S9 SM-G960F nach Android 9 kein installieren von Custom Recoverys möglich

J

Joshuax576

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Community von Android-Hilfe, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S9 und zwar habe ich auf Android 9 stock Rom geupdatet und da mir dieses Update nicht mehr gefällt und ich niocht mit dem System so klar komme wie bei Android 8 wollte ich eigentlich wieder zu LineageOS umsteigen aber das Problem ist ich kann kein TWRP mehr installieren seit dem Update es kommt dann die Fehlermeldung "Fail" bei odin und auf dem S9 steht folgendes: "only official released binaries are allowed to be flashed (recovery)"

kann mir jemand helfen?

ich habe ein Bild aus dem Internet beigefügt denn genau das selbe steht dann bei mir.
 

Anhänge

  • DkTEEadUUAEsk1f.jpg
    DkTEEadUUAEsk1f.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 1.701
@Joshuax576
Das liegt daran, das der RMM STATE auf Prenormal steht. Ist das bei dir auch der Fall???

Nach 7 Tagen ohne Neustart sollte dieser wieder auf Normal gehen und ein flashen sollte möglich sein. :D

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ja dieser steht bei mir auf Prenormal. Also heißt das ich darf mein Handy 7 tage lang nicht ausschalten also halt ein Neustart verhindern?
[doublepost=1545846576,1545843927][/doublepost]Achtung! bei mir Steht nicht RSS State: Prenormal sondern KG State: Prenormal !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Joshuax576 schrieb:
Ja dieser steht bei mir auf Prenormal. Also heißt das ich darf mein Handy 7 tage lang nicht ausschalten also halt ein Neustart verhindern?
Genau :D
 
@Julian23 aber ist es auch kein Unterschied wenn da jetzt KG state statt Rmm state Steht?
 
@Joshuax576
naja schon, irgendwie.
Es gibt möglicherweise seit Pie beides.
Was aber KG State bedeutet kann ich dir auch nicht sagen
 
@maik005 okay ich versuche mein S9 7 Tage einfach anzulassen ohne es einmal abzuschalten und hoffe dann einfach das dieser KG / RSS state weg ist damit ich die Möglichkeit habe twrp zu Flashen und dann auf Lineageos umzusteigen:)



Also wenn dies gerade die einzigste sinnvolle Lösung ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat, Doppelpost zusammengefasst. Gruß Nufan
@Joshuax576
alternative wäre, sofern du mit den 7 Tagen erst anfängst, zurück zu Oreo zu gehen.
Das ist ja noch möglich.
Mit etwas Glück greift die Sperre dort nicht.
Und ob du LinageOS von Pie oder von Oreo aus flashst ist ja egal.
 
Also einfach bei Sammobile eine S9 Firmware herunterladen mit Oreo und dann von oreo versuchen aus zu flashen? Weil wäre schon ungünstig diese 7 Tage abzuwarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat.. Gruß Nufan
@Joshuax576
praktisch ja.
Auf jeden Fall dann mit AP, BL, CP und CSC_OXM flashen und nicht mit der HOME_CSC.
Wenn du nicht eh schon mit warten angefangen hast wäre das auf jeden Fall einen Versuch Wert!
 
@maik005
1 Tag habe ich schon angefangen aber das schadet nicht, dann denke ich probiere ich mal wenn ich Zeit habe auf Oreo zu wechseln und von da aus zu flashen :)
 
@Joshuax576
Außer Zeit hast du ja nichts zu verlieren.
Nur aufpassen. Das nächste OTA Update für Pie könnte schon eine neue Binary Version beinhalten.
Dann wird ein Downgrade auf Oreo vollständig unmöglich.
 
@maik005 okay dann versuche ich besser es so schnell wie möglich zu machen, danke für ihre Hilfe und eine Frage hätte ich noch und zwar spielt das eine Rolle welche Firmware ich von oreo nehme oder ist das egal ? Es gibt ja viele verschiedene Versionen mit Unterschiedlichen sicherheits Patches
 
@Joshuax576
G960FXXU2...
G960FXXS2...
Rest ist nahezu egal in deinem Fall.
 
@maik005 Vielen Dank! Ich werde es frühstens morgen ausprobieren und dann wenn es funktioniert hat melde ich mich hier nochmal :)
 
Ich habe die Firmware runtergeladen und Installiert und dann war die Sperre weg! Es hat alles geklappt vielen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: in neues Thema verschoben. Gruß maik005
  • Danke
Reaktionen: maik005
Wie genau hast du die Firmware installiert?
Das ist ja etwas anders als sonst bei TWRP oder so da braucht man ja nur AP bei Odin.
Habe leider das gleiche Problem

Edit:
@maik005
Ich versteh das nicht kannst du das bitte genau erklären?
Auf jeden Fall dann mit AP, BL, CP und CSC_OXM flashen und nicht mit der HOME_CSC.
Wenn du nicht eh schon mit warten angefangen hast wäre das auf jeden Fall einen Versuch Wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe von der Firmware BL AP CSC und CP installiert dann abschließend normal eingerichtet und dann habe ich das gerät noch einmal ausgeschaltet und habe noch einmal probiert TWRP auf AP zu installieren danach hatte es geklappt
maik005 schrieb:
@Joshuax576
für gewöhnlich haben wir hier im Forum das "Du" ;)
und hier, die Seite ist auch wesentlich schneller:
Firmware Downloads - All Official Android & Samsung Firmware Updates
Einfach die Firmware nehmen die mir hier vorgeschlagen wurde :) und die dann Flashen und einrichten und dann nochmal mit twrp ausprobieren:)
 
  • Danke
Reaktionen: DieserEine2019

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
86
ghit
G
B
Antworten
2
Aufrufe
507
boombastique
B
jupson
Antworten
2
Aufrufe
362
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten