Probleme mit TWRP - Unable to Mount Storage Internal Storage 0MB

Nein gibt es nicht. Für TWRP + Root brauchste aber afaik nix zu patchen.
  • TWRP drauf
  • Format DATA=YES
  • Und die Magisk.apk downloaden
  • anschließend in Magisk.zip umbenennen (damit flashbar durch TWRP)
  • Das ganze dann per TWRP flashen
Angaben ohne Gewähr.
 
Und danach erst die Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@supermaus11
Was möchtest du denn immer mit der Firmware, die ist doch drauf.
Auch Stock Rom genannt.

Magisk kannst auch als APK flashen ohne umbennen zu zip
 
Zuletzt bearbeitet:
@supermaus11
Dann ist TWRP und root wieder weg.
 
supermaus11 schrieb:
Und danach erst die Firmware?
möchtest du es nicht verstehen?

KEINE FIRMWARE FLASHEN nach TWRP/Root!
 
supermaus11 schrieb:
Und danach erst die Firmware?
Wie auch meine Vorredner schon zig mal sagten, keine FW flashen! Das OS ist nach Format Data noch drauf. Es handelt sich lediglich um einen Factroy Reset, also einen Werksreset. Oder haste bei nem Werkreset im Gerät schonmal ne FW flashen müssen? Das wäre sehr armselig von Samsung.
Btw. das recovery.img, also das Stock Recovery, findet sich in der AP_, also einem Teil der FW wieder. Rootest du erst, flashst die Zip und anschließend per Odin wieder die FW, ist alle zunichte gemacht was du vorher mit dem Rootvorgang angestoßen hast. Da das TWRP Recovery durch das Stock Recovery wieder ausgetauscht wird. Ergo kontraproduktiv. Dazu flashte den Stock Kernel, also das originale boot.img aus der AP_ ja auch wieder, und sämtliche Anpassungen am Ramdisk, was mit dem Flash der Magisk Zip passiert, machste dir auch da ebenfalls zunichte.

Also Finger weg vom FW Flash danach. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Okay, ich will den Thread an dieser Stelle weiterführen, in der Hoffnung doch noch zu meinem TWRP zu kommen ...

Ist-Zustand: Die Kiste mit Android 10 habe ich mittlerweile mittels Magisk gerootet. Nice to have, aber das eigentliche Ziel ist und bleibt TWRP.

bisheriges Vorgehen in TWRP: nach dem Format Data-Befehl tauchte auch DATA als als gemountete Partition wieder auf - soweit gut.

und wieder zurück auf Los: Die Kiste eingerichtet und nach dem erneuten Aufruf von TWRP ist die Partition DATA wieder nicht gemountet. Aus dieser Schleife komme ich nicht raus.

DM-Verity scheint der Schlüssel zu sein, aber das bekomme ich nicht installiert.

Unklarheit bzgl. TWRP und Stock-ROM
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.580
AndroMeise
AndroMeise
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
14
Aufrufe
722
vauxhall007
vauxhall007
A
Antworten
8
Aufrufe
2.874
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten