[Mod] DVFS deaktivieren unter Oreo

N

nexus963

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo zusammen,

Ich habe einige Tutorials gefunden die zeigen wie DVFS unter Nougat auf dem S8 abgeschaltet werden kann. Doch scheinbar hat sich die Struktur der Ordner leicht verändert und die DVFS Dateien befinden sich unter Oreo unter einen anderem Pfad.

Die einfachste Lösung ist es diese befehle (siehe unten) als Init.d script zu speichern.

#!/system/bin/sh
chmod 0000 /sys/devices/platform/13900000.mali/dvfs
chmod 0000 /sys/devices/platform/13900000.mali/dvfs_max_lock
chmod 0000 /sys/devices/platform/13900000.mali/dvfs_min_lock

Ich selbst habe es mit MTweaks gemacht einfach unter Init.d ein neues Script anlegen und den oben genannten inhalt rein.

Falls unter euch noch welche sind die nicht wissen was dieses Script macht...

Mit diesem Script wird verhindert das die Drosselung der Hardware so früh beginnt. Bei mir z.B wird die GPU ab einer Temperatur von knapp 60 grad auf 338Mhz gedrosselt.
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
632
maik005
maik005
F
Antworten
55
Aufrufe
4.873
FrankPP
F
xcanX033
  • xcanX033
Antworten
17
Aufrufe
2.584
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten