Integritätsprüfung nach aktiverung von OEM Unlock fehlgeschlagen

Naja, wenn man es genau nimmt entsperrt man mit der Option den Bootloader. Auch wenn er bei den europäischen Geräten von haus aus eigentlich auf ist, ist er doch durch eine /flag deaktiviert. Deswegen muss man schließlich auch vor dem Flashen von TWRP bsp den OEM Unlock aktivieren, da sonst die notwendige Berechtigung fehlt.

Ähnlich kann ja bei aktivierten FRP auch nur AP geflasht werden. Aber wie gesagt, nur ähnlich.
 
Savoury schrieb:
Naja, wenn man es genau nimmt entsperrt man mit der Option den Bootloader
Das müsste dann eine absolute Samsung Besonderheit sein! Bei anderen Herstellern (vor allem auch Google selbst) musst mal in den Entwickleroptionen lediglich die Entsperrung autorisieren. Das eigentliche Entsperren findet dann erst via Fastboot statt: How to Unlock Bootloader and Root the Google Pixel 2 and Pixel 2 XL

Und erst durch das eigentliche Entsperren, erfolgt der Factoryreset. Durch die Änderung in den Entwickleroptionen ist mir das noch nicht untergekommen

Viele Grüße
Handymeister
 
Ja, da scheint Samsung wieder Mal was neues zu probieren. Hatte drüben ja geschrieben, dass ich Knox in dem Zusammenhang im Verdacht habe. Um ehrlich zu sein mangelt es mir aber am Interesse den ganzen auf die Spur zu gehen. :p

Hab's auf 3 Geräten unabhängig von einander getestet mit immer den gleichen Ergebnis, OEM Unlock - Reboot - Reset.
 
Savoury schrieb:
Ähnlich kann ja bei aktivierten FRP auch nur AP geflasht werden.

Das wäre auch neu. Bisher konnte man ja problemlos AP,BL,CP,CSC,HOME_CSC ohne aktivieren von OEM Unlock flashen.

Was passiert, wenn man OEM Unlock "aus versehen" aktiviert, aber vor einem Neustart wieder deaktiviert?
 
Keine Ahnung, dass hab ich noch nicht probiert.. und werde ich bei meinem auch nicht. Aber ich kann's morgen im Büro gern Mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Vielleicht hat man das hierdurch schon getan @Handymeister und man braucht kein weiteren reset? Wäre eigentlich schon schön :biggrin:

Ich habe gerade mein System auch entsperrt und mit Odin alles frisch geflasht :)
 
@Domi_nex

OEM Unlock ist zum Flashen der originalen Firmware unnötig.
Bisher war es bei Samsung so, das OEM Unlock keinen Werksreset erforderte.
Nur nach dem Flashen von TWRP müsste die Data Partition formatiert werden (wegen der Standard Verschlüsselung welche von TWRP nicht gelesen/geschrieben werden kann)
 
Hab's drüben gelesen @maik005.
Allerdings hab ich da ein kleines Problem, keins der S9+ zeigt das Update für DBT an bis jetzt.

20180313_064735.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Savoury
Mal paar Fragen zum OEM... Bei mir ist es aktuell aktiviert, nach dem Reset hab ich mein Handy auch fertig eingerichtet.

Also brauch ich das OEM noch überhaupt?
Wenn nein, ist es schlimm wenn es weiterhin an ist?
Was wenn ich es aus mache, mache ich dann wieder zwangsläufig ein Reset?
 
Ich war so frei, und habe es nochmal mit dem letzten Update probiert:
OEM Unlock An -> Reboot

Das ergebnis seht ihr im Bild.
PS. Solltet ihr den Unlock wieder Aus stellen, passiert das selbe! ;)
 

Anhänge

  • 20180323_151533.jpg
    20180323_151533.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 715
  • Danke
Reaktionen: ari6265, M--G, maik005 und eine weitere Person
Hallo Leute
Kann mir Jemand helfen
Mein Gerät,ist ein g965FD dsc Code BRi Taiwan
Nach freischalten der Entwickleroptionen ,kann kein OEM freigeschaltet werden,
Da die Option nicht vorhanden ist
Wie kann ich prüfen ob ich den Bootloader freischalten kann
 
@tom27
Wird mit deiner CSC nicht gehen.
Hast du die deutsche SIM Karte im Gerät?
 
Ja eine D1 Und eine o2
Alles funktioniert ansonsten
 
@tom27
Zeig mal....
 

Anhänge

  • Screenshot_20180407-232240_Settings.jpg
    Screenshot_20180407-232240_Settings.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 330
Tut mir leid aber ich kann den Screenshot nicht hochladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost entfernt. Gruß Taba
@tom27
  1. Warum nicht? Fehlermeldung?
  2. Normales Format oder irgendwas exotisches?
Gruß von hagex
 
Der einzigste unterschied zu deiner sftware ist die Anbieter Softwareversion
SAOMC_SM-G965F_OMX_BRI_00_024
21838e2639017ece
BRI/DFB,DBT/BRI
sonst ist alles gleich
 
@tom27
Was hat der deutsche Fußballbund da verloren.
Du meinst bestimmt DBT statt DFB. ;)

SIM Karte im Gerät lassen.
Gerät auf Werkszustand über die Systemeinstellungen zurücksetzen.
(Alle Daten auf dem Gerät werden gelöscht, also vorher sichern.!)

Dann hast du die DBT CSC auch an erster Stelle statt der BRI.
dann schau mal, ob OEM Unlock da ist, falls nicht bitte ein Foto vom Download Modus machen.
 
Ok werde ich morgen machen
Ich danke dir für deine mühen
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
2.878
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
4
Aufrufe
214
vauxhall007
vauxhall007
T
Antworten
46
Aufrufe
1.860
Tölpel
T
Zurück
Oben Unten