Neuigkeiten/Fragen/Diskussionen zum Sicherheitspatch/Firmware-Update März 2018 [ARC5]

cappuccino500

cappuccino500

Dauergast
1.290
Kann man die Änderung der Changelist: 13138374 irgendwo einsehen?
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Ich finde es unglücklich, dass der Thread über die aktuelle Firmware geschlossen wurde und in diesen Thread ausgelagert wurde.
Diskussionen zur Firmware sollten auch in dem entsprechenden Thread geführt werden können.
Konkret geht es in diesem Thread hier jetzt nur um den reinen Sicherheitspatch, und um nichts anderes der neuen Firmware. Laut Changelog der neuen Firmware wurde auch die Stabilität der Gesichtserkennung und der Kamera optimiert. Ist hier nun jedoch off-toppic.

Des weiteren finde ich es mehr als unglücklich, dass hier im Samsung Forum, wie auch schon beim S8(+), die Diskussionen über die offiziellen Firmwares, die man von Samsung schließlich via OTA erhält, im Forenbereich Root / Custom-ROMs / Modding untergebracht sind. Ein offizielles Update, das ich via OTA erhalte, hat nichts mit Root, nichts mit Custom ROM und nichts mit Modding zu tun. In anderen Foren, z.B. Huawei, ist das besser gelöst.

Ich fände es nicht schlecht, wenn das seitens Moderation nochmal durchdacht wird :winki:

Anhand der Reaktionen sehe ich, dass es bis auf @FNP24 niemanden interessiert.
Ok, war ja nur ein Vorschlag.
Ist ja auch eigentlich völlig logisch und selbsterklärend für jedermann, auch für Anfänger, dass wenn man nach neuen original Firmwares von Samsung sucht, diese natürlich im Bereich für Root und Custom ROMs findet ;) Völlig intuitiv suche ich da natürlich als erstes ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Dragon569, XMeetJasperX und FNP24
Seit dem Update von gestern (S9+) habe ich das Gefühl dass das Entsperren per intelligent scan in manchen Situationen nicht mehr so schnell funktioniert. Vor allem wenn es dunkel ist.

Zuvor wurde die Displayhelligkeit wesentlich erhöht, damit die Gesichtserkennung funktioniert. Hab das Gefühl dass die Helligkeit nun wenig bis gar nicht erhöht wird und das Gerät so bei Dunkelheit langsamer entsperrt.

Einerseits gut, da man nicht geblendet wird, andererseits auch schlecht da das Entsperren bei Dunkelheit unzuverlässiger geworden ist.

EDIT:
Danke für das Verschieben. Wie Queeky schon sagt, wäre ein Bereich für offizielle FWs übersichtlicher. Hätte in dem Bereich niemals nach einem Thread für eine offizielle FW gesucht. Ist etwas verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Passt hier besser. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: Queeky und MOSkorpion
VD2 kann fürs S9+ via samfirm gezogen werden. Bei DTM kommt ne Parameterfehlermeldung.
 
@Queeky
@Dragon569
Wir arbeiten daran. Bitte nicht in jedem Beitrag neu darauf hinweisen. Danke! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Dragon569
Taba schrieb:
Wir arbeiten daran. Bitte nicht in jedem Beitrag neu darauf hinweisen. Danke! :smile:
Wie schaut's denn inzwischen aus? Gibt's einen Fortschritt?
Was ich meine ist so eine Struktur, wie z.B. in den Huawei-Foren. Siehe Anhang. Dort findet man sich sofort zurecht, auch als Anfänger in einem Forum, dass man weiß wo man original Firmwares findet.
Warum das in den Samsung-Foren unter Root versteckt ist, weiß wohl auch nur der, der es damals so eingeführt hat :winki:
 

Anhänge

  • Struktur.JPG
    Struktur.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: 398580
Queeky schrieb:
Warum das in den Samsung-Foren unter Root versteckt ist, weiß wohl auch nur der, der es damals so eingeführt hat
Ich war nicht derjenige, um das aber mal zu beantworten:

Samsung verbietet per se das flashen einer Firmware per Odin oder anderer Programme (ausser Smart Switch).
Da in den Firmwarethreads immer auch Downloadlinks angegeben sind, liegen diese im Root Bereich.

Andere Hersteller (Huawei, ZTE usw.) machen einfach dahingehend keine Vorgaben, bzw. sehen das nicht so eng. Samsung aber schon.

Das ist und bleibt der Grund, warum diese Firmwarethreads im Root-Bereich liegen. Der Update Plauderthread Allgemeiner Plauderthread rund um Updates liegt ja nun im normalen Bereich.

Ich würde es begrüßen, wenn damit jetzt mal die Diskussion darum endet. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon569, wotzefak80, Queeky und 2 andere
Vernünftig erklärt macht das dann ja auch Sinn und ist nachvollziehbar :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
500
boombastique
B
W
Antworten
6
Aufrufe
887
maik005
maik005
cobus
Antworten
1
Aufrufe
1.122
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten