Samsung Galaxy S8 - Schwarzer Anmeldebildschirm bei Google

C

Chris1111

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich bitte um Hilfe bezüglich meines S8.
Gerootet und Customrom.
Wenn ich mich bei Google anmelden will,
kommt vor der Eingabe von Email etc. die Anzeige : Daten werden geprüft während der blaue "Wartekreis" erscheint und 2-3 Sekunden später ist der Bildschirm schwarz und es nix passiert.
Das passiert egal ob ich es über
Einstellungen > Konto, oder im Playstore oder über Gmail versuche.
Magisk ist auf den neuesten Stand, SafetyNet überprüfen ist erfolgreich.
Ich bin Ratlos und würde mich sehr über Hilfe freuen.

Danke
 
Guten Morgen und herzlich willkommen @Chris1111,

Chris1111 schrieb:
Gerootet und Customrom.
Welche Custom ROM verwendest Du?
 
Danke
für die schnelle Antwort. ..
G950F-FD-N-DSBA by SoLdieR9312
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat lange funktioniert aber als ich Probleme mit Magisk hatte, habe ich nach einer Rückstellung auf einmal das Problem gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Chris1111 schrieb:
habe ich nach einer Rückstellung auf einmal das Problem gehabt
Du hast also eine TWRP Backup wiederhergestellt?
 
Nein, ich hab über TWRP formatiert und das CRom neu aufgespielt.
Hab das schon mehrfach gemacht, nie ein Problem gehabt. Hat immer hingehauen.
Interessant ist, dass wenn der Bildschirm schwarz geworden ist, ich den Balken für den Seitenbildschirm sehe und ich auch über den Homebutten wieder raus komme.
Es hängt sich also nicht auf oder so.
Ich bin wirklich ratlos. ..
 
@Chris1111
Eventuell ist bei der Installation etwas schiefgelaufen. Ich würde das ROM mal über TWRP neuinstallieren und dann erneut testen. Wenn auch das nicht funktioniert, würde ich mit Odin die Stock ROM flashen und dann wieder die CRom... Dann hast du eine saubere Basis.
 
Das hab ich auch schon in Erwägung gezogen.
Werde das heute oder morgen Abend mal angehen.
Ich danke dir für deine Unterstützung und werde, sobald ich das gemacht habe, eine Rückmeldung über das Ergebnis geben.

Danke und Gruß
Chris 1111
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Hallo Julian23.
Tut mir leid das ich mich so spät melde.
Es klingt verrückt und ich habe auch keine schlüssige Erklärung dafür aber als ich als letzte Möglichkeit, bevor ich alles neu aufspielen wollte, Google Chrome von einer alten Sicherung neu installiert habe, klappte es.
Alles funktioniert wieder !
Habt ihr eine Idee was der Grund dafür ist?

Gruß Chris 1111
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.374
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.775
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.295
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten