Standard-Klingelton für Wecker vorgeben

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standard-Klingelton für Wecker vorgeben im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.
A

ambitiousboy

Neues Mitglied
Ich nutze ein Samsung Galaxy S8 mit Android 9.
Wie kann ich den Klingelton vorgeben, der beim Erstellen eines Weckers verwendet wird?
(Seit einer Weile habe ich diesen Prominentenalarm dazubekommen und immer wenn ich per Google-Spracheingabe einen Wecker erstelle, habe ich erstmal diesen schrecklichen Ton zu ändern.)
Vielen Dank vorab
ambitiousboy (Christian)
 
rene3006

rene3006

Inventar
Wenn neuer Wecker gestellt wird, ist der Ton erst zu wählen,falls er speziell sein sollte.
Da müsste der Zugriff auf eine gestellte Weckzeit fallen, das die geändert wird, dann würde/könnte der Ton vermutlich bleiben
 
A

ambitiousboy

Neues Mitglied
@rene3006 Das ist klar, das hilft mir leider nicht.
Im konkreten Beispiel erstelle ich den Wecker über Google-Spracheingabe.
Wenn ich ihn dann öffnen und ändern muss, könnte ich ihn gleich von Hand eintippen.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@ambitiousboy
Ich habe dir damit sagen wollen, es funktioniert so nicht, dann müsste wie erwähnt, OK Google bzw Assisstent auf den bereits gestellten Wecker zugreifen und dort nur die Zeit ändern.
 
A

ambitiousboy

Neues Mitglied
@rene3006 Irgendwo muss er den Wert "Prominentenalarm" ja als Default beim Erstellen hernehmen.
Kann man Prominentenalarm komplett wieder deinstallieren?
Weißt Du, wo man so einen Bug beim Android-Team melden kann?