Galaxy S9 / S9+ - Zero Camera Mod [Root]

M

MasterOfSamsung

Gast
Originalbeitrag: Zero Camera Mod - Sharpness/Denoise | Remove Recording Limits | - G960/G965 - 18 Aug
Link zur App im Playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sityware.camera_mod_samsung_s9_bitrate_settings

Was kann der Mod?
  • Erhöhung der Bitraten (30% über den Werten der Stock Rom) - 4K60, 4K, QHD, 1080p60, Slow Motion
  • Erhöhung der JPG Qualität für Einzel- und Serienaufnahmen.
  • Keine zeitliche Begrenzung bei Aufnahmen
  • Auto-Fokus funktioniert in allen Kameramodi
  • Installiert die letzte, überarbeitete Version der Samsung Kamera

Was nur mittels der App eingestellt werden kann ...
  • Entfernt das 4GB Limit bei der Dateigröße von Videos
  • Anpassen der Einstellungen für die Ecken bei Bild / Video Schärfe & Bildrauschen - (aktuell geht das nur beim Exynos-Modell)
  • Benutzerdefinierte Bitraten
  • Anpassung der Bitraten: 1080p, 18:5:9, 720p
  • Benutzerdefinierte Geschwindigkeit des Auslösers > 10 Sekunden
  • Möglichkeit zur Auswahl einer Galerie App in der Kamera App
  • Optionale Magisk Module

Installation:

Für alle jene, die das nur Testen möchten oder denen die Features aus der Zip genügen, brauchen nur die Zip mittels TWRP flashen.
Wenn ihr später merkt, ihr möchtet doch alle Features oder es ist eines in der Liste was nur mittels App möglich ist, dann muss vor der Intstalltion der APK die Restore-Zip (im Thread der XDA Developers) geflasht werden, da nicht die Zip und die APK gleichzeitig verwendet werden können.

  1. APK aus dem Playstore herunterladen und öffnen
  2. Abfrage von Magisk mit Gewähren bestätigen
  3. Kurzen Augenblick gedulden, da sich die App erst initalisiert
  4. Zunächst abwarten bis in der linken unteren Ecke "Ready to mod - ..." steht, bevor man Einstellungen setzt, da ansonsten das anschließende Flashen nicht funktioniert. Achtung: für mein Dafürhalten muss man wissen, was man da einstellt! Wenn ihr euch nicht sicher seid, lasst es lieber oder macht es wie ich und testet vor der eigentlichen Aufnahme das Ergebnis. Nicht, dass ihr, wenn es darauf ankommt, über das Ergebnis enttäuscht seid!
  5. Habt ihr alles eingestellt, dann Mod Camera in der rechten, oberen Ecke antippen
  6. Die Abfrage zum Erstellen des Magisk Moduls bestätigen (Namen würde ich nicht verändern. Ich meine gelesen zu haben, dass es beim Ändern des Namens zu Schwierigkeiten beim Flashen kommt, also am besten einfach so belassen)
  7. Jetzt heißt es abwarten. Was die App gerade macht könnt ihr unten lesen. Zum Beispiel: "Buildung Camera...(3-7 minutes)"
  8. Ihr werdet gefragt, ob ihr das Modul mittles Magisk App oder TWRP Recovery flashen wollt (Achtung: bei mir hat nur das Flashen mittels Magisk App funktioniert!)
  9. Wenn ihr über die Magisk App flasht: es öffnet sich der Magisk Manager. Oben links auf die drei Querstriche tippen, dann auf Module und anschließend auf das "+". Das zu flashende Modul auswählen. Der Flashvorgang beginnt sofort.
  10. Zum Schluss ganz unten rechts Neustart antippen
  11. Wenn ihr die Installation übers TWRP durchführt: das Telefon bootet umgehend ins Recovery, flasht das entsprechende Modul und bootet zum Schluss wieder ins System. Nochmal: das hat bei mir nicht funktioniert! Die Installation läuft zwar ohne Probleme bzw. Fehlermeldung durch. Aber bei mir öffnete sich dann die Kamera App nicht mehr und ich musste mittels App alles zurücksetzen und wieder von vorne beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: In ein eigenes Thema ausgegliedert. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Geht doch nur mit Root, dass dort steht, flashen über TWRP,oder??
[doublepost=1534768775,1534768725][/doublepost]Wenn ja, werden es wohl die wenigsten ausprobieren..... Dank Knox.
 
@karlchen68
Beides korrekt
 
@j1gga84
Ja, ich setz den ein.
Hauptsächlich um die Limitierungen zu deaktiveren (5 Minuten bei Aufnahme 4K 60 fps und so)
 
@karlchen68
Die zip Datei ja, dort findet man aber ja auch noch eine APK, die man einfach installieren kann, das sollte auch ohne Root funktionieren.
Und dort wo App only steht, das sollte mit der App funktionieren.
Es kann natürlich aber auch sein, dass man die zip flashen + App installieren muss, damit das funktioniert.

@MasterOfSamsung
Und wie ist dein Eindruck? Bringt es wirklich so viel?

Gruß
 
Danke @Taba

Werd es nachher Mal testen wird aber sicherlich nicht ohne root gehen.
 
@j1gga84
Also ganz ehrlich, so sehr hab ich jetzt mit den Einstellungen auch noch nicht herumgespielt.
Funktionieren tuts schon mal grundsätzlich, weil die Limitierungen nicht mehr vorhanden sind nach dem Modden (also die zeitlichen Limitierungen und auch dieses 4 GB-Limit). Sonst muß man sich halt mit den Einstellungen auskennen und wissen, was man da einstellt.
Aber da ich jetzt sowieso Zeit habe, wollte ich mir die Einstellungen eh mal näher ansehen und wollte mal sehen, was sich wie verändert, wenn man die Einstellungen ändert. Aber das dauert, weil jedes Mal modden ein paar Minuten in Anspruch nimmt. Ich würds aber mal in Angriff nehmen.

Soll ich mir irgendwas im Speziellen ansehen oder einfach mal ins "Blaue"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
@maik005
ich bin auch etwas blind...
steht direkt im Titel der Playstore App [ROOT]
Die Zip lässt sich natürlich nur über TWRP flashen, also auch Knox 0x1

Da bin ich raus - leider...
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung
@maik005
Du redest in einem Forum mit dir selbst?
Großartig :thumbsup::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und maik005
@MasterOfSamsung
Man muss auch selbst zu seinen Fehlern stehen... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und MasterOfSamsung
@maik005
Ich red schon außerhalb des Forums öfters mit mir selbst, da muß ich das hier nicht auch noch tun. :lol:
Aber wie du siehst, können auch den Besten Fehler unterlaufen. Ist völlig in Ordnung.


Noch was zu diesem Mod gesagt: also ich hab die App übern Playstore gekauft.
Die Zip enthält nicht alle Features. Aber diese ist auch nur zum Testen gedacht oder für all jene, denen die Features aus der Zip reichen.
Beim Modden hat das bei mir nur funktioniert, wenn ich das Magisk Modul über die App selbst geflasht habe (mit anschließendem Neustart).
Übers TWRP hats aus welchen Gründen auch immer nicht richtig geklappt. Entweder hat da Magisk ne Macke oders TWRP.
Das Modden via den Magisk Modulen ist notwendig, da sosnt der Mod sonst auch nicht richtig funktioniert, zumindest wars bei mir so.
Wie gesagt: wenn ich mir irgendwas speziell in dem Mod mal ansehen soll, dann bitte eine kurze Rückmeldung. Vielen Dank:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@MasterOfSamsung
So wie ich gelesen hatte darfst du, wenn du die App benutzt die ZIP nicht flashen?!
 
@maik005
Ja, das kann sein. Klingt zumindest logisch.
Ich meine zu S8-Zeiten mal anfangs die Zip genutzt zu haben, dann aber nicht mehr.

Wenn ich hier vom Flashen übers TWRP bzw. die Magisk App selbst spreche, dann mein ich das entsprechende Magisk Modul, welches durch die APK beim erstmaligen Modden erzeugt wird. Dieses wird dann für die korrekte Funktionsweise benötigt.
 
@MasterOfSamsung
 

Anhänge

  • Screenshot_20180821-063549_Chrome.jpg
    Screenshot_20180821-063549_Chrome.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 466
Vielleicht kann der Kollege @j1gga84 hier mal eine kleine Beschreibung des Mods anfertigen (sofern er denn Muse hat)


@maik005
Dann müßte es ja auch die Möglichkeit geben, die Zip wieder loszuwerden, wenn man dann mit der App weiterarbeiten möchte!?
 
@MasterOfSamsung
Nur als Idee....
 

Anhänge

  • Screenshot_20180821-064210_Chrome.jpg
    Screenshot_20180821-064210_Chrome.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 407
@maik005
Das wäre denkbar. Sieht zumindest stark danach aus

Ich kann mich ja auch mal an einer Beschreibung versuchen (eine Installationsanleitung hab ich ja schon mehr oder weniger gegeben).
Aber ehrlich gesagt, tu ich mir bei den XDA Developers schwer mich in deren Foren zu bewegen.
Erstens mein Englisch hat eher so das Günter Oettinger Niveau und zweitens scheint das doch was größer zu sein.

[Hier folgender Text wurde in den Startpost verschoben]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Unteren Teil entfernt, da dieser nun im 1. Post ist. Anmerkung hinzugefügt. Gruß Marcel21.
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und maik005
Mein lieber @hagex
Das ist sehr schön, dass du auf eine englischsprachige Seite verlinkst :D
Aber ich bräuchte ein deutsches Wort dafür. Serienaufnahme? Reihenaufnahme?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
69
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
355
maik005
maik005
AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.559
AndroMeise
AndroMeise
Zurück
Oben Unten