[MOD][Template][G95xF] *05.03.2018* Custom Splash Screen Changer [Exynos]

hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
9.863
Hatte mal ein wenig Langeweile und habe mal nen MOD für das Theming von Custom Splash Screen gebastelt. Dieser MOD sollte ebenfalls für das S8 und das Note8 funktionieren.

Wichtig: Der MOD funktioniert nur mit Exynos-8895-basierten Geräten!!


Weder ich noch Android-Hilfe ist verantwortlich für Schäden die an eurem Gerät entstanden sind. Ihr flasht es auf eigene Gefahr!!


Bevor ihr anfangt, macht ggf. ein Nandroid(Backup) eures Systems. Sicher ist sicher!!

Changelog

Changelog v1.0
  • Release


Was müsst ihr haben?
  • ein Custom Recovery, >>TWRP<<
  • meine exynos8895_logochanger Zip
  • sich mit dem Packen/modden von Dateien auskennen
  • sich mit der Materie des Flashens auskennen:winki:

Bilder
AmerMegatSplash.jpg ApplSplash.jpg GlowiAndrSplash.jpg IncognSplash.jpg KingoRootSplash.jpg MeetTheIrSplash.jpg RuggedSamLogoSplash.jpg XDASplash.jpg Note8_Powered_by_AH.jpg S8_Powered_by_AH.jpg S8+_Powered_by_AH.jpgN9_Stock-logo.jpg

Download


Flash-Anleitung:

  • Man platziere die Zip auf den internen/externen Speicher.
  • bootet ins Recovery
  • dann auf "install" im TWRP
  • sucht sich den Ordner wo man die Zip rein gelegt hat
  • und flasht diese nun indem man auf die Zip klickt und den Slider beim TWRP nach rechts zieht
  • anschließend rebooten und ggf. freuen

  • man öffne die exynos8895_logochanger Zip (mit WinRar oder 7zip) und tausche das logo.jpg durch ein anderes Bild nach Wahl aus
  • das neue Bild muss aber wieder in logo.jpg umbenannt werden. Sonst geht es nicht!

  • ihr habt keinen Bock mehr auf die Custom Logos?
  • dann flasht einfach die für euer Gerät entsprechende Zip:
  • exynos8895_logochanger_Stock_S8 (fürs Galaxy S8)
  • exynos8895_logochanger_Stock_S8+ (fürs Galaxy S8+)

Troubeshooting:
  • Wenn ihr im Bootlogo hängt und TWRP auch nicht mehr startet, flasht ganz einfach den kompl. Bootloader eurer FW via Odin. TWRP startet dann wieder ganz normal und euer System bootet auch wieder.

Hinweis:
  • Nicht alle Bildchen funktionieren, die besten Ergebnisse erzielt man wenn man das Stock Bild nur bearbeitet.


Credits
  • Samsung
  • arter97
  • mir *hust*:D

So, das wars auch schon. Lasst nen Danke da wenns hilfreich war oder gar gefällt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Hinweis und Note 9 Bild ergänzt
  • Danke
Reaktionen: Sauron62, goodman und perog
Hallo hanspampel,

erstmal Danke für den Mod. Super Idee:thumbsup:. Habe gerade versucht eines deiner Bilder zu flashen, aber es wird nur ganz klein angezeigt beim Booten. Zurück auf Stock passt wieder alles. Muss ich die Bilder auf eine bestimmte Grösse anpassen? Oder habe ich was anderes übersehen?
 
Hi

Wenn du sie richtig runtergeladen hast, sollten sie eine Größe um 1100*2100 haben. Dann sollten sie recht groß angezeigt werden. Das sollten aber nur Beispiele sein. Ihr könnt euch selbst an Bildern versuchen. Mir gings nur um die Vorlage das diese auch funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Alles klar. Werde ich die Tage nochmal testen.
 
Servus Leute,

Kann mir einer von euch sagen mit welcher auflösung ich arbeiten muss wenn ich ein wallpaper als bootsplash einstellen möchte? Ich habe das problem dass Der Bildschirm des S8 nicht vollständig ausgefüllt wird beim bootsplash.

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
 

Ähnliche Themen

Daytripper
Antworten
8
Aufrufe
3.316
Pettersson
P
D
Antworten
7
Aufrufe
1.776
Cloud
Cloud
I
Antworten
7
Aufrufe
633
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten