Probleme mit OREO_BETA_ZQK4_by_SoLdieR9312_1.5

A

AndroidenMick

Stammgast
127
Hallo alle zusammen,

ich habe mich gestern an die Arbeit gemacht und habe über meine bestehende Android 7.0 Version "G950FOXM1AQJ5" mittels "TWRP 3.1.2-2 dreamlte" die zweite Betaversion von Android 8.0 Oreo "G950FXXU1ZQK4" in Form der Datei "OREO_BETA_ZQK4_by_SoLdieR9312_1.5" installiert. Der erste Versuch lief schief, er endete in einer Bootschleife, aus der ich auch nicht mehr mittels einer früheren SmartSwitch-Version, mit der es noch möglich war das Gerät zurück zu setzen, befreien konnte. Das Flashen der 7.0 Firmware von August funktionierte ebenfalls nicht, dies scheiterte mit dem Fehler in ODIN "Device Info", erst als ich die aktuelle Firmware vom Oktober per ODIN installierte gelang dies schließlich. Schlussendlich habe ich das Gerät eingerichtet, in den Entwickleroptionen die entsprechenden Haken bei "OEM-Entsperrung" und "USB Debugging" gesetzt und alles noch einmal von vorn begonnen: TWRP mittels ODIN geflasht und im TWRP dann sowohl Magisk als auch OREO installiert. Seither läuft das System soweit so gut.

Ich habe diese Betaversion gebraucht, weil nur mit dieser mit dem S8 bei O2 WiFi Calling möglich ist und ich diese Funktion aufgrund der massiven Bausubstanz dieses Hauses, in der sich meine Wohnung befindet, benötige. Ich kann hier mit dem S8 ausreichend nur das LTE-Netz von O2 empfangen, VoLTE funktioniert hier aber nur mit Aussetzern, will heißen, dass ich trotz LTE Empfangs nicht immer erreichbar bin. Da UMTS und auch GSM keine Option sind, diese beiden Netze sind zu schlecht empfangbar, habe ich mittels der App "4G Switcher" das Smartphone auf "LTE only" gestellt, dennoch passiert es häufig, dass mich Leute versuchen zu erreichen aber nur auf der Mailbox landen. Der Anbieter konnte mir dahingehend nicht helfen. Zur Abhilfe habe ich ein geliehendes S7 Edge mit der O2-Netzbetreiberfirmware genutzt, mit dem WLAN-Anrufe möglich waren und damit war ich dann auch zuverlässig erreichbar. Da ich aber nicht mehr die Handys wechseln wollte, versuchte ich diesen Flash.

Ich würde nun gern wissen ob schon jemand Erfahrung mit dieser Betaversion gesammelt hat. Bei meiner Version funktioniert beispielsweise die Samsung Cloud nicht. Ich kann nicht mehr auf meine gespeicherten Daten wie Backups zugreifen und wenn ich diese aktiviere, meldet mir das System einen Fehler, sodass ich diese dann wieder stoppen muss. Im Übrigen wird mir als Anbieter "o2-de" angezeigt, obwohl ich eigentlich Kunde von DeutschlandSIM, also Drillisch bin. Bei dem anderen Gerät wird hier auch "Drillisch" angezeigt. Die Betaversion schwankt hier ab und zu zwischen "Drillisch" und "o2-de", was mich sehr wundert.

Es würde mich freuen wenn ich hier Rückmeldungen von anderen Leuten erhalte, die sich hierfür interessieren oder sogar schon damit arbeiten konnten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
Nun ja, du hast ein Custom ROM installiert. Sollte auf Renovate ROM basieren.

Da ist's irgendwie nicht abwegig, dass noch nicht alles einwandfrei läuft.

Vielleicht kann dazu @SoLdieR9312 was sagen.

Oder lies dich durch diesen Thread: [G95XF/FD/N] OREO BETA ZQK4 by SoLdieR9312 || 1.5 | ZQK4 | Android 8.0.0

Die Beta ist nicht mit der originalen Beta vergleichbar, da sie verändert wurde (Debloat,...).
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroidenMick Also bei mir läuft die Samsung Cloud, habe damit auch einige Sachen wiederhergestellt.
Zu dem Phänomen o2 - Drillisch kann ich nichts sagen, soweit ich weiß, arbeiten die beiden ja sowieso im o2 Netz,
daher kanns an der genutzten csc liegen, dass mal ungebrandet (o2) und einmal halt Drillisch als Netzanbieter angezeigt wird.
Ist aber wie gesagt nur ne Vermutung.

@Onslaught Im system.img was geflasht wird, ist nichts wichtiges debloated, außer der GalaxyServiceBeta App, die ständig das Popup aufwirft: Dies ist eine Beta..blabla
und des KnoxSecurityLogAgents damit kein Popup erscheint, dass das Gerät irgendwelche Aktivitäten wegen Root hervorbringt.
Ansonsten sind alle Apps drin die auch original mit dabei waren.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.749
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.882
Koebi500
K
V
Antworten
3
Aufrufe
906
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten