Welche Software Version zum Flashen verwenden?

S

StoeL

Neues Mitglied
0
Hallo!

Mein Samsung Galaxy S8+ (Modellnummer: SM-G955F) läuft noch immer auf der Android Version 7.0.
Ich hätte jedoch gerne Android 9.0
Wenn ich versuche ein Update zu finden, kommt jedes mal die Meldung, dass die neuesten Updates bereits installiert wären.
Die Versuche das Gerät via Smart Switch zu updaten, sowie es zurückzusetzen bewirkten auch nichts.
Nach einigen Recherchen denke ich, dass ich kein Update bekomme weil mein Firmware CSC-Code "DBT" ist,
mein Aktiver CSC-Code jedoch "ATO" ist.
(Das kommt wahrscheinlich davon, dass das Smartphone bei Amazon bestellt wurde und ich in Österreich wohne.)
Wenn ich jetzt eine aktuelle stock Firmware (Android 9.0) auf mein Smartphone flashe, kann ich dann ohne Probleme die ATO Version flashen,
oder müsste ich die DBT Version verwenden, welche ja vorher auf dem Gerät war.

Danke im Voraus,

Mit freundlichen Grüßen

Lukas
 
StoeL schrieb:
Wenn ich jetzt eine aktuelle stock Firmware (Android 9.0) auf mein Smartphone flashe, kann ich dann ohne Probleme die ATO Version flashen,
ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

StoeL schrieb:
oder müsste ich die DBT Version verwenden, welche ja vorher auf dem Gerät war.
nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StoeL

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.505
maik005
maik005
Bigtobi
Antworten
0
Aufrufe
638
Bigtobi
Bigtobi
C
Antworten
34
Aufrufe
2.301
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten