Oreo downgrade to Nougat

xcanX033

xcanX033

Ambitioniertes Mitglied
5
Servus Leute,

Oreo macht mich langsam aber sicher verrückt und ich hätte gerne viel lieber wieder Nougat auf meinem S8 doch ich finde keinen Weg mein Gerät down zu graden.

Die Aktuelle Firmware ist G950FXXU4CRI5.

Gibt es keine Modifizierten Files oder sonstiges die mir ein Downgrade ermöglichen?? Selbst auf dem umständlichsten Weg würde ich es machen z.B mit einer Combination File oder sonst irgendwie wenn es denn klappen würde....

Ich bitte um eure Hilfe!!
Danke im Voraus!

MfG
 
@xcanX033
vergiss es - geht nicht.
[doublepost=1551800186,1551800062][/doublepost]Binary Version von deiner Oreo Version ist die 4.
Nougat hat 3 und geringer.

Ein Downgrade der Binary Version ist unmöglich.
[doublepost=1551800220][/doublepost]Höchstens ein nogat Custom ROM könntest du versuchen.
Dann ist aber die Garantie weg udn Knox permanent auf 1
 
  • Danke
Reaktionen: xcanX033
okay auf die garantie und knox gepfiffen..

danke für den tipp, heisst dann einfach in twrp drüber flashen oder..?
 
@xcanX033
Müsstest du probieren.

Könnte im schlimmsten Fall sein dass der neue Bootloader nicht das alte Custom ROM starten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: xcanX033
hmmm ohjee naja okay ich bedanke mich bei dir und werde es ausprobieren..
 
Die ist aber bekannt das es schon Pie für das S8 gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: xcanX033
jaa aber meiner erfahrung nach hat das S8 so wie ich es debloate und einrichte die beste Leistung/Performance und akkulaufzeit mit Nougat deswegen werde ich ja verrückt dass der downgrade nicht gelingt..
[doublepost=1551804210,1551801518][/doublepost]ich bin sehr überrascht aber es hat funktioniert.. ich weis nicht was genau kaputt ist aber irgend etwas kann da nicht stimmen ^^
[doublepost=1551804879][/doublepost]@maik005 Ich bedanke mich vielmals bei dir für den Einfall!! Richtig korrekt :1f44c::1f44d:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190305-174037.png
    Screenshot_20190305-174037.png
    47,1 KB · Aufrufe: 318
@xcanX033
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: xcanX033
Verstehe ich das richtig, dass man nicht mehr auf Nougat mit offiziellem Odinfirmwareflash kommt...man braucht zwingend den Bootloader unlock und TWRP um die alte Nougat Firmware zu flashen?!?!

Würde auch gerne zurück zu Nougat. ;-)
 
@Jack-Napier ja verstehst du richtig.
Geht nur noch ein Nougat Custom ROM.
Es sei denn du hast nich sehr sehr alte Oreo Firmware.
 
@xcanX033 Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen mit welchem Custom Rom für Nougat du das hinbekommen hast. Ich stehe auch gerade vor dem Downgradeproblem.;)
 
Ich hole den alten Thread mal hoch, weil ich eine Frage habe.

Wäre es auch möglich den Bootloader mittels TWRP zu flashen und dann eine Stock Version Android 7 vom Sammobile zu installieren ?
Bin halt leider am S8 auch auf der 4er Binary Version.
 
@StefanSc137
Du benötigst eine Custom Rom mit Android 7. Den Bootloader an sich, kann man auch mit TWRP nicht downgraden.
@maik005
Was sagst Du ?
 
StefanSc137 schrieb:
Wäre es auch möglich den Bootloader mittels TWRP zu flashen
Wäre mir neu, kann ich mir allerdings (leider) nicht vorstellen das dies geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Ok schade, danke für die Antworten.
 
Den Bootloader kann man, wie das Modem auch, per TWRP flashen (entsprechendes Script vorausgesetzt;)). Habe das bei meinem S8+ in der Vergangenheit immer gehandhabt und so meine FWs geupdatet. Bei Exynos-basierten Geräten geht das. Die Frage ist nur ob es trotzdem angenommen wird wenn du nen Downgrade machen willst. Nen Upgrade geht auf jeden Fall.
 
Ich habe meine S8+ Klamotten fast alle in den Ruhestand geschickt. Sprich gelöscht. Könnte zwar gerade eines basteln, aber bin derzeit zu faul:], bin aber noch beim Kollegen findig geworden. Ist zwar ne Oreo FW, aber die Files da drinnen können ausgetauscht (in seinem Fall den G950 Ordner) und mit Nougat Files versehen werden. Dann ggf. ausprobieren. Die FW braucht man natürlich um den Bootloader und dads Modem einzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.344
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.753
Koebi500
K
H
Antworten
6
Aufrufe
3.099
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten