Integritätsprüfung nach aktiverung von OEM Unlock fehlgeschlagen

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Integritätsprüfung nach aktiverung von OEM Unlock fehlgeschlagen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ im Bereich Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum.
J

just-magic

Neues Mitglied
Hallo,
wenn ich mein S9 neustarte, schlägt die Integritätsprüfung fehl. Die einzigste Option die mir angeboten wird, ist das Gerät zurückzusetzen. :angry:
Ich dachte erst das liegt an dem Update (dort ist es mir das erste mal passiert), aber auch jetzt, als ich das Handy einfach so mal neugestartet habe kommt die Fehlermeldung.

Kann man da etwas dagegen machen?
 
maik005

maik005

Urgestein
@just-magic

Die Frage ist, was du mit dem Gerät gemacht hast?
Irgendwelche Apps, tweaks use installiert?
Über ADB was verstellt?
Root gibt es ja noch nicht, daher ist dies ja ausgeschlossen?!
 
J

just-magic

Neues Mitglied
nein überhaupt nichts...nur Apps aus dem Playstore installiert, keine Tweaks. Entwickleroptionen habe ich aktiviert...und USB Debugging aktiviert. Aber das kann ja jetzt nicht das Problem sein.
Habe gerade auch mit dem Samsung Support gesprochen...der hat die Fehlermeldung auch nicht gekannt.
Werde es wohl zurückschicken und austauschen lassen :angry:
 
maik005

maik005

Urgestein
Hm. USB debugging wofur?
Wobei das eigentlich nichts damit zu tun haben sollte.
Vielleicht doch ein Hardwaredefekt?
Das erste Update hast du schon drauf?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Hast du das S9 mal im abgesicherten Modus gestartet?

Wenn das dort nicht auftritt, ist irgendeine App schuld.
 
J

just-magic

Neues Mitglied
Ja, das Update ist drauf, dabei ist es auch das erste mal aufgetreten (das war aber auch das erste Mal, dass ich das Handy neu gestartet habe)
Im Abgesicherten Modus kommt die gleiche Meldung.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Dann hilft wohl nur einschicken. Könnte ein Speicherfehler o.ä. sein.
 
J

just-magic

Neues Mitglied
Ja, habe ich schon beantragt. Am Montag gibts einen 1:1 Austausch.:sleep:
 
wotzefak80

wotzefak80

Stammgast
Bei mir schlug die Integritätsprüfung vor 2 Tagen auch mal fehl.
Aber das lag (glaube ich) nur an den Sicherheitseinstellungen und weil ich dann den Sicherheitspin nicht schnell genug eingetragen habe.
 
3

398580

Gast
Wenn ich es richtig sehe, dann hat @just-magic "aus Versehen" schon das März-Update bekommen. Vermutlich wird es damit zusammenhängen.
 
Scoty

Scoty

Guru
Habe eben mein S9 neu gestartet und es kommt nun diese Meldung von wegen Fehlgeschlagen. Besonders ärgerlich wo ich alles eingerichtet habe. Was soll das denn wieder von Samsung für ein neuer Mist sein und wie bekomme ich das weg?

Hatte es eben auch und kein Update installiert. Das kann kein Hardware defekt sein. Dafür bekommen es wohl schon zu viele. Muss an Einstellungen liegen oder Apps. Aber extrem ärgerlich. So kann ich ein Gerät nicht nutzen wenn ich jetzt vor jedem neu boot Angst haben muss das ich bei Null wieder anfangen muss. Ebenfalls oem und debugging aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
3

398580

Gast
Womit meine Theorie, dass es mit dem Update zusammenhängen könnte wohl falsch ist...
 
stefan-do

stefan-do

Experte
Mir wurde das Update heute früh auch kurz angeboten s9 plus, bekam dann aber eine Systemmeldung das es nicht auf den Server zu finden sei. Genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr
 
Scoty

Scoty

Guru
So wieder alles neu eingerichtet aber ohne oem, debugging und bk disabler und der neustart ging.
Extrem ärgerlich so bevormundet zu werden.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Scoty

Wozu OEM Unlock?
 
Scoty

Scoty

Guru
Ok denke das geschieht nach dem ersten mal wenn mam oem ein macht. Habe nun geschaut und es war auf ein ein. Habe dann debugging an gemacht und neugestartet wieder und es ging.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Scoty

Aber wozu überhaupt aktuell OEM Unlock aktivieren?
 
Scoty

Scoty

Guru
BK Disabler geht auch.
 
Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
Dazu hatte ich im XDA bereits ein Topic erstellt.
Die Meldung erscheint nur nachdem man OEM Unlock getoggled hat, und dann neustartet. Zeitraum dafür ist egal, heist: Vorgestern OEM Unlock gemacht, heute das 1. neu gestartet und *Zack* Factory reset.

Ist aber bei anderen gängigen Android Geräten nicht anders, nur waren wir bei Samsung bisher verschont. Siehe Pixel, Sony etc.. Nach dem Bootloader unlock werden da auch alle Daten gelöscht.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Ich denke, dass wir dafür eine Warnung oben anpinnen sollten. Wer sich sowas immer ausdenkt....

Ich kenne so ein Verhalten von keinem anderen Smartphone! Lediglich beim tatsächlichen Entsperren des Bootloaders passiert das. Aber eben nicht schon, wenn man das Entsperren lediglich erlaubt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ähnliche Themen - Integritätsprüfung nach aktiverung von OEM Unlock fehlgeschlagen Antworten Datum
4
26