[Anleitung] Galaxy S9 / S9+ rooten (bis einschließlich Android 9)

  • 383 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Galaxy S9 / S9+ rooten (bis einschließlich Android 9) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ im Bereich Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum.
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Schon einer getestet?
 
D

Domi_nex

Stammgast
@Black_Focus Ja es funktioniert alles ohne Probleme :love:
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Sound Mod, weil ich höre gerne über Kopfhörer laute Musik aber die original Lautstärke ist mir zu gering.

@just-magic fuktioniert alles, du musst auch noch disable dm-verity durchführen. Also 1. TWRP via Odin auto reboot deaktivieren und flashen und dann nix anderes außer disable dm-verity durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hexagon

Fortgeschrittenes Mitglied
Domi_nex schrieb:
... und dann nix anderes außer disable dm-verity durchführen.
an welcher Stelle genau ist diese Einstellung zu finden?
Und löst das einen Werksreset aus?
 
H

hexagon

Fortgeschrittenes Mitglied
sorry, wenn ich nachfrage, bevor ich hier einen teuren Briefbeschwerer habe.
Die verlinkte Image Datei flashe ich dann aus TWRP heraus, oder per Odin?
Das geht für mich aus deiner recht kurzen Beschreibung nicht hervor. Kannst du mal in Stichworten die Reihenfolge aufschreiben, so dass auch ein kopflastiger User wie ich das nachvollziehen kann?

Sorry für die Umstände und Danke!
g.
 
U

Ulbe81

Neues Mitglied
Hallo Leute.

Ja es ist noch etwas früh für ein erfolgreiches Root.

Und zu dem lustigen Typ mit seinem KingoRoot, wenn das Tool selbst beim S5 noch extrem schwächelt, soll es das S9 beherrschen???

Ja klar!!!!!
 
D

Domi_nex

Stammgast
Also ich Beschreibe mal den Ablauf wie ich das gemacht habe.


1. Entwickleroptionen Aktiviert (paar mal auf Build drücken) & auch USB-Debugging aktivieren
2. OEM aktivieren
3. Jetzt ab in den download Modus, schalte dein System komplett aus
und jetzt drücke zusammen: Bixby, Volume Down und Power wir sind im download Modus
4. ODIN installieren auf dein PC/LAPTOP /Portable
5. Aktuelles TWRP G960 oder G965 runterladen (tar), kommt auf dein System an
6. ODIN öffnen und den Haken bei "auto reboot" entfernen
7. Die TWRP File die wir runtergeladen haben jetzt in ODIN unter "AP" einfügen
8. Nach dem Flash Vorgang müsst Ihr das Gerät komplett ausschalten
und sobald es startet Volume Up, Bixby, Power button zusammen drücken, kurz bis 15 zählen und warten.
9. Sobald Ihr im TWRP seid, müsst Ihr G960 oder G965 flashen (Image Datei auswählen -> dann auf boot flashen
10. Format Data im TWRP ausführen Achtung sobald Ihr das macht wird das komplett gesäubert
(außer die SD Karte)
11. Ihr startet in das System & könnt jetzt Magisken und Superusern :thumbsup:


Bei mir hat es wunderbar geklappppt :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ulbe81

Neues Mitglied
Super Anleitung und ja so habe ich all mein Vorgänger auch gerooted. Da Autoroot nicht bei jedem gerät zuverlässig war.

Danke dir und gut zu wissen das es den TWRP bereits für das S9 gibt.
 
wotzefak80

wotzefak80

Stammgast
@Domi_nex
Schön, dass es bei dir geklappt hat.
Ich bin da irgendwie noch ein bißchen skeptisch.
Bei XDA kommen merkwürdige feedbacks, aber das ist andererseits auch wieder normal.
Da ist die Sprache von einem Kernel von Tkkg1994.. was hat's damit auf sich ?
 
D

Domi_nex

Stammgast
@wotzefak80 ich denke mal das morgen noch sehr viele das S9 bekommen werden, und am Wochenende fleißig an custom Roms und Kernels gearbeitet wird.
Tkkg1994 ist echt ein super Developer aber vom Kernel hab ich noch nichts gehört aber gespannt darf man sein.

Ich brauche endlich ein MUUUUSIIIK MOOOOOD :wubwub::laugh:
 
wotzefak80

wotzefak80

Stammgast
Xposed soll auch laufen ?
Das wäre toll zwecks YouTube adaway.
Gibt's das Modul noch ?
 
U

Ulbe81

Neues Mitglied
Domi_nex schrieb:
@wotzefak80 ich denke mal das morgen noch sehr viele das S9 bekommen werden, und am Wochenende fleißig an custom Roms und Kernels gearbeitet wird.
Tkkg1994 ist echt ein super Developer aber vom Kernel hab ich noch nichts gehört aber gespannt darf man sein.

Ich brauche endlich ein MUUUUSIIIK MOOOOOD :wubwub:[emoji23]
Was meinst du mit MUUUUSIIIK MOOOOOD? Vielleicht kann man dir auch irgendwie behilflich sein.?.
 
D

Domi_nex

Stammgast
@UlbrichLars Also ich liebe Musik, nur standardmäßig sind die (Kopfhörer) sag ich mal etwas soft eingestellt (für mich) & höre gerne etwas kräftiger und laaauter.

Edit/ hier gibts ein Mod den würde ich echt gerne mal ausprobieren, was der so bewirkt aber ich finde dazu kein download Link :confused2::sad:
 
U

Ulbe81

Neues Mitglied
Alles klar das meinst du , ja da bin ich dabei . Habe noch mein S7 aber in paar tagen wenn alles klappt rüste ich ebenfalls auf das S9 um.

Benutze allerdings seit jahren Dolby und Viper
Als mod.

Das hat bis jetzt immer gelangt. Da ich mit dem SoundMod Loud , den es ebenfalls für die Systeme gibt , oft das Gefühl hatte zu übersteuern.

Hoffe das die installierierung nach erfolgreichen Root funktioniert und ich die dolby app weiterhin benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
J

just-magic

Neues Mitglied
@Domi_nex hast mit SuperSU gerootet?
Magisk scheinen ja Bootloops zu verursachen.
Ich werde morgen meins auch mal rooten, voerst mit supersu...bis es für magisk einen fix gibt :)
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Gibt einen magisk fix in der telegram Gruppe.
Hat sber noch keiner ein Feedback zu abgeben!

Nicht flashen! Bootloop!
 

Anhänge

  • Magisk-v16.1.1-STAR.zip
    9,4 MB Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
J

just-magic

Neues Mitglied
So, habe mein Gerät jetzt auch erfolgreich gerootet :thumbsup:
Root bleibt auch nach reboot bestehn! (SuperSu SR5)
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Dann schilder mal bitte deine Vorgehensweise. Kein bock was falsch zu machen
 
wotzefak80

wotzefak80

Stammgast
Evtl. mag jemand mal einen neuen Thread aufmachen mit dem Titel "root Anleitung".
Das könnte man ggf. updaten, je nach aktuellem Stand.
 
Ähnliche Themen - [Anleitung] Galaxy S9 / S9+ rooten (bis einschließlich Android 9) Antworten Datum
6
1
5