Probleme mit TWRP - Unable to Mount Storage Internal Storage 0MB

S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
15
jedes mal wenn ich mit vol up + home + power in den recovery starten will kommt das original android recovery und nicht das von TWRP. es kommt erst "systemupdate wird durchgeführt" dann "kein befehl" und dann eben der android recovery.
 
Habe es auch versucht mit dem Pin. Jedoch kommt beim Starten von TWRP keine Pin abfrage.
 
@supermaus11
Als erstes nach der TWRP Installion musst du "FORMAT DATA" auswählen und dann mit YES bestätigen.

Erst dann kann TWRP auf den Speicher zugreifen!
Deine Daten werden dabei UNWIDERRUFLICH gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: supermaus11
Dann sind alle Programme weg. Wenn ich dann per Odin die Firmware neu drauf mache, ist der Handyspeicherplatz wieder auf 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
supermaus11 schrieb:
Dann sind alle Programme weg
nur die, die du installiert hast.

supermaus11 schrieb:
Wenn ich dann per Odin die Firmware neu drauf mache, ist der Handyspeicherplatz wieder auf 0
in TWRP?
Ja natürlich.

Du MUSST(!!) in TWRP
FORMAT DATA ausführen sonst hat TWRP keinen Zugriff auf den Speicher!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du das S9 rooten willst musst du zwingend deine Daten löschen (FORMAT DATA)
es gibt keinen anderen Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: supermaus11
Das habe ich ja gemacht. Ich mache TWRP dann FORMAT DATA und dann per odin die Firmware. Wenn ich dann ins TWRP gehe will geht es nicht. Da komme ich nur in das Original Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja weil es überschrieben wird
 
  • Danke
Reaktionen: supermaus11
supermaus11 schrieb:
Ich mache TWRP dann FORMAT DATA und dann per odin die Firmware.
Wie kommst du auf diese Idee?
Nach FORMAT DATA darfst du mit Odin nichts mehr machen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@supermaus11
Neben doch mal die Anleitung nach der du vorgehst und dein Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: supermaus11
Aber wie bekomme ich dann nach dem ich TWRP installiert habe die Firmware drauf? Das geht doch nicht ohne Odin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
Ich habe versucht nach der Anleitung zu gehen. Aber da fehlt die Magisk Patched.tar Datei .
 
Zuletzt bearbeitet:
supermaus11 schrieb:
Aber wie bekomme ich dann nach dem ich TWRP installiert habe die Firmware drauf? Das geht doch nicht ohne Odin.
Die Firmware wird NICHT gelöscht!
Wenn du TWRP hast NIE mit Odin was flashen!

Also WAS willst du, und bleibe bitte ENDLICH bei EINEM Thema!
 
  • Danke
Reaktionen: supermaus11
@supermaus11
Die Firmware ist ja drauf - Angenommen per Odin.
Jetzt TWRP
Jetzt Format Data um,, lesenden Zugriff,, auf die Partition zu bekommen.
Optional Magisk - Root-Patchen lassen
 
  • Danke
Reaktionen: supermaus11
wenn ich aber Format Data und auf yes gehe, ist ja die Firmware wieder gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst einen Benutzer auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Nein!
Nur die DATEN!
Nicht die Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: supermaus11
maik005 schrieb:
Die Firmware wird NICHT gelöscht!
Wenn du TWRP hast NIE mit Odin was flashen!

Also WAS willst du, und bleibe bitte ENDLICH bei EINEM Thema!
Aber ohne Odin bekomme ich doch keine Firmware drauf.
 
supermaus11 schrieb:
Ich habe versucht nach der Anleitung zu gehen. Aber da fehlt die Magisk Patched.tar Datei .
Du bist nach diesem Video vorgegangen?
Ich schaue es mir später mal an.
Aber schaue du es dir in der Zeit mal in Ruhe an bin sicher du findest deine Fehler.
 
@supermaus11
Die Daten löschen = nur Daten.
Die Firmware bleibt bestehen.
Verhält sich wie Daten einer App löschen.
Die App bleibt-aber angelegte Daten sind weg.

Du musst hier nichts mehr machen.

Jetzt kommt der Punkt, was möchtest du?
Samsung nur mit TWRP und Root
Oder Samsung mit einer Custom Rom.?
 
TWRP und Root
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst einen Benutzer auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
supermaus11 schrieb:
Ich habe versucht nach der Anleitung zu gehen. Aber da fehlt die Magisk Patched.tar Datei .
ALSO...
@supermaus11
Bitte halte dich genau an die Anleitung!

Du hast dir ja die komplette Firmware heruntergeladen.
Als ersten Schritt vor der Anleitung flashst du mit Odin in deinem Fall AP, BL, CP und CSC_OXM.
Nur die 4 Dateien in den jeweiligen Slot.


Nachdem das flashen fertig ist gehst du EXAKT so vor wie es hervorragend im Video beschrieben ist!
Da ist keine Rede von TWRP weil du das nicht brauchst.
Dann hast du Root und die aktuelle Firmware.
 
Ich wollte halt TWRP haben, weil wenn mal was ist das man auch in Backup zurück greifen kann. Oder gibt es da was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.541
AndroMeise
AndroMeise
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
14
Aufrufe
702
vauxhall007
vauxhall007
A
Antworten
8
Aufrufe
2.862
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten