Suche ein Stabiles Custom-ROM LoS 19.1 fuer SM-G950F

Daytripper

Daytripper

Erfahrenes Mitglied
91
Hallo,

hat jemand ein LoS 19.1 schon mal auf dem S8 installiert?

Es gibt ja leider kein offizielles LineAge OS 19.1 mehr.
Was habt ihr fuer alternativen als Vorschlag???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daytripper Du willst dein S8 downgraden auf Android 5?? Es gab nie ein LineageOS 12.1, weil es damals noch CyanogenMod hieß. LOS gibt es erst seit 2016.
LineageOS – Wikipedia
 
So hab auch das 20er inst.
Bis jetzt ist es OK, außer das die Gesprechstlautstärke sehr Leise ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221029-185834_Einstellungen.png
    Screenshot_20221029-185834_Einstellungen.png
    189,8 KB · Aufrufe: 116
Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen...
Ich hatte schon seit Jahren kein Samsung mehr in Hand. Wie bekomme ich den Bootloader auf und anschließend LOS installiert?

Danke schonmal im Voraus ...
VG Marcel

[Nachtrag]
Ist es wirklich notwendig das Teil zu rooten, bevor ich die Custom Rom drauf mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mcc2005 - Grund: Nachtrag eingefügt
Rooten ist keine Voraussetzung für Custom ROM, hab ich auch noch nie gemacht, da kein Bedarf.
Wegen des Bootladers gibt es zig Video-Anleitungen, wie man das mittels Odin hinbekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
@Pettersson
Danke für die Antwort. Ich habe die Videoanleitungen am Freitag noch gefunden. Das S8 hat jetzt LineageOS 20 drauf. Das passt alles soweit. Ich hatte in der Vergangenheit immer nur Xiaomi oder OnePlus Geräte. Da kenne ich mich ganz gut aus. Aber bei den Samsung Geräten hat sich so viel geändert in der Vergangenheit... deshalb dachte ich, ich frag einfach mal nach.
 
Witzig, ich hatte bisher immer nur Samsung (S4, S5neo, S8), bin jetzt aber mit einem Xiaomi (Poco F1) unterrwegs.
Gut, dass Du das auf Anhieb hinbekommen hast.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
631
maik005
maik005
T
Antworten
2
Aufrufe
743
Tölpel
T
K
Antworten
15
Aufrufe
1.311
King741
K
Zurück
Oben Unten