S8+ Downgrade von PIE auf NOUGAT

D

DON1981

Neues Mitglied
9
Moin.....

Ich möchte unbedingt wieder auf Nougat gehen, konnte auch eine entsprechende Rom flashen und booten, aber irgendwie wird dann keine Sim mehr erkannt und ich glaub Wlan ging auch nicht ?!

Muss ich irgendwas bestimmtes beachten?
Falls ja wäre ich für eine ausführliche Anleitung dankbar.
 
@DON1981
Hattest du schon einmal die aktuellste Firmware auf dem Gerät installiert?

Falls ja, dann ist ein Downgrade nur mit einer Custom Rom möglich.
 
Also, ich bin inzwischen zumindest wieder zurück auf OREO.... Ich dachte eigentlich das wäre nicht ohne weiteres möglich von einer

"XXU4...." Pie rom auf eine "XXU1...." Oreo rom zu downgraden, aber es ging ohne Probleme.
 
@DON1981
Welches Modell hast du den ?
 
Wie im Titel steht..... S8+ (955F)
 
DON1981 schrieb:
"XXU4...." Pie rom auf eine "XXU1...." Oreo rom zu downgraden, aber es ging ohne Probleme.

Sollte aber mit Odin nicht funktionieren.
 
Wieso Odin ? Bin doch gerootet... Über TWRP gemacht
 
@DON1981
Du kannst nur mit Odin die offizielle Software flashen. Was flashst du den über TWRP?
 
Zum ersten, geh mal in die Telefoninfos wo Seriennummer und die IMEI steht. Wird die da angezeigt oder steht da "Unbekannt"?

Zum zweiten welche ROM genau hast du geflasht?
 
Irgendwie reden wir aneinander vorbei.......

Ich war der Meinung das man eine Rom mit Pie Bootloader "XXU4" nicht auf eine Oreo Rom mit niedrigerem BL downgraden kann, hab das mehrmals irgendwo gelesen (Egal ob root oder nicht)

Hab dann einfach mal getestet ob ich von der aktuellen PIE "light Rom" (XXU4) auf die alte OREO "Batman Rom" (XXU1) downgraden kann und es hat geklappt.

Und da mir die Rom sehr gut gefällt, brauch ich nicht mehr auf Nougat zurückgehen...
Somit ist mein Problem erledigt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.382
Rustie
R
I
Antworten
7
Aufrufe
631
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.777
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten