Galaxy S9 (Android 10) rooten.

@RealVetrix
Da gibt es eine Vielzahl von Fake Videos.
Mach das nach unserer Anleitung oder die Anleitung hier im Forum Schritt für Schritt.
Aber denke dran das deine Garantie weg ist!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OEM muss aktiviert bleiben!
Twrp mit Odin flashen und dann sofort ins Twrp booten und dann Data formatieren.
Dann mit Magisk über Twrp rooten.
Fertig und enjoy!
 
Zuletzt bearbeitet:
RealVetrix schrieb:
Habe mich wohl durch die YouTube Videos mit Fehlinfos vollgepumpt.
und damit alle ins Chaos gestürzt :D-old
 
@RealVetrix
@maik005
Ich bin für heute durch.
Gute Nacht!
 
@Astronaut2018 ok, alles klar. Mein Problem war nur, dass ich in Odin vergessen habe Auto-Reboot zu deaktivieren. Nachdem man in Odin "Start" drückt also Power + Lautstärke leiser. Wenn der Bildschirm aus geht direkt Lautstärker lauter + Bixby + Power. Damit ich das jetzt alles richtig verstanden habe und die Verwirrung beende.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018 Ich sollte mich vielleicht auch mal hinlegen. Damit ich das alles erstmal verarbeite haha



Also ist das auch alles Quatsch, dass man um mit Magisk zu rooten noch andere Dateien braucht? Einfach bei Install dann Magisk auswahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RealVetrix
Sorry ich kann dir heute nicht mehr folgen. 😁
Morgen wieder.
Gute Nacht!
 
@Astronaut2018 Alles klar, vielen Dank für deine Geduld und Hilfsbereitschaft. :)))
 
@maik005 Dann wünsche ich euch eine gute Nacht. Ich hoffe ihr träumt jetzt nicht schlecht deswegen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Ok. So werde ich das dann heute genau versuchen. Brauche ich dann einfach nur die Magisk 20.4 Datei zu flashen? Habe nämlich von einigen gelesen, sie seien danach in einer Bootloop gelandet.
 
Rooten mit Magisk kannst du zu jeder Zeit.
Erstmal musst du Twrp flashen und es muss richtig laufen.
 
@Astronaut2018 Wenn ich dann im TWRP bin: Muss ich dann nach dem ich "format data" gemacht habe nur unter dem Reiter "Install" Magisk auswählen? (Ich wüsste das gerne vorher, damit ich dann nicht erst wenn ich später im Menü bin fragen muss)
 
Erst dem Magisk Manager im System installieren.
Dann in Twrp Magisk ausführen.
 
@Astronaut2018 Habe ich da vorher was falsch verstanden? Also das ist mir jetzt komplett neu. Haltet mich alle für unfähig, aber bei diesen 100 verschiedenen Methoden kann man doch nur verwirrt sein... wie soll man denn den Magisk Manager im System installieren und dann in TWRP Magisk ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal hier und kannst den Magisk Manager und Magisk runterladen.
Wenn du den Magisk Manager 7.5.1 installieren willst musst du aus fremden Quellen zulassen.
Dann ins Twrp gehen und Magisk 20.4 flashen.
 
@Astronaut2018 wird vorher durch "Format data" nicht alles vom Gerät gelöscht?
 
Nein nur die Daten Partition!
Die System Partition bleibt erhalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe du hast vorher deine Daten gesichert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Astronaut2018 habe ein Backup mit Smart Switch. Wie ich vorher gesagt hatte habe ich beim ersten Versuch TRWP zu flashen die Tasten falsch gedrückt, da musste ich auch alles neu installieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018 was soll man denn eigentlich machen, wenn man es nicht schafft im richtigen Moment die Tasten zu drücken um TRWP zu flashen? War es richtig direkt direkt die Stock-ROM zu flashen? Oder hätte ich es noch anders in TWRP schaffen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
RealVetrix schrieb:
was soll man denn eigentlich machen, wenn man es nicht schafft im richtigen Moment die Tasten zu drücken um TRWP zu flashen?
das wird man doch wohl problemlos schaffen!?
 
RealVetrix schrieb:
@Astronaut2018 was soll man denn eigentlich machen, wenn man es nicht schafft im richtigen Moment die Tasten zu drücken um TRWP zu flashen?
Üben bis das Timing passt! 😁
 
@maik005
@Astronaut2018
Achso, was ich mich gerad noch frage: Wenn ich dann in TWRP bin, soll ich "Keep Read Only" drücken? Oder bei "Swipe to Allow Modifications" wischen?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
84
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
362
maik005
maik005
AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.575
AndroMeise
AndroMeise
Zurück
Oben Unten