Storage lost nach dem Flaschen einer custom Rom?

M

Mr_GeGGi

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe im twrp meinen kompletten Speicher beim S8 formatiert auf ext4. Data Partition waren dann gute 55 GB frei. Es war nur ein Ordner (twrp) auf dem Handy. Zumindest laut Recovery. In den habe ich dann mein Rom ZIP (light Rom von xda) gepackt .Und die dann auch installiert. Alles problemlos. Anschliesend alles neu eingerichtet. In dem twrp Ordner ist der Rom File aber nun weg. Wo ist der hin? Wo Superuser ZIP war auch noch drin. Laut Handy sind auch schon 17 GB belegt. So richtig erklären kann ich mir das nicht. Hat einer ne Idee wo die Dateien hin sind?

LG
 
Servus.

Hast Du das Light Rom von yashduster92 aus dem xda-devs-forum installiert und Version 7?

Schau mal in TWRP nach ob du unter Data Speicher zur Verfügung hast. Ich habe nämlich das Problem gehabt, dass bei Version 5 und 6 noch alles passte mit der Version 7 jedoch Data immer fehlerhaft war. Da kam dann in TWRP immer die Meldung: unable to mount Data. Beheben konnte ich es nur durch formatieren von EXT4 auf FAT und wieder zurück auf EXT4.

Edit: Im übrigen soll durch einen custom Kernel wie z.B. NOX das Problem behoben werden können.
 
mir ging es so, als ich die offizielle Oreo Firmware geflasht habe und dann im Recovery eine Zip auswählen wollte, war der interne Speicher nicht mehr verfügbar. was kann man da tun?


habe das Recovery drauf gespielt, dann Format Data und dann gleich einen Costum Kernel geflasht und es Funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt daran, dass der Kernel in der Stock ROM angepasst werden muss, damit der den Internen Speicher beim starten nicht verschlüsselt ;)
Also Stock ROM und einfach Magisk geht nicht mehr.
 
Mal blöd gefragt, kann ich einen Custom-Kernel einfach installieren ohne alle Daten zu verlieren?

Zum Beispiel Backup mit TWRP erstellen>Kernel installieren>Backup in TWRP wiederherstellen, fertig?
 

Ähnliche Themen

Daytripper
Antworten
8
Aufrufe
3.307
Pettersson
P
T
Antworten
2
Aufrufe
743
Tölpel
T
C
Antworten
34
Aufrufe
2.295
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten