Samsung Galaxy S8: TWRP mit Stock Rom möglich?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8: TWRP mit Stock Rom möglich? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.
C

Cross88

Neues Mitglied
Moin,

bin neu hier da ich ein Problem habe. Und zwar wollte ich mein S8 auf Android 10 rooten was ich auch geschafft habe, aber irgendwie hab ich keine Custom ROM gefunden was möglichst nah am Original Android dran ist, auch mit dem ganzen Samsung schnick schnack wie Seitenpanel, Navigationsleiste usw.

Nun habe ich mir eine Original ROM mit Android 9 geladen (G950FXXU9DTF1) und habe nun das Problem das ich nicht mit Google Pay mehr bezahlen kann. -.-' weil es ja nicht richtig original von Samsung ist. Jetzt wollte ich die ROM drauf lassen -> TWRP und Magisk drauflashen um den ganzen Spaß zu umgehen.

Ist das so möglich oder werde ich dann Probleme bekommen?

Vielen Dank für die Hilfe. =)
 
C

Cross88

Neues Mitglied
Erstmal danke für die schnelle Antwort, das heißt wenn ich jetzt TWRP über Odin draufknalle und Magisk flashe, flashe ich das no-verity auch noch zusätzlich mit? Muss ich dann die ROM auch nochmal neu draufsetzen?

Und das mit dem KNOX habe ich gar nicht verstanden, hatte aber irgendwo gelesen das man mit Magisk und ein paar zusätzlichen Addons das umgehen kann. Wenn das nicht funktioniert dann hab ich halt Pech.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Also... ich habe das selber noch nie gemacht, nur bei anderen gelesen...

Du musst per Odin die 4-Teilige Stock ROM flashen und einmal starten. Per Odin TWRP flashen und DIREKT ins Recovery starten.
Dann machst du dort "Format Data" (Damit die Data Partition gelöscht und die Verschlüsselung weg ist) und startest direkt ins Recovery neu.
Dort dann Wipe "Cache, Dalvik Cache und Data" anschließend flasht du die no-verity zip (Damit die Stock ROM beim Start nicht automatisch die Data-Partiton wieder verschlüsselt) und startest das Gerät.

Wenn nun alles läuft, kannst du Magisk auch noch flashen.

Alles ohne Gewähr, ich versuche nur logisch zu schlussfolgern ;-)
 
C

Cross88

Neues Mitglied
Ja das hört sich aber für mich auch gut an, werde ich nachher mal versuchen. Kann ja dann auch berichten ob das mit dem umgehen funktioniert.

Den ersten Step mit der ROM habe ich schon mal.

Super, vielen Dank bis dahin =)
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
@Cross88
schau mal hier:
A2N Kernel für Stock ROM DTF1

Wenn du alles nach Anleitung machst, wird google Play sowie SafetyNet Apps wie Online Banking, funktionieren.
Nur Samsung Pay wird nicht funktionieren.