[Anleitung] Galaxy S9 / S9+ rooten auf Android Oreo (8)

@maik005 hab Schritt 17 erfolgreich abgeschlossen und hab Schritt 18 ausgeführt und beim hoch fahren blieb das dung bei der Maske Samsung Galaxy so stehen und tut nichts mehr.
 
@Hannes78
du bist auch haargenau so vorgegangen wie in Schritt 18 beschrieben?

Nebenbei, bevor wir uns hier extremst verzetteln...
Dir ist bewusst, dass die Anleitung für Android 8 (Oreo) ist?
Android 9 (Pie) gibt es für freie Geräte bereits seit Ende Dezember 2018.

Nicht das du schon Android 9 (Pie) auf dem Gerät hast und deswegen (immer wieder) mit dieser Anleitung Probleme bekommst?

Hast du - bevor du angefangen hast - mal nachgeschaut welche Android Version aktuell installiert ist?

Falls nicht, und da es ja eh nichts weiter tut als die ganze Zeit das Logo anzuzeigen (nebenbei solltest du das nicht zu lange laufen lassen, das Logo wird mit voller Helligkeit angezeigt, wenn das lange (30+ Minuten) so bleibt, dann wird es sich irgendwann einbrennen.
Dann siehst du immer rötlich dieses Logo, egal was auf dem Display angezeigt wird (außer bei schwarzem Hintergrund)

Also, falls du nicht nachgeschaut hast, dann starte nochmal in den Download Modus und schreibe was in der Zeile
AP SWREV steht.
Sollte da 3 oder 4 stehen, dann hat das Gerät bereits Pie drauf und du kannst nicht mehr auf Oreo zurück.
 
@Black_Focus Hallo, wo bekomme ich diese? Stable 19.0
[doublepost=1559430372,1559430246][/doublepost]@maik005 Hallo, Vielen Dank für die Ausführliche Info!! Ja ich hab schon die 9!! Wie kann ich dann diese Flashen?
 
Ich habe jetzt die Beschreibung durchgearbeitet (abgesehen davon, dass keiner der Downloadlinks funktionierte was natürlich das Problem der Originalquelle ist und ich Alternativen suchen musste) und das Gerät ist jetzt gerootet und man kann die Geräteverschlüsselung starten. Danach wird das Gerät automatisch neu gestartet und fährt ohne Fehler wieder hoch, aber das Gerät ist anscheinend immer noch unverschlüsselt. Man kann das mehrfach versuchen aber es klappt nicht.

Irgendwelche Ideen? Hat das jemand hinbekommen?
 
@maik005

Hab versucht nach Deiner Anleitung mein Galaxy S9 zu rooten. Es ist nagelneu. Hat soweit alles funktioniert, nach dem Reboot bleibt es beim Startbildschirm stehen. Läßt sich auch nicht ausschalten. Muß allerdings eingestehen, ich hab vergessen zu schauen welche Androidversion drauf war.
Hab's noch mal in den Downloadmodus gestartet. Dort steht unter AP SWREV B: 2 K: 2 S:2

Was kann schief gelaufen sein und wie kann ich das Ding überhaupt erst mal ausschalten?

Viele Grüße
Tilo
 
Zuletzt bearbeitet:
tatham schrieb:
wie kann ich das Ding überhaupt erst mal ausschalten?
ist nicht meine Anleitung...
Aber einen Neustart erzwingst du durch gedrückt halten von Leiser + Power.
 
Das hab ich schon mehrmals gemacht, bleibt aber immer wieder am Startbildschirm hängen.
Wie kann ich das Ding erst mal abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@tatham
gar nicht.
Kannst versuchen noch mal in die Recovery zu booten ob du das ausschalten kannst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

je nachdem wie voll der Akku ist läuft es so noch lange, wenn dann die ganze zeit der Schriftzug angezeigt wird brennt der sich permanent éin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tatham schrieb:
Hab's noch mal in den Downloadmodus gestartet. Dort steht unter AP SWREV B: 2 K: 2 S:2
Könnte Android 8 oder 9 sein.
Flashe die originale Firmware komplett sauber mit Odin, dann läuft es auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus ist es jetzt dank Deiner Hilfe.
Wo bekomme ich die Firmware und wie flashe ich das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
@tatham
Die Anleitung zum Rooten hast ja auch gefunden.
Musst nur mal suchen....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20191213-185701_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab es gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Sind die oben stehenden Dateien immernoch nutzbar, bzw kann man diese Anleitung auch mit Andorid 10 benutzen? Es gibt ja schon bei einigen neuere Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RealVetrix Das würde mich auch mal Interssieren. Hat schon jemand was gefunden?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
60
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
346
maik005
maik005
AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.541
AndroMeise
AndroMeise
Zurück
Oben Unten