Suche Twrp Zip Bootloader&Modem S9 G960FD

GalaxyMax90

GalaxyMax90

Erfahrenes Mitglied
90
Hallo,hat wer zufällig die zips datein für Twrp den Bootloader und Modem für das S9 G960FD
BRJ6 DBT
 
Danke dir @maik005
 
@Galaxy S3 26
der @maik war seit 10 Jahren nicht mehr online ;)
Da sollte schon genug Zeit für den vollen Nutzernamen sein.
Oder einfach auf "Danke" unter dem Beitrag tippen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus, HCD und GalaxyMax90
@PcO
kannst auch die aktuelle Firmware mit SamFirm (0.3.6) oder Frija laden.
Dann entpacken undmit Odin 3.13.1 nur CP in den CP Slot und BL in den BL Slot, die anderen Slots bleiben leer!
Sollte ohne Probleme gehen.

CP = Modem
BL = Bootloader
 
  • Danke
Reaktionen: PcO
Okay ja das stimmt das ist eine Möglichkeit. Ich muss BL + Modem updaten um eine Rom zu flashen. Daher dachte ich wäre die Option über twrp deutlich einfacher um alles direkt hintereinander zu flashen oder?
 
@PcO
bisschen einfacher, vielleicht.
Dann musst warten 🙂
 
Hmm 😀 passiert denn was mit meinem System, wenn ich BL + Modem über Odin aktualisiere? Also kann man ins System Booten?
 
@PcO
ich würde sagen, da passiert nichts.
BL und Modem sind in der "TWRP.zip" Datei ja auch unverändert drin 🤔
@SoLdieR9312 kann da bestimmt kurz etwas dazu sagen 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: PcO
@PcO Mit TWRP würde ich BL und CP nicht in Odin flashen, da der nötige Reboot ins stock Recovery nicht ausgeführt wird. Damit wird auch der Flashprozess nicht richtig beendet. In meiner TWRP flashbaren zip sind die Files aus BL und CP drin, und auch ein fota_reboot wird sauber ausgeführt.

@maik005 Hab ich damit jetzt wohl ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PcO und maik005
Haha das ging ja flott 😀

Bei diesen Schritten hier:
HOW TO INSTALL
Be sure to have latest MODEM & BOOTLOADER installed
Download AlexisRom.zip
Flash it through recovery
...

Wie müsste ich dann genau vorgehen? 🤔
 
@PcO Alexis Rom flashen, ohne reboot meine Firmware zip hinterher, Gerät startet automatisch neu, fertig.
 
Ach krass echt? Dann kann ich BL + Moden Aktual. auslassen?
 
@PcO Du musst mind. auf einer Android 10 Firmware sein, um den Firmware Flash auszulassen. Falls du noch den Pie Bootloader/Modem hast, musst du definitiv die Firmware flashen.

Ich rate aber immer zu einer Aktualisierung, Samsung macht das sicher nicht aus Spaß an der Freude ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PcO
Bin derzeit schon auf einer 10er 🙂
Cool, dann teste ich das mal, besten Dank!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SoLdieR9312 schrieb:
@PcO Alexis Rom flashen, ohne reboot meine Firmware zip hinterher, Gerät startet automatisch neu, fertig.

Du meinst Deine normale Firmware.zip oder? Nicht die mod, richtig? 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@PcO Korrekt.
 
Kann ich mal generell noch fragen wo eig der Unterschied in twrp ist zwischen
1) format data (wo man yes eintippen muss) und
2) advanced wipe (dalvik/system/data/cache)
?

Hatte beim S7 und bei meinen früheren Smartphones meine ich hauptsächlich mit dem advanced wipe zu tun. Da wird doch schon alles gelöscht oder?
 
@PcO
Format Data ist das was du als allererstes tun musst, da damit die Verschlüsselung des internen Speichers entfernt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: PcO
Wipe ist quasi rm -rf, heißt, alles makieren, löschen. Damit wird die Partition nicht formatiert.

Format Data ist eine Formatierung, nur diese hebt die Verschlüsselung einer Partition auf.

Du kannst natürlich später, nachdem du sowieso nur noch Custom Roms flashst, nur noch Wipe Data nutzen, ein Format Data wäre da nicht mehr nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: PcO

Ähnliche Themen

AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.579
AndroMeise
AndroMeise
G
Antworten
0
Aufrufe
87
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
362
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten