1. xcanX033, 05.03.2019 #1
    xcanX033

    xcanX033 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Servus Leute,

    Oreo macht mich langsam aber sicher verrückt und ich hätte gerne viel lieber wieder Nougat auf meinem S8 doch ich finde keinen Weg mein Gerät down zu graden.

    Die Aktuelle Firmware ist G950FXXU4CRI5.

    Gibt es keine Modifizierten Files oder sonstiges die mir ein Downgrade ermöglichen?? Selbst auf dem umständlichsten Weg würde ich es machen z.B mit einer Combination File oder sonst irgendwie wenn es denn klappen würde....

    Ich bitte um eure Hilfe!!
    Danke im Voraus!

    MfG
     
  2. maik005, 05.03.2019 #2
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @xcanX033
    vergiss es - geht nicht.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Binary Version von deiner Oreo Version ist die 4.
    Nougat hat 3 und geringer.

    Ein Downgrade der Binary Version ist unmöglich.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Höchstens ein nogat Custom ROM könntest du versuchen.
    Dann ist aber die Garantie weg udn Knox permanent auf 1
     
    xcanX033 bedankt sich.
  3. xcanX033, 05.03.2019 #3
    xcanX033

    xcanX033 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    okay auf die garantie und knox gepfiffen..

    danke für den tipp, heisst dann einfach in twrp drüber flashen oder..?
     
  4. maik005, 05.03.2019 #4
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @xcanX033
    Müsstest du probieren.

    Könnte im schlimmsten Fall sein dass der neue Bootloader nicht das alte Custom ROM starten kann.
     
    xcanX033 bedankt sich.
  5. xcanX033, 05.03.2019 #5
    xcanX033

    xcanX033 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    hmmm ohjee naja okay ich bedanke mich bei dir und werde es ausprobieren..
     
  6. maik005, 05.03.2019 #6
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Die ist aber bekannt das es schon Pie für das S8 gibt?
     
    xcanX033 bedankt sich.
  7. xcanX033, 05.03.2019 #7
    xcanX033

    xcanX033 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    jaa aber meiner erfahrung nach hat das S8 so wie ich es debloate und einrichte die beste Leistung/Performance und akkulaufzeit mit Nougat deswegen werde ich ja verrückt dass der downgrade nicht gelingt..
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    ich bin sehr überrascht aber es hat funktioniert.. ich weis nicht was genau kaputt ist aber irgend etwas kann da nicht stimmen ^^
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @maik005 Ich bedanke mich vielmals bei dir für den Einfall!! Richtig korrekt :1f44c::1f44d:
     

    Anhänge:

  8. maik005, 05.03.2019 #8
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @xcanX033
    :thumbsup:
     
    xcanX033 bedankt sich.
  9. Jack-Napier, 29.03.2019 #9
    Jack-Napier

    Jack-Napier Neues Mitglied

    Verstehe ich das richtig, dass man nicht mehr auf Nougat mit offiziellem Odinfirmwareflash kommt...man braucht zwingend den Bootloader unlock und TWRP um die alte Nougat Firmware zu flashen?!?!

    Würde auch gerne zurück zu Nougat. ;-)
     
  10. maik005, 29.03.2019 #10
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Jack-Napier ja verstehst du richtig.
    Geht nur noch ein Nougat Custom ROM.
    Es sei denn du hast nich sehr sehr alte Oreo Firmware.
     
  11. schneeh3nry, 05.04.2019 #11
    schneeh3nry

    schneeh3nry Neues Mitglied

    @xcanX033 Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen mit welchem Custom Rom für Nougat du das hinbekommen hast. Ich stehe auch gerade vor dem Downgradeproblem.;)
     
  12. StefanSc137, 12.07.2019 #12
    StefanSc137

    StefanSc137 Neues Mitglied

    Ich hole den alten Thread mal hoch, weil ich eine Frage habe.

    Wäre es auch möglich den Bootloader mittels TWRP zu flashen und dann eine Stock Version Android 7 vom Sammobile zu installieren ?
    Bin halt leider am S8 auch auf der 4er Binary Version.
     
  13. Julian23, 12.07.2019 #13
    Julian23

    Julian23 Moderator Team-Mitglied

    @StefanSc137
    Du benötigst eine Custom Rom mit Android 7. Den Bootloader an sich, kann man auch mit TWRP nicht downgraden.
    @maik005
    Was sagst Du ?
     
  14. maik005, 12.07.2019 #14
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Wäre mir neu, kann ich mir allerdings (leider) nicht vorstellen das dies geht.
     
    Julian23 bedankt sich.
  15. StefanSc137, 12.07.2019 #15
    StefanSc137

    StefanSc137 Neues Mitglied

    Ok schade, danke für die Antworten.
     
  16. hanspampel

    hanspampel Ehrenmitglied

    Den Bootloader kann man, wie das Modem auch, per TWRP flashen (entsprechendes Script vorausgesetzt;)). Habe das bei meinem S8+ in der Vergangenheit immer gehandhabt und so meine FWs geupdatet. Bei Exynos-basierten Geräten geht das. Die Frage ist nur ob es trotzdem angenommen wird wenn du nen Downgrade machen willst. Nen Upgrade geht auf jeden Fall.
     
  17. maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    das ist ja klar ;)

    findet man das irgendwo?
    (frage für andere Nutzer :))
     
  18. hanspampel

    hanspampel Ehrenmitglied

    Ich habe meine S8+ Klamotten fast alle in den Ruhestand geschickt. Sprich gelöscht. Könnte zwar gerade eines basteln, aber bin derzeit zu faul:], bin aber noch beim Kollegen findig geworden. Ist zwar ne Oreo FW, aber die Files da drinnen können ausgetauscht (in seinem Fall den G950 Ordner) und mit Nougat Files versehen werden. Dann ggf. ausprobieren. Die FW braucht man natürlich um den Bootloader und dads Modem einzuspielen.
     
    maik005 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S8+ Downgrade von PIE auf NOUGAT Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ 05.07.2019
[Mod] DVFS deaktivieren unter Oreo Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ 12.01.2019
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.