Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Welche Software Version zum Flashen verwenden?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Software Version zum Flashen verwenden? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.
S

StoeL

Neues Mitglied
Hallo!

Mein Samsung Galaxy S8+ (Modellnummer: SM-G955F) läuft noch immer auf der Android Version 7.0.
Ich hätte jedoch gerne Android 9.0
Wenn ich versuche ein Update zu finden, kommt jedes mal die Meldung, dass die neuesten Updates bereits installiert wären.
Die Versuche das Gerät via Smart Switch zu updaten, sowie es zurückzusetzen bewirkten auch nichts.
Nach einigen Recherchen denke ich, dass ich kein Update bekomme weil mein Firmware CSC-Code "DBT" ist,
mein Aktiver CSC-Code jedoch "ATO" ist.
(Das kommt wahrscheinlich davon, dass das Smartphone bei Amazon bestellt wurde und ich in Österreich wohne.)
Wenn ich jetzt eine aktuelle stock Firmware (Android 9.0) auf mein Smartphone flashe, kann ich dann ohne Probleme die ATO Version flashen,
oder müsste ich die DBT Version verwenden, welche ja vorher auf dem Gerät war.

Danke im Voraus,

Mit freundlichen Grüßen

Lukas
 
maik005

maik005

Urgestein
StoeL schrieb:
Wenn ich jetzt eine aktuelle stock Firmware (Android 9.0) auf mein Smartphone flashe, kann ich dann ohne Probleme die ATO Version flashen,
ja.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

StoeL schrieb:
oder müsste ich die DBT Version verwenden, welche ja vorher auf dem Gerät war.
nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Welche Software Version zum Flashen verwenden? Antworten Datum
14
1