Samsung Galaxy S9: OEM-Entsperrung fehlt

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S9: OEM-Entsperrung fehlt im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ im Bereich Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum.
Oliverhoehn

Oliverhoehn

Neues Mitglied
Hallo ich brauche dringend hilfe beim rooten von einem Samsung galaxy s9 android 10
Die oem entsperrung fehlt mir jetzt im Menü entwickleroptionen da es letzte Woche Samstag wo ich sie aktiviert habe das Gerät auf werkseinstellungen gesetzt wurde nun ist sie trz deaktiviert und ich finde sie nicht mehr
 

Anhänge

Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Hallo @Oliverhoehn,
das Problem ist hier der KG Status. Wenn Du das Gerät nun 7 Tage am Stück eingeschaltet lässt, kannst Du Custom ROMS/TWRP flashen.

Hast Du schon bereits versucht zu flashen?

Gruß
Julian23
 
Oliverhoehn

Oliverhoehn

Neues Mitglied
@Julian23 Moin
Ja hatte ich ging ja dann nicht 😅
Mein Problem ist jetzt kann man die 7 Tage irgendwie vllt umgehen?
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@Oliverhoehn
Du kannst mal versuchen, das Datum 7 Tage nach vorne zu stellen.
Ob das allerdings noch funktioniert, weiß ich nicht.
 
Oliverhoehn

Oliverhoehn

Neues Mitglied
@Julian23
Was muss ich danach machen ?
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@Oliverhoehn
Nach den 7 Tagen?
 
Oliverhoehn

Oliverhoehn

Neues Mitglied
@Julian23
Ja ?
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@Oliverhoehn
Dann nichts mehr. Du kannst dann einfach rooten/TWRP flashen usw.
 
Oliverhoehn

Oliverhoehn

Neues Mitglied
Oke danke muss aber oem entsperrung aktivieren oder?
 
maik005

maik005

Urgestein
Julian23 schrieb:
@Oliverhoehn
Du kannst mal versuchen, das Datum 7 Tage nach vorne zu stellen.
Ob das allerdings noch funktioniert, weiß ich nicht.
Funktioniert schon länger nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Oliverhoehn
Nein, kannst du ja nicht.

Einfach warten.
OEM Entsperrung ist schon aktiv.
Nach 7 Tagen sollte aber der OEM Entsperrung Schalter in den Entwickleroptionen wieder da sein.
Wenn dies der Fall ist kannst du in den Downloadmodus starten. Dort sollte KG STATE PRENORMAL verschwunden sein.

Dann kannst du flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lankmann

Neues Mitglied
Die Meldung "KG STATE PRENORMAL" verschwand bei mir, nachdem ich das Handy per WLAN verbunden hatte.
Ich kann nur nicht sagen wie schnell, auf jeden Fall nicht 7Tage.
 
Oliverhoehn

Oliverhoehn

Neues Mitglied
Moin 7 Tage sind um und die oem entsperrung ist immer noch nicht im Handy erschienen
Was kann ich machen ?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Oliverhoehn
Es ist mit dem Internet verbunden?
 
Oliverhoehn

Oliverhoehn

Neues Mitglied
Ne muss er 7 tage mit dem internet verbunden sein oder reicht wenn ich einschalte?
@maik005
 
maik005

maik005

Urgestein
@Oliverhoehn
Glaub zumindest am Anfang und am Ende.
Zur Sicherheit wlan dauerhaft an lassen.
 
Oliverhoehn

Oliverhoehn

Neues Mitglied
So was muss ich jetzt machen ?
Darf ich jetzt das Handy aus machen ? Und in denn download modus
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Oliverhoehn
Ja.
 
Oliverhoehn

Oliverhoehn

Neues Mitglied
Im Download Modus steht immer noch off
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Oliverhoehn richtig.

OEM LOCK OFF = OEM ENTSPERRUNG AKTIV.
 
Oliverhoehn

Oliverhoehn

Neues Mitglied
Achso danke 😅
@maik005