[MOD][Template][G96xF] *07.04.2018* Custom Splash Screen Changer [Exynos]

hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
9.863
Hab mal den MOD vom S8(+) / Note8 für das Theming von Custom Splash Screen (Bootsplash) umgebastelt. Dieser MOD ist auf dem S9+ getestet worden, sollte demnach auf auf dem S9 laufen. Ist zudem ne elegantere Lösung als jedes Mal den Bootloader zu modifizieren nur um das Bild in der up_param.bin zu ändern.

Wichtig: Der MOD funktioniert nur mit Exynos-9810-basierten Geräten!!


Weder ich noch Android-Hilfe ist verantwortlich für Schäden die an eurem Gerät entstanden sind. Ihr flasht es auf eigene Gefahr!!


Bevor ihr anfangt, macht ggf. ein Nandroid(Backup) eures Systems. Sicher ist sicher!!

Changelog

Changelog v1.0
  • Release


Was müsst ihr haben?
  • ein Custom Recovery, >>TWRP<<
  • meine exynos9810_logochanger Zip
  • sich mit dem Packen/modden von Dateien auskennen
  • sich mit der Materie des Flashens auskennen:winki:

Bilder
AmerMegatSplash.jpg ApplSplash.jpg GlowiAndrSplash.jpg IncognSplash.jpg KingoRootSplash.jpg MarshmaSplash.jpg MeetTheIrSplash.jpg RuggedSamLogoSplash.jpg S9_Powered_by_AH.jpg S9_Stock-logo.jpg S9+_Powered_by_AH.jpg S9+_Stock-logo.jpg XDASplash.jpgN9_Stock-logo.jpg

Download


Flash-Anleitung:

  • Man platziere die Zip auf den internen/externen Speicher.
  • bootet ins Recovery
  • dann auf "install" im TWRP
  • sucht sich den Ordner wo man die Zip rein gelegt hat
  • und flasht diese nun indem man auf die Zip klickt und den Slider beim TWRP nach rechts zieht
  • anschließend rebooten und ggf. freuen

  • man öffne die exynos9810_logochanger Zip (mit WinRar oder 7zip) und tausche das logo.jpg durch ein anderes Bild nach Wahl aus
  • das neue Bild muss aber wieder in logo.jpg umbenannt werden. Sonst geht es nicht!

  • ihr habt keinen Bock mehr auf die Custom Logos?
  • dann flasht einfach die für euer Gerät entsprechende Zip:
  • exynos9810_logochanger_Stock_S9 (fürs Galaxy S9)
  • exynos9810_logochanger_Stock_S9+ (fürs Galaxy S9+)

Troubeshooting:
  • Wenn ihr im Bootlogo hängt und TWRP auch nicht mehr startet, flasht ganz einfach den kompl. Bootloader eurer FW via Odin. TWRP startet dann wieder ganz normal und euer System bootet auch wieder.

Hinweis:

  • Nicht alle Bildchen funktionieren, die besten Ergebnisse erzielt man wenn man das Stock Bild nur bearbeitet.

Credits
  • Samsung
  • arter97
  • mir *hust*:D

So, das wars auch schon. Lasst nen Danke da wenns hilfreich war oder gar gefällt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Hinweis und Note 9 Bild ergänzt
  • Danke
Reaktionen: hufnagel und kunodownhill
Also ich habe nach dem flashen kein Bootlogo bekommen.
Das einzige was da steht ist Android Hilfe
Soviel kann man doch da nicht falsch machen
 
Hi

Was meinst du mit kein Logo bekommen? Siehst du das Stock Bootlogo MIT "Powered by Android-Hilfe" Zusatz? Dann hats doch geklappt. Habe ja bei dem Logo lediglich das AH Logo ergänzt. Nur um den Erfolg zu testen. Der Rest liegt an euch.
 
Ich habe es auch versucht und es war nicht zufriedenstellend. Mir wurde anstatt des ganzen Bildschirms nur ein kleines Viereck mit dem Logo angezeigt.
Ich nehme an das die Bilder die hier zum download stehen nicht passen von der Auflösung her.

Habe meinen Fehler gefunden.
Ich habe die Grafik direkt von dieser Website gezogen.
Man muss erst auf die Grafik, die man möchte, klicken und dann erst downloaden.
Danach die Grafik austauschen und flashen.
Dann geht es auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Auflösung ist so das Hauptproblem der Bilder hier. Ich weiß, auch aufgrund des Zeitmangels, nicht genau wie man sie schieben muss das es genau passt. Die Probleme gabs damals beim S6(e) auch schon als "arter97" den MOD dafür veröffentlicht hatte.

PS: Die Bilder dienen auch nur als Beispiel (Bearbeitung bzw. ausloten wie es am besten passt vorausgesetzt). Obwohl die AH-Version vom S9(+) eigentlich formatfüllend angezeigt werden müsste.
 
Hier mal eins von mir
logo_joker_1.jpg
 
Hallo, ich habe das Problem, daß nach dem Flashen von exynos9810_logochanger.zip mein S9 nicht mehr startet.
Ich habe TWRP und LineageOS draufgespielt, und dann /data verschlüsselt.
Dann habe ich mit TWRP den logochanger eingespielt und diverse Fehlermeldungen in Rot angezeigt bekommen,
daß /data nicht eingebunden werden kann usw.

Gut, war blöd von mir, hätte ich vorher prüfen müssen.

Jetzt bleibt der Bildschirm schwarz. Ich kann nicht in TWRP starten (Ein+Bixby+Lauter).

Ich kann in den Download-Modus starten mit Ein+Bixby+Leiser und dann mit Odin erneut TWRP installieren.
Das zeigt aber keinen sichtbaren Effekt.

Hat irgendjemand eine Idee? Hilfe.

P.S. den Faden "Bootloop, Brick, und andere Gründe für den Nichtstart des OS" hab ich gelesen, hab aber keine Idee, was ich tun kann.
[doublepost=1527099845,1527095415][/doublepost]Bin für jeden Ratschlag dankbar. Habe eben twrp-3.2.1-2 probiert, hilft nicht. Habe mir das logochanger Skript angeschaut
und sehe, daß in das Gerät UP_PARAM neue Daten via tar geschrieben werden. Das müßte doch auch klappen,
wenn LineageOS installiert ist. Was ist dann da schiefgegangen?

Teil 2: habe nach der Anleitung "Samsung Galaxy S9 / S9+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)" das S9 neu installiert.
Dann habe ich erneut den logochanger eingespielt - mit demselben Ergebnis: schwarzer Bildschirm!

Dann müßte es an dem von mir erstellten Bild liegen, oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Mit den Bildern ist leider sehr tricky. Am besten funzt es wenn man das Stock Logo nur leicht modifiziert. Bei anderen Sachen kanns leider gerne zum Bootloop kommen. Habe deswegen mal nen Troubleshooting im OP ergänzt.
 
Hallo hanspampel,

hättest du das nicht früher sagen können, daß beliebige Bilder nicht funktionieren???
Eine noch deutlichere Warnung wäre angebracht.

Du schreibst
> flasht ganz einfach den kompl. Bootloader eurer FW via Odin

Welche Datei ist denn genau der Bootloader? Wenn ich das gewußt hätte,
dann hätte ich mir die Neuinstallation sparen können!
 
Der Bootloader ist der Teil, der in den Stock FWs mit BL_xxxx (in deinem Fall also irgendwas mit BL_G960Fxxx.....tar.md5) gekennzeichnet ist. Ich erwarte, wenn sich jemand ans Flashen von Datein macht, er auch ein wenig Ahnung davon hat was er gerade macht.;)
 
  • Danke
Reaktionen: SoLdieR9312 und maik005
Oh wie schön, daß du mir Anfänger trotzdem geantwortet hast.
 
Jeder fängt mal klein an. Keine Frage.;) Ich meine nur das man sich vorher einliest was man da genau macht. Dazu gehören halt so rudimentäre Dinge wie:
  • wie flashe ich einen Bootloader / Modem etc.
  • wo bekomme ich den / das her
  • usw.
Hinterher ist das Geheule immer groß wenn man nen teuren Briefbeschwerer sein Eigen nennt. Wenn mans nicht weiß, geht man halt den harten Weg über bspwl. kpl. Neuinstallation des Systems etc. So habe in damals auch gelernt. Ich habe es nun ergänzt da ich selber in der misslichen Lage war. Jetzt weißt du es auch und gut ist.;)
 
  • Danke
Reaktionen: deteros und 398580

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
82
ghit
G
Horstii
Antworten
6
Aufrufe
1.112
Horstii
Horstii
SoLdieR9312
Antworten
4
Aufrufe
1.144
SoLdieR9312
SoLdieR9312
Zurück
Oben Unten