Galaxy S9 (Android 10) rooten.

RealVetrix schrieb:
und dann durch drücken der 3 Tasten in Odin zu kommen,
Du meinst in Twrp?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann dir nicht ganz folgen was du da veranstaltet hast.
Hast du jetzt Stock Rom drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin gerade selber etwas verwirrt hehe, lass uns nochmal alles vergessen vorher.
Ich habe Odin geöffnet, die TWRP.img.tar ausgewählt, dann habe ich start gedrückt und nachdem der Bildschirm aus ging Bixby, Power, und Lautertaste gedrückt (wo wohl der Fehler war). Danach hing mein S9 in dem Bootscreen und es hat sich nichts getan. Dann habe ich über Odin die normale Firmware von Samsung geflasht, hat auch funktioniert.
Also stand jetzt: mein S9 ist jetzt genau so wie vorher, nur halt, dass jetzt OEM-Unlock aktiviert ist.
 
@RealVetrix
Also im Download Modus
OEM Lock OFF
und nichts von RMM State Prenormal ?
 
@maik005 Ja, im Download Modus. Den OEM Unlock hatte ich vorher aktiviert, wodurch mein S9 dann rebootete
 
@RealVetrix
Ist in den Entwickler Optionen der Button OEM Entsperrung vorhanden oder nicht?
 
@RealVetrix
Links / Bilder 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Ja ist er. Er ist blau, also aktiviert.
 
RealVetrix schrieb:
"Dieser Beitrag wartet auf die Bestätigung eines Moderators und ist für normale Besucher unsichtbar. " Welche Wörter soll ich dafür vermeiden? *Ist gerade Themenunabhängig*
Ich verstehe nur noch Bahnhof.
Ich glaube ich gehe schlafen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RealVetrix schrieb:
@Astronaut2018 Ja ist er. Er ist blau, also aktiviert.
Na das ist doch richtig. Damit ist doch der Bootloader geöffnet und du kannst Twrp mit Odin flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RealVetrix
Ich verstehe jetzt dein Problem nicht?
Du bringst hier alles durcheinander!
Hast du überhaupt einen Plan von dem was du da vor hast?
 
Astronaut2018 schrieb:
Du bringst hier alles durcheinander!
Wo?
er braucht doch nur wieder mit dem flashen von TWRP in Odin anzufangen.
Diesmal aber eben ohne Auto Reboot.
 
Na weil er was von 7 Tage warten schreibt.
Ich versteh nicht ganz was er da macht oder machen will? 🤔
 
@Astronaut2018 anscheinend nicht. Ich bin verwirrt, weil in Tutorials, welche ich mir angesehen habe, da wurde gemeint nach einem TWRP-Flash-Fail müsse ich 7 Tage warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
RealVetrix schrieb:
@Astronaut2018 Ich bin verwirrt, weil in Tutorials, welche ich mir angesehen habe,
Du guckst doch nicht etwa solche Videos bei Youtube?
Du sollst doch hier auf uns hören.
Ich bin nämlich auch langsam verwirrt.
 
@maik005 Also jetzt nochmal für schwerverständliche wie mich. Wenn bei mir in den Entwickleroptionen der OEM-Unlock vorhanden ist, und dazu auchnoch aktiviert ist kann ich TWRP über Odin flashen?
 
RealVetrix schrieb:
nach einem TWRP-Flash-Fail
Wieso jetzt auf einmal ein Fail ich dachte es kam Pass?
Jetzt verstehe ich überhaupt nix mehr.
 
@RealVetrix
herrje...

maik005 schrieb:
Also im Download Modus
OEM Lock OFF
und nichts von RMM State Prenormal ?

maik005 schrieb:
Also im Download Modus
OEM Lock OFF
und nichts von RMM State Prenormal ?

maik005 schrieb:
Also im Download Modus
OEM Lock OFF
und nichts von RMM State Prenormal ?

maik005 schrieb:
Also im Download Modus
OEM Lock OFF
und nichts von RMM State Prenormal ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jetzt klar?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
weil er nicht direkt in TWRP gebootet hat und TWRP somit von der originalen Recovery wieder ersetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist doch kein Problem dann flasht man halt Twrp nochmal mit Odin und wiederholt den Vorgang. Ich bin davon ausgegangen das er FRP ausgelöst hat, weil er immer was von 7 Tage geschrieben hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich dachte er hatte vergessen OEM zu aktivieren.
So eine Beschreibung habe ich auch noch nicht erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 ok, tut mir leid. Habe mich wohl durch die YouTube Videos mit Fehlinfos vollgepumpt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber bitte sei gnädig, wenn ich soviel Ahnung hätte brauche ich eure Hilfe doch garnicht :o
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018 Nein, den OEM hatte ich natürlich aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
85
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
362
maik005
maik005
AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.579
AndroMeise
AndroMeise
Zurück
Oben Unten