Komme nicht mehr in das Recovery Menü

P

Paulrich

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo!
Da ich mein S9+ verkaufen möchte, habe ich beschlossen, statt der Vodafone Software gleich die neueste DBT-Version auf das Handy zu laden.
Habe die Version von Sammobile heruntergeladen und versucht, mit Odin zu flashen.
Irgendwann kam die Meldung blocked by FRP. Ich habe dann ein wenig gewartet, doch vergebens.
Nach dem Versuch des Neustarts bekomme ich nun die Meldung, beim Update sei etwas schief gelaufen und ich solle die PC Version von Smart Switch benutzen, um ein Recovery zu machen. Das Smartphone lässt sich auch nicht ausschalten.
Beim Versuch, dies zu tun, bekomme ich aber immer die Meldung, das Handy werde nicht unterstützt und ich solle einen Wiederherstellungscode eingeben.

Kann mir bitte jemand helfen? Am USB Kabel kann es nicht liegen. Nutze das Original-Samsung-Teil.

Danke,
Paule
 
Power Taste, Home u Leiser Taste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Chance. Nach ein paar Sekunden wird der Bildschirm kurz dunkel, doch die Meldung kommt dass sofort wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
Power Taste, Home u Leiser Taste?
Keine Chance. Nach ein paar Sekunden wird der Bildschirm kurz dunkel, doch die Meldung kommt dann sofort wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Die Firmware hatte ich ja geladen und bin genau nach Anleitung vorgegangen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es nochmal probiert. Läuft bis zu der Meldung Vendor. Dann ist Schicht und nichts passiert mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Paulrich schrieb:
Die Firmware hatte ich ja geladen und bin genau nach Anleitung vorgegangen.
zeig mal welche.
Screenshot von kompletten AP, BL, CP und CSC Dateinamen

Paulrich schrieb:
Nach ein paar Sekunden wird der Bildschirm kurz dunkel, doch die Meldung kommt dass sofort wieder.
das ist normal. Du bist im Notfallmodus und kannst direkt mit Odin flashen.
Nimm ein USB 2 Kabel + USB 2 Port am PC.
 
AP_G965FXXS7DTAD_CL17633310_QB28910504_REV01_user_low_ship_meta_OS10
BL_G965FXXS7DTAD_CL17633310_QB28910504_REV01_user_low_ship.tar
CP_G965FXXU7DTA3_CP14809225_CL17633310_QB28373937_REV01_user_low_ship
CSC_OMC_OXM_G965FOXM7DTAA_CL17633310_QB28570389_REV01_user_low_ship

Hatte wohl bei drei Dateien die Endung MD5 gelöscht, da Odin dabei genörgelt hat und in einem Tutorial stand, das könne man machen.
 
Paulrich schrieb:
Hatte wohl bei drei Dateien die Endung MD5 gelöscht, da Odin dabei genörgelt hat
keine Ahnung was du da tust... aber es ist falsch!
Wenn Odin "nörgelt" dann hat das seinen GRUND! Dann ist die Datei nämlich fehlerhaft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Paulrich schrieb:
Irgendwann kam die Meldung blocked by FRP.
was auch immer du da mit Odin geflasht hast....
Die originale Firmware war es sicher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paulrich
Hab die von Sammobile runtergeladen und entpackt.
Mit samfirm bekommt man übrigens die gleichen Dateien.

Hab es jetzt nochmal mit Samfirm versucht und es hat geklappt. Offensichtlich war die Datei von Sammobile defekt.

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paulrich
genau aus dem Grund sollte man SamFirm benutzen, da wird die Datei nach dem Download nämlich geprüft.
Und nicht das .md5 an den Dateien entfernen, sonst prüft Odin nicht noch mal.
Aber schön das es geklappt hat.

Ist auch DBT aktiv?
FRP Lock aus?
Bevor du es verkaufst.
 
Da gehe ich mal von aus.
Hab es nur bis zur Sprachabfrage gestartet.
 
Sprache war als erstes Deutsch?
Geflasht mit AP, BL, CP und CSC_OXM (nicht HOME_CSC_OXM)?
Dann passt das mit DBT schon mal.

FRP Lock siehst du im Download Modus, der MUSS OFF sein, sonst musst du erst einmal das Gerät einrichten, dann über die Einstellungen zurücksetzen auf Werkszustand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Paulrich und Gabberlein
Sprache sollte ausgewählt werden. Erste Auswahl war Englisch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte FRP tatsächlich noch auf on.
Beim Einrichten hat das S9 auch genagelt, dass ein nicht autorisierter Versuch unternommen wurde, die Einstellungen zurückzusetzen.
Hab jetzt eingerichtet, Werksreset gemacht und neu gestartet. Erste Wahl war immer noch Englisch, die Meldung kam aber nicht mehr.
Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paulrich
Dann ist es nicht auf DBT.
Musst eine deutsche SIM Karte einlegen und Werksreset über die Einstellungen machen.das S9 wird dich aber auch zum Werksreset auffordern.
 
Hatte gar keine SIM eingelegt. Hab mich ins WLAN eingeloggt und dann den Reset gemacht.
 
Danke.
Wenn ich also meine Sim Karte einlege und die von samfirm geladene DBT Version flashe, sollte es gehen?
 
@Paulrich
Brauchst nur mit deiner SIM eingelegt einen Werksreset über die Einstellungen zu machen.
 
Prima.
Vielen Dank.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit Sim Karte kam direkt D als Sprache. Hab dann Werksreset gemacht und ausgeschaltet.
Nun kann es weg. Danke nochmal.
Gruß, Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
726
Blade Runner
B
B
Antworten
2
Aufrufe
520
boombastique
B
H
  • Helix22
Antworten
0
Aufrufe
551
Helix22
H
Zurück
Oben Unten