ZSB9 zu DSBA Update

XeLLaR

XeLLaR

Dauergast
620
Moin,

Kleine Frage,

Bin zurzeit auf ZSB9 und würde gerne auf DSBA updaten hab aber leider zzt keine Möglichkeit es per Odin zu lösen. Ist eventuell die update.zip die die Beta Tester bekommen haben verfügbar?
Hab hier und auf XDA gesucht allerdings nichts gefunden.

Mfg
 
@XeLLaR mit der Update.zip könnte es auch schwer werden.

Odin fällt denke ich raus da du keinen PC hast?

Es gab während der Beta immer mal Probleme wenn man manuell mit Update.zip installieren wollte, dass dies nur über einen PC mit ADB ging und nicht über die Speicherkarte.

Bei dem ganzen ist auch ein soft-brick nicht ausgeschlossen.
Dieser lässt sich dann nur mit Odin beheben.

Also such dir lieber einen PC :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR
Hi Maik,

Danke erstmal für deine Antwort. Wärst du so nett und könntest du mir dennoch die zip datei verlinken?
Ich würde es gerne trotzdem versuchen. Sollte es nicht funktionieren könnte ich einen Windows PC organisieren. Ich würde es halt vorher nochmal gerne ohne 50km fahren zu müssen probieren :)

Mfg
Xellar
 
@maik005 ich weiss ja nicht wer dir diese Informationen gegeben hat , aber es haben sich eher Leute darüber beschwert das es mit odin Probleme gab , das einzige Problem was ich und paar wenige dadurch habha ist das man noch immer auf der Beta 4 festsitzt
 
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR
@DarkXLord20

Habs vor paar Tagen per Odin mit Home CSC gemacht damit ich meine Daten behalte und bis jetzt keinerlei Probleme festgestellt.

Mfg
Xellar
 
@DarkXLord20
die Information stammt aus dem XDA Forum.

DarkXLord20 schrieb:
es haben sich eher Leute darüber beschwert das es mit odin Probleme gab
in welcher Art?

Die Beta gab es doch nie als komplette Firmware, die man mit Odin flashen kann/konnte!
[doublepost=1553427747,1553427717][/doublepost]@XeLLaR
du bist vorher auf der Pie beta gewesen?
 
@maik005
Richtig, um genau zu sein auf ZSB9. Bin damals von der Neuesten Oreo DBT auf Beta 1 und habe dann alle Betas bis Beta 4 ZSB9 per zip geupdated. Danach, wie gesagt, per Odin auf DSBA mit HOME_CSC damit die Data Partition nicht formatiert wird und gestern das März Sicherheits OTA bekommen. Keinerlei probleme. Läuft ohne Ruckler oder dergleichen.

Ich kann mir vorstellen das die Leute die Probleme haben von Beta 1-3 auf DSBA geflasht haben. Die Beta 4 war soweit ich weiß ja nur da um die Data Partition auf das Update für DSBA vorzubereiten damit da nichts schiefläuft.

Mfg
Xellar
 
XeLLaR schrieb:
Ich kann mir vorstellen das die Leute die Probleme haben von Beta 1-3 auf DSBA geflasht haben.
möglich.
Und dann auch "nur" AP, BL, CP und HOME_CSC genommen haben.
Mit AP, BL, CP und CSC_ sind zwar die Daten weg aber flashen praktisch immer erfolgreich (ausgenommen ein Downgrade auf eine ältere Binary-Version. Das ist generell nicht möglich)
 
Okay hab da halt genau das Gegenteil mit gekriegt eigentlich ...und bin auch noch auf der zsb9 weil mir auch kein PC zur Verfügung steht zurzeit
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.365
Rustie
R
T
Antworten
20
Aufrufe
2.434
torty85
T
T
  • tymanis
Antworten
1
Aufrufe
791
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten