[Recovery][G96xF] *28.11.2021* TWRP Recovery v3.6.0 [Exynos]

Neue TWRP Version 3.3.0-0 verfügbar. Changelog im OP.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Weiss nicht genau, ob es jetzt hier hin gehört, oder in den jeweiligen ROM Bereich.
Frage: Muss ich noch, nachdem ich TWRP geflasht habe das noch dieses hier nachflashen?
no-verity-opt-encrypt
Oder hat sich das mittlerweile erledigt, oder ist sogar in den momentanen ROM´s enthalten?
 
Neue Version 3.3.1-0 vom 21.05.2019 online.

Änderungen:

* Fix selinux issues during formatting - dianlujitao
* Various fixes for toybox and toolbox builds - CaptainThrowback and bigbiff
* Flash both A and B partitions when installing a recovery ramdisk - Dees_Troy
* Add option to uninstall TWRP app from /system - Dees_Troy
* Create digest for subpartitions - bigbiff

Gruß
 
Guten Morgen, ich habe seit gestern ein S9+ duos (g965F/DS) und möchte es, wie alle meine Geräte bisher rooten.

Ich habe es mir angeschaut und Entwickleroptionen aktiviert. Dort habe ich dann OEM Unlock aktiviert und USB Debugging. Das Gerät hat dann einen Factoryreset gemacht. Soweit so gut. Odin gestartet, TWRP (twrp-3.3.1-0-star2lte.img) unter AP geladen und Handy im Download-Modus angeschlossen. Nach dem Flashen bekomme ich die Melung "fail" und auf dem Handy kann ich lesen "only official released binaries are allowed to be flashed RECOVERY".

In der Übersich oben steht FRP LOCK off und OEM LOCK off . Wer kann mir sagen, wo mein Fehler liegt???

Als Firmware habe ich die neueste PIE ...XXU6CSG8
 
Erledigt, hab es selbst hinbekommen
 
@handynutzer2016
dann lass uns doch bitte auch wissen wie...?
 
handynutzer2016 schrieb:
Guten Morgen, ich habe seit gestern ein S9+ duos (g965F/DS) und möchte es, wie alle meine Geräte bisher rooten.

Ich habe es mir angeschaut und Entwickleroptionen aktiviert. Dort habe ich dann OEM Unlock aktiviert und USB Debugging. Das Gerät hat dann einen Factoryreset gemacht. Soweit so gut. Odin gestartet, TWRP (twrp-3.3.1-0-star2lte.img) unter AP geladen und Handy im Download-Modus angeschlossen. Nach dem Flashen bekomme ich die Melung "fail" und auf dem Handy kann ich lesen "only official released binaries are allowed to be flashed RECOVERY".

In der Übersich oben steht FRP LOCK off und OEM LOCK off . Wer kann mir sagen, wo mein Fehler liegt???

Als Firmware habe ich die neueste PIE ...XXU6CSG8

Selbes Problem, wie hast du es hinbekommen ?
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen :)
 
@ak22
Sicherlich steht da KGSTATE PRENORMAL ?
 
  • Danke
Reaktionen: ak22
@maik005
Ja steht dort.

EDIT: Hat sich erledigt, hab dein Beitrag zu KGSTATE PRENORMAL entdeckt Maik005 :) Hat dann ausgereicht Datum 7 Tage vor zu stellen.

Vielen dank für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage. Ich hab auf meinem S9 mit TWRP v3.3.1-0 und Android 10 Stock, Mag. root, Dm-Verity & ForceEncrypt Disabler
und alles lief gut. Sämtliche root Apps und auch alles andere war gut. Ich mach am Ende nach dem Debloating immer ein TWRP Backup
um auf den stabilen Zustand wieder zurück zu können. Das lief auch ohne Fehler durch. Insgesamt habe ich sogar 5 Backups gemacht und die auch teilweise noch mal extern gesichert. Dann musste ich mich auf das Backup verlassen. Ich hatte eine 3-4 eigentlich unkritische Apps (anhand einer Debloating Liste von XDA) auf die externe Speicherkarte verschoben. Dann hing mein Bootvorgang.
Also ansich kein problem. Spiele ich mein TWRP Backup zurück...wie ich es sicher seit Android 1 schon gemacht habe...
Wipe also und dann der restore. Und dann der Schock. Es geht das letzte Backup nicht. Ok kurz: Es gingen ALLE Backups nicht.
Ich hab dann Android noch mal nackt aufgespielt, gerootet wie oben und es noch mal mit der TWRP 3.3.0.0 (also eins davor) probiert und auch dort kriegt man ein Backup nicht restored!
Nunja ich hab dann eine Custom Rom LineageOS 17.1][UNOFFICIAL] aufgespielt und wieder alles grob neu eingerichtet und wieder
TWRP getestet und damit ging es dann jedes Mal. Das LineageOS 17.1 ist zwar recht gut, aber es frißt mein Akku auf ohne Hinweise in der Akkunutzung.
Hat jemand eine Idee oder vielleicht schon einen Workaround wieso TWRP aktuelle unter Stock Android 10 keine lauffähigen Restores macht? Alle anderen Apps die Root brauchen liefen einwandfrei... Ich hab mir das Log gezogen, aber keine brauchbaren Hinweise erkennen können. Meine Vermutung ist, dass Magisk 20.3 und Disable_Dm-Verity_ForceEncrypt_02.02.2020.zip nicht ausreichen.
Hat da schon jemand Erfahrungswerte?
 
Hinweis aus dem XDA Alexndr-DevBase-Thread TWRP-Backup Android 10:

Beachten Sie, dass Sie die Standardsystem-Sicherung (wie bisher, bei Pie und niedriger) nicht wiederherstellen können, wenn etwas schief geht.
Um Probleme beim Wiederherstellen von Sicherungen zu vermeiden, müssen Sie folgende Sicherungen durchführen:
1. "System-Image" (NICHT "System" !!!)
2. "Data (ohne/data/media)"
3. "Boot"
4. "Baseband"
5. "Vendor-Image"
6. "Carrier Configs"

Das "System-Image" ist eine genauere Kopie als das "System" - es ist wie das Klonen der gesamten physischen Partition in eine Datei als "Rohdaten" (einschließlich freiem Speicherplatz).
Durch das Wiederherstellen von "System-Image" werden frühere / Systeminhalte immer vollständig ersetzt, sodass Sie sich nicht um die Löschvorgänge, Formate usw. des Systems kümmern müssen.
(Keine Wipes erforderlich, da Partitionen komplett mit denen des Backups ersetzt werden.)

Habe es gerade selbst ausprobiert.
Wie oben beschrieben, aktuelles Backup erstellt.
Mein vorletztes Backup (auch wie oben erstellt) enthielt noch nicht die Änderungen und kleinen Mods, die ich derzeit auf meinem S9 habe.
Dieses (vorletzte, ohne vorherige Wipes) wiederhergestellt. ( Restore dauerte 235 sek., Reboot 15 sek.)
Gerätezustand: (letzten Sonntag) ohne Mods und meinen Änderungen. 👍
Ausgeschaltet.
Reboot TWRP.
Restore aktuelles Backup. (ohne vorherige Wipes)
Alle Änderungen und Mods wieder da. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice23:
Wow danke für deine schnelle Antwort. Ohje ich hab "nur" die default Partitionen drinnen gelassen... Also System, Data und Boot.
Allerdings reicht das unter dem LineageOS 17.1][UNOFFICIAL] scheinbar noch aus. Vermutlich ist das noch kein auf dem Samsung Stock Android 10 basierendes Custom Rom. Die Stock Final kam ja erst Ende Januar raus. Ich werde es mal testen. Zur LinageOs kann ich ja inzwischen jederzeit zurück.

Ich hab übrigens grade gesehen, dass hier Zackptg5 - Android nur noch die Version
Disable_Dm-Verity_ForceEncrypt_01.19.2020.zipangeboten wird. Ich hatte noch die vom Datum her neuere Disable_Dm-Verity_ForceEncrypt_02.02.2020.zip verwendet. Vielleicht war noch ein Bug drinnen? Ich werde es mal testen.
Danke für den Tip mit den Partitionen.
---Edit---
Es hat geklappt!
Inzwischen gibt er mir es auch vor...
1. "System-Image" (NICHT "System" !!!)
2. "Data (ohne/data/media)"
3. "Boot"
4. "Baseband"
5. "Vendor-Image"
6. "Carrier Configs"
Wäre halt schön, wenn er das automatisch angeboten hätte und die Backups werden ein paar GB größer und etwas langsammer.
Aber sonst geht es wieder. Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: arooter - Grund: ---Edit---
Bronco77 schrieb:
Weiss nicht genau, ob es jetzt hier hin gehört, oder in den jeweiligen ROM Bereich.
Frage: Muss ich noch, nachdem ich TWRP geflasht habe das noch dieses hier nachflashen?
no-verity-opt-encrypt
Oder hat sich das mittlerweile erledigt, oder ist sogar in den momentanen ROM´s enthalten?

Würde mich auch interessieren? Kann jemand helfen?

Habe eine kurze Frage zum 3. Schritt von der Anleitung von xda (3. Go to "Wipe" menu of TWRP and you will find "Format Data". Press "Format Data" and type "yes" to continue)
..hier werden dann "nur" die Systemeinstellungen zurückgesetzt oder? Also nicht das ganze Betriebssystem gelöscht wie bei "Factory Reset" richtig?
Will nur sichergehen, dass ich nach dem Flash von dm-verity and force encryption das Smartphone normal booten kann.
Sobald TWRP dann drauf ist kann ich Root oder eine Custom Rom flashen oder?
Hier der Link zur Anleitung auf die ich mich beziehe : [RECOVERY][OFFICIAL] TWRP for Galaxy S9 and S9+ (Exynos)

Die Anleitung funktioniert unter Android 10 genauso wie unter Android 9, kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank :)
 
So habe fertig, wie flasche leer. Zwar war mein treues S9+ mit Snapdragon 845 aber leider vom LKW so überrollt das es von der Vers. als Wirtschaftlicher Totalschaden gilt. Somit habe ich dann das Geld bekommen und zwar 540€.
Jetzt bin ich am Überlegen das S20 Ultra oder Oppo find X2 Pro.
 
Und wieder ein neues Build (3.4.0-0):
TWRP 3.4.0-0 Released

Was hat es eigentlich mit diesem Hinweis auf sich:
After booting in TWRP download and flash no-verity-opt-encrypt-6.1 zip to disable data partition encryption
If for any reason you fail to install TWRP multiple times/different methods, make sure you check this thread


der sich hier im Opener findet:
[RECOVERY][OFFICIAL][3.3.1-x] TWRP for Galaxy S9 and S9+ Exynos

Muss ich den beachten?
Ich habe neue Recovery Versionen eigentlich immer so geflasht und danach lief noch alles normal.
Oder ist das nur relevant, wenn man keine Samsung (basierten) ROMs auf seinem Gerät installiert hat?

Gruß
 
Hy, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ob ich alles richtig verstanden habe zum flash des twrp für das s9+
1) unlocke developer option beim handy und mache oem entsperrung und usb debugging an
2) nach einem neustart bringe ich das handy in download modus und flashe per odin über ap tab das twrp (bei odin stelle ich auto reboot aus) nach dem erfolgreichen flash ziehe ich das flashkabel ab und starte handy mit runter+bixby+power neu um dann sofort mit hoch+bixby+power direkt wieder ins twrp zu booten .
3) im twrp allow system modifications und format data das bestätige ich mit yes.danach boote ich wieder direkt ins twrp
4) hier bin ich nicht ganz sicher welche datei ich flashen soll ? entweder diese hier no-verity-opt-encrypt-6.1 oder diese hier
no-verity-opt-encrypt-samsung-1.0.zip (aus dem twrp flash xda thread) oder diese hier Disable_Dm-Verity_ForceEncrypt_01.19.2020.zip
5) danach müsste das twrp voll funktionsfähig sein ? muss ich danach noch magisk flashen ,um reboot oder twrp probleme zu vermeiden ?
6) normalerweise müsste stock rom jetzt mit root (wenn ich magisk flashe) und twrp laufen und ich kann auch custom roms flashen?

hoffe das passt alles und jemand kann mir bei den fragen helfen, mfg
 
Gibt mal wieder ne neue Version TWRP 3.5.0. Changelog im OP.
 
  • Danke
Reaktionen: Lankmann und j1gga84
handynutzer2016 schrieb:
Guten Morgen, ich habe seit gestern ein S9+ duos (g965F/DS) und möchte es, wie alle meine Geräte bisher rooten.

Ich habe es mir angeschaut und Entwickleroptionen aktiviert. Dort habe ich dann OEM Unlock aktiviert und USB Debugging. Das Gerät hat dann einen Factoryreset gemacht. Soweit so gut. Odin gestartet, TWRP (twrp-3.3.1-0-star2lte.img) unter AP geladen und Handy im Download-Modus angeschlossen. Nach dem Flashen bekomme ich die Melung "fail" und auf dem Handy kann ich lesen "only official released binaries are allowed to be flashed RECOVERY".

In der Übersich oben steht FRP LOCK off und OEM LOCK off . Wer kann mir sagen, wo mein Fehler liegt???

Als Firmware habe ich die neueste PIE ...XXU6CSG8
Wie hast du es gelöst?
 
Ist eine zeitliche Sperre, soweit ich mich noch erinnern kann. Ich hatte dann das Original Rom komplett aufgespielt und beim Einrichten manuelle Uhrzeit gewählt und das Datum entsprechend ein Monat zurückgesetzt. Natürlich gemeint zum heutigen Datum. So konnte ich diese Sperre umgehen. Sorry für diese späte Antwort.
 

Ähnliche Themen

H
  • Helix22
Antworten
0
Aufrufe
547
Helix22
H
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
14
Aufrufe
716
vauxhall007
vauxhall007
AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.562
AndroMeise
AndroMeise
Zurück
Oben Unten