[Anleitung] Galaxy S9 / S9+ rooten (bis einschließlich Android 9)

Eine Firmware die nur 42,8MB groß ist? Okay wie kann ich nun weiter vorgehen?
 
@Maulhofer
ist nur Modem und Bootloader wenn ich mich richtig erinnere.
 
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer
Kann mir denn bitte jemand sagen was nun zu tun ist? Komme jetzt nicht mehr weiter :confused:
 
Vielen Dank für den Tipp, werde ich nun mal versuchen.
[doublepost=1548017220,1548011397][/doublepost]So das hat hat schon mal funktioniert, wie bekomme ich denn jetzt mein Handy gerootet, das hat ja leider nach Punkt fünf in der Anleitung nicht funktioniert.
 
... im XDA Magisk Manager installieren und Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer
Hallo zusammen, habe letzten Mittwoch TWRP und die Soldier Rom aufgespielt. Bis heute ist noch kein OEM Unlock Button in den Entwickleroptionen sichtbar. Ist ein Neustart schon sicher? Oder was muss ich tun? Würde das Gerät jetzt gerne rooten.
 
Sobald twrp und custom Rom flashbar waren steht root auch nichts mehr im Wege, denn der lock sollte wenn dann das twrp verhindern/erschweren.
 
fabiii92 schrieb:
Er hat den OEM Unlock Button ausgeblendet.
Da er alle entsprechende entfernt hat kann bei Verwendung des ROM nichts passieren.?

Zur Sicherheit mal kurz nachgefragt ob dies noch richtig ist @SoLdieR9312 ?
 
Ahh alles klar, danke euch beiden, hab jetzt magisk installiert und habe root. Wie kann ich denn über magisk einer app Rootrechte vergeben wenn diese nicht selbstständig danach frägt, in dem speziellen Fall gehts um die App AAMirror? Lt. einer Anleitung müssen die Rootrechte manuell vergeben werden...
 
Gute Frage, eigentlich kommt immer die Abfrage, wenn eine App root verlangt, ob man root gewähren möchte....
 
@maik005 Der Status wird in meinen ROMS nie auftauchen, da die build.prop Zeile dafür entfernt wurde. Bei manchen wird der eintrag komplett ausgeblendet, bei anderen wiederrum nur der Status als nicht aktiviert angezeigt. Das ist aber eine falsche Anzeige, BL ist immernoch unlocked (Kann im Downloadmodus ebenfalls abgelesen werden)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, fabiii92 und maik005
Hallo Leute.

Habe da mal eine Frage.
Ich hatte mein S9+ (SM-G965F) mit Android 8.0.0 (G965FXXS2BRK2) erfolgreich gerootet.

Nun bekam ich natürlich keine OTA Updates mehr und las im xda Forum, dass ich das Update nur als komplette ROM mittels ODIN flashen kann und CSC_HOME verwenden soll um meine Apps, Einstellungen und Daten behalten zu können.

Dies habe ich auch erfolgreich gemacht und freute mich nach dem booten über Android 9 (G965FXXU2CSA2).

Zunächst schien alles gut.
Dann merke ich, dass alle App Berechtigungen Weg waren und bei jedem Start neu vergeben werden mussten... Außerdem waren meine hinzugefügten Klingeltöne Weg...

Okay - alles halb so wild.

Was viel schlimmer ist: ROOT ist weg :(
Und TWRP auch...

Nach viel Recherche bekomme ich jedoch nach dem Update nur ROOT zurück, wenn ich TWRP und einen custom Kernel via Odin flashe.
Dadurch verliere ich jedoch erst Recht alle Apps, Daten und Einstellungen :-o

Ist das die normale Vorgehensweise?
Muss ich für jedes Update eine komplette Firmware mit ODIN flashen, das Gerät neu rooten und alle Daten, Einstellungen und Apps verlieren?

Mir ist klar, dass die OTA Updates ausfallen.
Ich habe auch kein Problem jedes Update mittels PC oder manuel mittels TWRP zu machen!!!
Aber nicht, wenn ich jedes Mal alles komplett neu rooten und neu aufsetzen muss...

Bitte sagt mir, dass ich mich irre und zeigt mir den richtigen Weg !! :(

Vielen Dank.
 
@Kamikaze01 Wenn du ne komplette FW aufspielst, ist IMMER Root und die Custom Recovery weg, weil die Stock Recovery ja in der FW enthalten ist!
 
HCD schrieb:
@Kamikaze01 Wenn du ne komplette FW aufspielst, ist IMMER Root und die Custom Recovery weg, weil die Stock Recovery ja in der FW enthalten ist!
Und gibt es eine Möglichkeit nur die Updates zu flashen?
Oder muss ich bei jedem Update die komplette Firmware neu aufspielen (und somit ROOT verlieren und beim neuerlichen rooten alle Daten, Apps und Einstellungen) ? :(

Wie ist denn hier die richtige Vorgehensweise für Updates?
 
@Kamikaze01 Soweit ich weiß musst du IMMER die komplette FW aufspielen, wenn du mit Root updaten willst!
 
@Kamikaze01
siehe Post #275
 
  • Danke
Reaktionen: Kamikaze01 und HCD
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten... Ich werde mir Eure Infos ansehen und am Wochenende vermutlich komplett neu alles von 0 weg sauber aufsetzen so wie hier beschrieben :)

Für heute muss ich leider ins Bett *gähn*

DANKE EUCH NOCHMALS !!!
 
Nur damit ich das richtig verstehe.
Meine Ausgangssituation im Moment:
Ich bin mit meinem SM-G965F (G965FXXU2CSA2) auf Android 9 OHNE Root, mit unlocked BL.

Ich möchte alles komplett richtig neu machen, sodass ich regelmäßige Updates über TWRP flashen kann.

Ich lade mir also hier (SoLdieR9312 - xda) die aktuellste ROM runter.
Ich lade mir hier (Samsung Galaxy S9+ (Exynos)) das TWRP für das S9+

Nun flashe ich via ODIN erst mal das TWRP, dann unterbreche ich den Neustart und gehe mit der Tastenkombination direkt wieder ins TWRP rein um die ROM zu flashen.

Wars das? Muss ich nicht noch irgendwo Magisk flashen bzw. was hat es mit diesem "no verity opt" auf sich. Sollte das auch noch wo dazwischen?

So wie ich das verstehe ist in SOLDIER9312 seiner ROM bereits mit dem Aroma-Installer auch das aktuellste Magisk enthalten...?
Muss ich noch (oder kann ich einfach) einen anderen Kernel installieren?

Und so wie ich es verstehe sind hier (SoLdieR9312 - xda) dann immer die Update-Files zu finden welche über TWRP zu flashen sind und ich meine Apps, Einstellungen und Daten sowie Root behalten kann.

Was ist, wenn unser Meister Soldier9321 sich aber immer mehr auf das S10 konzentriert (was ja verständlich ist - man kann ja nicht ewig immer und überall alles machen ^^)...
Aber wie bin ich dann abhängig? Bzw. wie bleibe ich aktuell?

Oh Mann Leute... mir dreht sich schon der Kopf... auf xda schreiben die Leute was anderes als hier... und umgekehrt. 10 Foren sind 10 verschiedene Meinungen... irgendjemand schwört auf devrom und dass dort die Updates ebenso leicht möglich sind und immer aktuell usw... aber wie/wo/was...

:( Es ist zum Haare raufen...
Früher war es so schön einfach sein Handy zu rooten... heutzutage muss man schon Android-Wissenschaftler sein *LoL* :1f602:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
100
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
377
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
987
Harakiri
H
Zurück
Oben Unten