Galaxy S9 / S9+ - VoLTE-Icon in der Statusleiste anzeigen [Root]

Aber du kennst den Weg dahin nicht mehr oder ?
 
Nicht mehr so ganz. Ich habe Substratum und dieses Add on installiert, aber halt auch die Customer.xml modifiziert. Ich habe zunächst nur einen Eintrag verändert und als ich dann dieses Icon noch nicht erhielt alle weiteren in der Datei, die mit dem Icon zu tun haben und irgendwann erschien es dann. Am Anfang nur bei Telekom-Mobilfunkkarten und inzwischen bei allen genutzten Karten, die für VoLTE freigegeben sind.
 
Ok. Magst du mal deine customer.xml hochladen ?
 
Sehr gern. Sie ist in der ZIP enthalten
 

Anhänge

  • customer.zip
    2,8 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
Ich habe deine customer.xml per copy and paste bei mir eingefügt, aber es kommt kein VoLTE Symbol. Die Datei allein reicht dafür scheinbar nicht.
Wäre gut, wenn sich @SoLdieR9312 Hier nochmal dazu äußern könnte.
 
Wo hast Du die customer.xml eingefügt? In welches Verzeichnis? Hast Du danach mal neu gestartet?

Dann versuch einfach mal Substratum und diese Volte+icon+v3.apk zu laden und damit dies zu erzeugen. Du findest die Datei für das Icon hier: StackPath. Die ist kostenfrei und daher für jeden zu erhalten.
 
Dahin, wo zuvor meine customer.xml lag, also in /odm/omc/DBT/conf
Ja, ich habe danach neugestartet.
@AndroidenMick
Wenn du jetzt clean flashen würdest, würdest du das Symbol aber auch nicht einfach durch die customer.xml bekommen, nehme ich an ?
Hattest du nicht etwas von einem Backup geschrieben ?
 
Hab es ebenfalls probiert mit Substratum und dem besagten Add-On. No way. Ka wie du es geschafft hast. Hast du vllt. ein andere csc am laufen?
 
Ich kann auch meine CSCFeature.xml hier posten, wenn das was hilft?

Substratum ja, aber hast Du auch dieses Add on?
[doublepost=1539804816,1539804129][/doublepost]Hier die Angaben zu meiner CSC
 

Anhänge

  • Screenshot_20181017-213238_Settings.jpg
    Screenshot_20181017-213238_Settings.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 173
@AndroidenMick
Lade mal bitte deine cscfeature.xml hoch.
 
Hier die Datei als ZIP
[doublepost=1539807182,1539805486][/doublepost]und gibts was neues?
 

Anhänge

  • cscfeature.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
AndroidenMick schrieb:
Substratum ja, aber hast Du auch dieses Add on?
ja hatte ich, hab erst die die XML bearbeitet, nichts. Dann substratum und addon installiert und aktiviert, und wieder nichts.
 
Hallo, ich habe es geschafft dass in der dritten Betaversion von Android Pie mittels Austausch der Customer.xml das VoLTE Icon erscheint. Ich habe einfach nur dieses eine File ausgetauscht, mehr nicht, nach einem Neustart wurde dies angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
@AndroidenMick
ausgetauscht gegen was?
Sicherlich nur mit Root?!
 
Ja, sicher mit Root, das sagt doch der Titel hier aus. Ich habe die alte Customer.xml der Beta gegen die Customer.xml der Ultimate Oreo ROM von rifek4, die ich bis dato genutzt habe und bei der dies auch einwandfrei unter Oreo ging, ausgetauscht und dann klappte es.
[doublepost=1544570337,1544570292][/doublepost]Soll ich das File hier posten?
 
Jo
 
Moin,

hier das gewünschte File.

Gruß
 

Anhänge

  • customer.zip
    2,8 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
Dankedafür, vorher noch kurz die Frage, welchen Anbieter hast du und welche CSC ist bei dir aktiv?
 
Telekom und DBT
 
Hat es funktioniert?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
82
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
361
maik005
maik005
B
Antworten
2
Aufrufe
506
boombastique
B
Zurück
Oben Unten