Softwaremanipulation?

5

5M0K1J03

Neues Mitglied
0
Hallo Guten Tag ich hab ein Problem mit meinem S8

Ich habe das Smartphone für Teures Geld Gebraucht gekauft und nach Langer Zeit festgestellt dass es immernoch kein Update auf 8.0 bekommen hat.
auf der offiziellen Seite von Samsung steht dass die 8er Reihe abgeschlossen ist
Mir wurde gesagt das die Software nicht die ist die da eigentlich drauf sein sollte.
Man hat mir ebenfalls gesagt dass es sich um eine AUSSTELLUNGSSOFTWARE handelt die nicht für den Verkauf bestimmt sei
sprich das Handy ist ein Solches wie man es im Laden sich angucken kann .

Hatte bei Samsung angerufen. deswegen weiss ich das er hatte nach der *#1234# gefragt da habe ich ihm die Nummern durchgegeben.

nun zu meiner Frage

Ich habe keine zeit und auch nicht das Geld um das Gerät einzuschicken und die Reparatur durchführen zu lassen

habe ich eine Möglichkeit ohne Rooting das selbst zu machen?

Meine Daten unter *#1234# SIND:

AP: G950FXXU1AQG5

CP: G950FXXU1AQC8

CSC: G950FOXM1AQG5

Model: SM-G950F
 
Ich will es ja nicht rooten sondern auf die originale software bringhen womit ich auch Updates bekomme.
sorry wenn das Unversatändlich war
 
@5M0K1J03
Mit dieser Anleitung wird original Software installiert, das Gerät wird dabei nicht gerootet.
 
okay wie?
 
@5M0K1J03
Was,wie? die Anleitung ist doch sehr gut, umfangreich und aussagekräftig.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Und wenn man die ausführliche Anleitung nicht versteht oder sich nicht zutraut - ok. Aber dann vielleicht diesen Punkt nochmal überdenken:
5M0K1J03 schrieb:
Ich habe keine zeit und auch nicht das Geld um das Gerät einzuschicken und die Reparatur durchführen zu lassen
 
Sorry hab deinen link nicht gesehen hab das eben probiert und er sagt nach 3 sekunden fail startet es neu und das samsung logo pulsiert und die led leuchtet blau mehr passiert nicht
[doublepost=1541851910,1541851557][/doublepost]Recovery geht nicht mehr
[doublepost=1541852023][/doublepost]hier ein screenshot
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    36,8 KB · Aufrufe: 248
@5M0K1J03
Was steht denn hinten auf dem Akkudeckel für eine Modellnummer?

5M0K1J03 schrieb:
AUSSTELLUNGSSOFTWARE
Wie kam Samsung zu der Aussage? Anhand der Seriennummer/IMEI?
 
@5M0K1J03
jetzt fällt es mir wieder ein....

Also...
1. hast du eine Firmware die nie für die DBT CSC OTA kam. Das würde erklären wieso du keine Updates bekommen hast.

2. hast du eine uralte Firmware (weißt du ja selbst) diese könnte noch das Problem haben das der Bootloader nicht geflasht werden kann. Das Problem war damals sehr groß.

Lösung findest du hier:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und 398580
Zurück
Oben Unten