Telefongespräche aufzeichnen? Mod oder Tweak

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

458026

Gast
Gibt's ein Mod oder Tweak, das ich Telefongespräche aufzeichnen kann. Die Apps die ich gefunden habe funktionieren leider nicht. Scheint an Android 7 zu liegen, die nehmen nur meine Gespräche auf.
Am besten ohne Root :thumbsup:

Ohne Root nicht zu machen, denn: In Deutschland ist das Aufzeichnen von Telefonaten verboten, wenn das Gegenüber dieses nicht mitbekommt. Und da das ja dann theoretisch möglich wäre ist diese Funktion von Samsung in der Firmware auch nich enthalten.

In anderen Ländern ist dies Nativ in der Samsung Telefonapp mit drin.

Onslaught schrieb:
Deutschland ist das Aufzeichnen von Telefonaten verboten,
Jo aber wenn der andere damit einverstanden ist, dann nicht.
Es ist in Deutschland auch verboten einzelne Leute ohne Erlaubnis zu fotografieren, trotzdem besitzt das Smartphone eine Kamera.

• Danke
Reaktionen: Allstar90210
@maik005
Funktioniert super, ich danke dir und das ganz ohne Root.

@Holzlatte
:thumbup:

Ich nutze die App ACR

Siehe Beitrag 3 ;)
Aber manchmal bekomme ich eine Fehlermeldung, das ein Gespräch nicht aufgezeichnet werden konnte..

@Holzlatte
Hast du die App in beiden Bereichen vom Energiesparen ausgeschlossen?
Einstellungen - Gerätewartung - Akku - Nicht überwachte Apps
und
Einstellungen - Gerätewartung - Akku - Akkuverbrauch - oben auf die 3 Punkte - Akkuverbrauch optimieren

• Danke
Reaktionen: 458026
Hatte ich natürlich nicht :thumbdn:

Habe es jetzt mal eingestellt, danke für den Hinweis.

Nachtrag, obwohl zur Ausnahme hinzugefügt, kommt die Fehlermeldung.

Welche Einstellungen hast du da gemacht?
Ich habe "Samsung Android 7" eingestellt, alles andere ist mir nicht schlüssig genug gewesen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
@Holzlatte

Hab es mal getestet und bekomme auch ab und an die Fehlermeldung. Wird der Anruf bei dir dann auch tatsächlich nicht aufgezeichnet? Ggf. wende dich mal an den Entwickler der App.

@maik005
Also es wird wirklich nichts aufgezeichnet. Zumindest ist die Aufnahmeübersicht leer. Werde mal den Entwickler anschreiben.
[doublepost=1505833267,1505830715][/doublepost]So Antwort bekommen, aber nicht wirklich zufrieden stellend. Er sagt es liegt am WiFi Calling. Aber du hast das Problem ja auch und kein WiFi Calling.
Hier seine Antwort :

You are using WiFi Calling. Please disable it under your phone settings. ACR added WiFi call detection because no phone supports call recording over WiFi, you can however force ACR to try to record WiFi calls by simply enabling WiFi calls option under Recording settings. See copluk / ACR / issues / #1049 - [KB] Calls made through VoWiFi (Wi-Fi Calling) are not recorded — Bitbucket for more info

@Holzlatte

WiFi Calling kann ich- dank o2 UND XEU CSC nicht nutzen. Muss also eine andere Ursache sein. Die Einstellung in der ACR App ist bei mir auch nicht aktiv.

• Danke
Hmm...
Schade, dann weiß ich auch nicht woran es liegt.

Holzlatte schrieb:
Es ist in Deutschland auch verboten einzelne Leute ohne Erlaubnis zu fotografieren,
Das ist falsch. Es ist verboten, Bilder von einzelnen Personen ohne deren Einwilligung zu veröffentlichen oder verbreiten. Fotografieren darfst du sie.

@kropi
Falsch.
Gemäß der Entscheidung des Oberlandesgerichts Hamm steht fotografierten Personen, die ohne vorherige Einwilligung fotografiert worden sind, ein Unterlassungsanspruch zu. Es handle sich bei der unerlaubten Fotoaufnahme von Personen um eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts.
Des weiteren.....
Paparazzi dürfen unter Umständen nicht einmal fotografieren, weil bereits das eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts des betroffenen Prominenten darstellen könnte - hier kommt es also nicht erst auf die Verbreitung an. ( KG Berlin AZ: 9 U 212/06 vom 02.03.2007)

Aber das tut hier auch nichts zur Sache :biggrin:

Holzlatte schrieb:
Aber das tut hier auch nichts zur Sache
Das unterschreibe ich mal so. Bitte haltet Euch an das Thema.

Danke

• Danke
@Holzlatte: Quelle bitte. Das zweite Zitat ist Käse, es bezieht sich nicht auf Privataufnahmen.
Außerdem: seit wann interessiert das jemanden, der sich nicht um die Rechte seiner Mitarbeiter schert!?^^

@kropi
@Holzlatte

Wenn ihr bezüglich der Rechteklärung noch Diskussionsbedarf seht, schreibt euch bitte per PN.

Hier ist's jetzt mal gut damit.

Zurück
Oben Unten