Ihr die Animation verschicken könnt. Denn sie lässt sich nicht einfach in Gmail oder andere Apps einfügen - stattdessen müsst Ihr sie mittels Teilen-Menü in eine neue Nachricht Eures Messengers setzen. Dann immerhin ist sie als GIF-Datei mit allen Smartphones kompatibel.

Habe es gerade auf meinem S8 erfolgreich installiert.
Es funktioniert bei mir ohne Probleme.
In der Samsung Neural Keyboard (Beta) App, funktioniert nur die Sprache Englisch und noch eine andere Sprache. Wenn ihr mit dem verschicken einer Live Nachricht fertig seit. Könnt ihr die normale Samsung Tastatur wieder aktivieren.

Gruß 84Odin





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Schrift angepasst. Gruß maik005
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Das wäre mir zu nervig, ständig die Tastatur zu wechseln....
 
Gibt's inzwischen schon ne Möglichkeit, weitere Sprachen zu installieren?
 
@PrinzPoldi007,

Ich schau schon jeden Tag in den Original Thread bei XDA rein. Und hab über ApkMirror die neuste Beta Samsung Tastatur installiert. Aber leider sind noch keine neuen Sprachen verfügbar.

Gruß 84Odin
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Da da Wechseln der Tastatur jetzt nicht wirklich kompliziert und mit 2 Klicks erledigt ist, stört mich das nun doch nicht wirklich
20171006_003704.png 20171006_003605.png
Was mich eher stört, ist die mMn viel zu schnelle "Animation" der Schrift
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin und Sissi Sachsen
Funktioniert echt super. Bin begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Habe das wieder Runter, hat mir meinen Akku weg gefressen, hatte über 8% Akkuverbrauch nur von der Nachrichtenapp vom Note8
 
@bergerstrasse ich kann keinen zusätzlichen Akkuverbrauch dadurch feststellen.
 
Seit heute Morgen, (durch ein Update der Samsung Tastatur), funktioniert bei mir das erstellen einer Live Nachricht, mit der Samsung Tastatur (Sprache Deutsch).

Ohne das ich in den Einstellungen die
Samsung - Tastatur Neural Beta aktivieren muss. Die ja im Moment nur in zwei Sprachen verfügbar ist.




fcf6eb015f80c21376d8a2a463c34a4c.jpg


Gruß 84Odin

Hier noch die benötigten Apk's.
Und der Link für die Samsung Tastatur von ApkMirror (diese Apk lässt sich gerade nicht hochladen, aus welchen Gründen auch immer).

Samsung Keyboard 2.1.02.42 (arm64 + arm) APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror
 

Anhänge

  • Live Nachrichten.apk
    3 MB · Aufrufe: 110
  • Samsung Nachrichten.apk
    12,7 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Nach Installation der Beta Android Version Oreo 8.0 für das Galaxy S8. Funktioniert das erstellen einer Live Nachricht, im Moment leider nur mit der Samsung Tastatur Neural Beta.

Beim erstellen einer Live Nachricht mit der Tastatur von Oreo 8.0 wird die App Live Nachricht immer wieder angehalten.

Gruß 84Odin
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Nach der Installation der Beta Android Oreo 8.0 auf dem Galaxy S8, mit anschließendem Werksreset.

Einfach die Live Nachricht Beta Apk installieren.

Link:

Samsung Live Message 1.2.11 beta APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror

Jetzt kann man eine Live Nachricht versenden. Das erstellen einer Live Nachricht funktioniert jetzt in jeder App die eine Suchleiste hat. Einfach in der Suchleiste das Lupensymbol antippen und dann das Symbol der Live Nachricht in der Tastatur auswählen.

Live Nachricht erstellen, dann auf Fertig.
Warten bis 100 % geladen.
Dann über Senden, den Messenger oder jede andere App auswählen die einem im erscheinenden Menü angeboten wird, mit der man die Live Nachricht teilen möchte.
Bzw. den gewünschten Kontakt auswählen, dem man eine Live Nachricht senden möchte.

Es ist im Moment noch nicht möglich, unter Android Oreo 8.0, eine Live Nachricht mit einem Messenger direkt über das Nachrichtenfeld eines Kontakts zu versenden. Es funktioniert schon mit einem Messenger, aber eben nur über die Suchleiste.


Es muss also in der Suchleiste die Live Nachricht erstellt werden. ( Messenger )

Wenn jemand einen Account wie hier in Android Hilfe, XDA, Android Pit usw. hat.
Kann im Bereich "Schnell antworten", wo jemand für ein Thema einen Beitrag oder eine Antwort erstellen möchte, auch eine Live Nachricht erstellt werden.



Weiterhin noch schöne und erholsame Feiertage.

Gruß 84Odin
 

Anhänge

  • Samsung Live Message 1.2.11 beta.apk
    4,3 MB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007 und mirkole

Ähnliche Themen

R
Antworten
58
Aufrufe
1.398
lucem
L
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.777
Koebi500
K
Bigtobi
Antworten
0
Aufrufe
637
Bigtobi
Bigtobi
Zurück
Oben Unten