Bootloop nach Installation LineageOS auf dem Galaxy S9

Also, nun habe ich mir dieses Tool SamFirm heruntergeladen und mit dem Modell SM-G960F und der Region DBT gesucht, aber das Tool findet nichts. Was mache ich falsch?
 
@Tölpel
Keinen Screenshot hier zu teilen z.b.
Tut mir leid, aber meine Glaskugel ist aktuell ohne Funktion, ich warte auf den Techniker.
 
SamFirm.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Tölpel
da steht doch der Fehler.
 
Ja, jetzt sehe ich es auch!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, Download läuft! 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich denn unter Android 10 TWRP wieder problemlos flashen?
 
@Tölpel
ja.
 
@maik005:

Ich habe nun die Stock ROM geflasht und das S9 läuft wieder! 😀😀😀Jetzt fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen, vor allem, weil ich befürchtete, die ESF Partition zerschossen zu haben.

Herzlichen Dank für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

meinte natürlich EFS Partition.

Nun habe ich nochmals TWRP geflasht und LOS installiert, aber selbes Problem wie bisher.

Wenn LOS nur mit A10 läuft, dann mache ich vor der Installation evt. einen Fehler. Habe immer Cache, System und Data vorher gewiped. Muss man LOS einfach über A10 drüber installieren? Irgendwie benötigt LOS ja offensichtlich Anteile von A10. Oder verstehe etwas falsch?
 
@Tölpel
Welche Anleitung nutzt du denn?
 
Versuchs mal mit Factory Reset und Format Data laut Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Bisher habe ich das so wie früher gemacht, aber dies scheint ja nicht zu funktionieren.

Die originale Anleitung für LOS beschreibt ja eine Installation mit Heimdall für das LOS Recovery. Vielleicht ist dies ja der einzig mögliche Weg und mit TWRP funktioniert das gar nicht.
 
@Tölpel
So wie früher machen ist keine gute Idee.
Bei neueren Geräten hat sich vieles verändert.
 
Factory Reset und Format Data lässt sich auch mit TWRP durchführen.
 
Format Data wird leicht über sehen, ist aber enorm wichtig. Hatte ich beim ersten Mal auch vergessen.

Versuche es doch testweise mit dem Open Android Installer der hat bei mir tadellos funktioniert. Ich habe allerdings iodé drauf.
 
Werde es zunächst mit Factory Reset und Format Data testen. Vielen Dank! Werde aber frühestens am Montag dazu kommen und weiter berichten.

Erstmal allen frohe Pfingsten! 😀
 
Hallo nochmal,

LOS läuft nun, nachdem ich die System Partition nicht mehr gewiped habe.

Die Noble ROM ist aber nicht zum Laufen zu bekommen.
 
Ich habe mich genau an die Anleitung vom Developer gehalten, endet aber immer im Bootloop.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
507
boombastique
B
G
Antworten
0
Aufrufe
92
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
365
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten