Original Android 8 neu flashen oder Android 7?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M1A1

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,

habe seit dem Update auf Android 8 eine deutlich verkürzte Akkulaufzeit von max. 4h DOT, vorher waren es 5-6h.
Habe in einem anderen Board gelesen das es an Android 8 und dem Phone Modem liegt.
Ein anderer User hat geraten Android 8 neu zu flashen.
Wie sind da eure Erfahrungen, lässt sich Android 8 mit der gleichen Akkulaufzeit betreiben wie Android 7?

Danke für die Info

Das Modem Problem wurde bereits mit einem Update behoben.
Meine Erfahrung ist, dass mein S8 mit Oreo soger etwas länger läuft.

Ah gut zu wissen, dann kann ich das schonmal ausschließen. Hab das Phone gestern auf Werkseinstellungen gesetzt aber bis jetzt sehe ich keine Verbesserung. Wenn es sich nicht bessern sollte, würde es Sinn machen das Oreo Update neu zu flashen?

Wäre ein logischer Schritt. Hast du denn schonmal geschaut, ob eine App im Hintergrund läuft und nicht in den standby geht?

Ja habe ich aber nichts ungewöhnlich gefunden, habe dazu aber keine extra Software drüber laufen lassen, siehe Screenshot. Finde das das Phone im standby schnell leer geht.

Anhänge

• Screenshot_20180703-204120_Settings.jpg
    Screenshot_20180703-204120_Settings.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_20180703-204132_Settings.jpg
    Screenshot_20180703-204132_Settings.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 369
ich hatte das ähnliche Phänomen. Bei mir half auch kein neueres Update.
Bin dann zu einem Samsung Authorisierten Techniker gegangen.

Dieser hat dann gemeint, es könnte sein, dass beim Update noch Altresten der vorherigen Android Version stören, oder sonst was in der Software spinnt.

Er hat mir dann angeboten, alles an Software vom Telefon zu entfernen und nur die aktuelle Oreo Version zu installieren.

Dies hat mir geholfen und hatte danach deutlich bessere Laufzeiten.

Kann man auch zum Juli Update zurück, ohne das man seine Daten/Apps verliert?
Hatte da ne bessere Akkulaufzeit als jetzt mit der Aktuellsten.