1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Gfa

    Gfa Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo


    Habe das gefühl mein handy ist gerootet oder gehackt kann mir mal einer helfen das zu überprüfen, ich Verkauf den sch*** bald :1f624::1f4a9:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2018 um 08:59 Uhr
  2. maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Gfa
    wie kommst denn auf diese Vermutung?

    Starte mal in den Download Modus.
    Gerät ausschalten.
    Dann Power + Leiser + Bixby gedrückt halten bis das Gerät staret.
    Nach entsprechender Anzeige auf dem Bildschirm mit "Lauter" Taste bestätigen.
    Warranty Void ist das bei dir 0x0?
     
    Gfa bedankt sich.
  3. Gfa

    Gfa Threadstarter Neuer Benutzer

    @maik005 Ich guck mal... weil das handy manchmal wie verhexxt ist oder ich bilde mir das ein :1f50d: ich guck jetzt mal
     
  4. maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    schwebt es im Raum?
    Spricht es mit dir?

    bisschen genauer die Symptome wäre abgesehen vom "Warranty Void" Status schon hilfreich.

    PS:
    Aus dem Downloadmodus kommst du durch gedrückt halten von Power+Leiser wieder raus.
    Einfach so lange gedrückt halten bis das Display ausgeht.
     
    Gfa bedankt sich.
  5. Gfa

    Gfa Threadstarter Neuer Benutzer

    1x1 stand da glaub ich
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Naja hab auch komischen umgang vllt deswegen die paranoia?!
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich guck nochmal
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    0 (0x000) steht da
     
  6. maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    top :thumbup:

    Heißt schon mal ganz klar, das Gerät ist nicht gerootet und war auch nie gerootet. :)-old

    Also, nun bitte genau die Symptome beschreiben die das Handy macht und wieso du so ein Gefühl hast.
    Gern so genau wie möglich.
     
    Gfa bedankt sich.
  7. Gfa

    Gfa Threadstarter Neuer Benutzer

    Cool klingt ja schonmal gut?!

    Ja weil ich immer an so komische leute treffe, sowie gestern der eine typ wollte andauernd auf mein handy gucken, ist aus dem raum gegangen und manchmal macht das handy genau das gegenteil was ich eigentlich will, gut kann auch einbildung sein, deswegen frag ich ja hier nach :]:1f633:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Und ich bin der meinung manche Einstellungen ändern sich auch öfters von alleine :1f61c: klingt doof aber manchmal ist mir dieses ganze android echt ganz schön komplex geworden und man weiss garnich ob man ein film schiebt oder ob das berechtigt ist :1f648:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Zum beispiel hab ich jetzt auch zweimal Einstellungen bei apps und zweimal chrome???? Oder zwei mal play store und habe heute auf werkeinstellung zurückgesetzt das spinnt sich aber immer noch ein zusamm
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2018 um 09:01 Uhr
  8. maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    ist ganz normal.
    Das liegt daran, dass du den Sicheren Ordner (Sasmung eingebaute Funktion) aktiv hast.
     
  9. Gfa

    Gfa Threadstarter Neuer Benutzer

    Achso :1f633: hab den jetzt deaktiviert aber das ist immernoch doppelt da :1f61c:
     
  10. maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Gfa
    dann hast den rnicht richtig deaktiviert/gelöscht?
    die beiden doppelten sollten dann nämlich verschwinden.
     
    Gfa bedankt sich.
  11. Gfa

    Gfa Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie deaktiviert man den denn richtig???
     

    Anhänge:

  12. Lopan

    Lopan Foren-Inventar

    Gfa und maik005 haben sich bedankt.
  13. maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Gfa
    erstmal aktivieren, dann wie von @Lopan verlinkt.
     
    Gfa bedankt sich.
  14. Gfa

    Gfa Threadstarter Neuer Benutzer

    Immernoch da habs genau gemacht wie es da stand, und neugestartet :1f629:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Das ist genau der grund warum ich so ein Gefühl hab weil das teil sich trotzdem ein zusamm spinnt, man macht banchrichtigungen bei whatsapp aus und irgendwann komm aufeinmal wieder benachrichtigungen, komisch alles ^^
     

    Anhänge:

  15. Lopan

    Lopan Foren-Inventar

    Gfa bedankt sich.
  16. Gfa

    Gfa Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab ich doch heute morgen schon :1f611:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Da hilft wohl nur eins.. entweder gegen die wand feuern oder verkaufen und n anderes handy holen ^^:1f610::1f624:
     
  17. Lopan

    Lopan Foren-Inventar

    ... oder mittels Samsung Odin (Flashtool) die Original Samsung Software erneut einspielen. Damit ist das Gerät absolut "jungfräulich".

    Der ortsansässige Handyladen oder Freunde helfen hierbei sicherlich gern.
     
    Gfa bedankt sich.
  18. Gfa

    Gfa Threadstarter Neuer Benutzer

    Hm muss ich mal gucken :1f610: is grad mal ein halbes jahr alt das mistding :1f611::1f61c:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ist ein hack ohne weiteres denn überhaupt möglich????:1f610::blink:
     
  19. maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    mit Knox 0 (wie bei dir) der einen Werksreset überlebt? Praktisch nein.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Gfa
    Anleitung dazu:
    [Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
     
  20. Gfa

    Gfa Threadstarter Neuer Benutzer

    Hm ok also denkt ihr schieb ich grösstenteils ein film :1f61c: oder samsung ist einfach sch*** geworden:1f64a::1f606:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2018 um 09:02 Uhr
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.