Neuer Nutzer - Erste Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vlora

Neues Mitglied
13
Liebe Fories.
ich hoffe sehr, hier richtig zu sein. Bin neu und habe mein ERSTES Smartphon (Samsung Galaxy 8). Was mich nach ersten "Spielereien" beschäftigt ist:
- Was ist ein vernünftiger Werbeblocker für S8 (adblocker /uBlock? ....) adblocker konnte ich problemlos finden und installieren, war aber nicht sooooo zufrieden mit der "Leistung" bei youtube z.Bsp.. uBlock war ein echtes Problen (finden - richtigen Link - und Wirkung testen). Ich habe (subjektiv) das Gefühl, dass im Galaxy die Blocker schlechter wirken als in meinem PC. Da hatte ich nie Probleme bei youtube z.Bsp.
UBlock wäre mir lieber - aber soll ich dafür Chrome runterschmeißen (ginge das denn?) und firefox setzen?
Was war EURE Wahl?
2. Mich nervt bixby. Es ist nicht mal so sehr die Tastenbelegung, sondern "wische" ich etwas quer, ist das Teil da. "Rooten"? will ich aber nicht unbeding, aber es echt runterschmeißen (loswerden) Habt ihr Ideen?
3. Habt ihr Hinweise für "sicheres" Handynutzen" contra Datenfreigabe/IDaten "hergeben müssen/ Einstellungen usw. die ich beachten sollte? Kaspersky habe ich schon installiert. Es geht um das Handy /die Programme ansich.

Das waren erstmal erste Fragen, die mich beschäftigen. Ich freue mich auf Antworten. Ich bin allerdings Laie und freu mich auf "einfache" Erklärungen - (für Dummies sozusagen).

Liebe Grüße
V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vlora,

Hinsichtlich Werbeblockern, schaue bitte dort: Tools
In diesem Bereich passen deine Fragen besser da sie nicht Gerätespezifisch sind, sondern Allgemein. Dort findest du auch Themen zur Android Sicherheit.

Bezüglich dem deaktivieren von Bixby, schaue bitte in diesen Thread: Samsung Galaxy S8 / S8+ - bxActions, Modding für die Bixby-Taste

Diesen Thread werde ich nun schließen, aufgrund von:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .

Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Gruß Onslaught
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Opa Atze
Antworten
2
Aufrufe
824
Opa Atze
Opa Atze
W
Antworten
4
Aufrufe
626
maik005
maik005
ultraaslan88
  • ultraaslan88
Antworten
0
Aufrufe
1.222
ultraaslan88
ultraaslan88
Zurück
Oben Unten