1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Nurihan2018, 11.10.2018 #1
    Nurihan2018

    Nurihan2018 Threadstarter Junior Mitglied

    @SoLdieR9312
    Mein Freund hat das S9 Plus ist gerootet, will das Anrufaufzeichnungsmenü aktivieren aber ohne ein Rom zu installieren ist das möglich?

    Danke im Voraus.
     
  2. AndroidenMick, 11.10.2018 #2
    AndroidenMick

    AndroidenMick Fortgeschrittenes Mitglied

    @Nurihan2018: Hallo, was heißt ist gerootet? Welche ROM hat er drauf? Hat er Magisk oder SuperSU und den Root Explorer? Wenn ja, kann er mit dem Root Explorer die CSCFeature.xml bearbeiten und darin auch ohne eine ROM zu installieren das Anrufaufzeichnungsmenü aktivieren.
     
    Nurihan2018 bedankt sich.
  3. Nurihan2018, 11.10.2018 #3
    Nurihan2018

    Nurihan2018 Threadstarter Junior Mitglied

    @AndroidenMick danke für deine Antwort, das Handy hat Root nach dieses Video
    er hat Magisk drauf aber nicht Root Explorer, und er hat das Rom drauf was dabei war. Also am Rom nichts verändert, ihn gefällt das Rom von @SoLdieR9312 nur er will jetzt nicht alles löschen um es zu installiern, ich habe es ja drauf bei mir ist :1f44c:
     
  4. AndroidenMick, 11.10.2018 #4
    AndroidenMick

    AndroidenMick Fortgeschrittenes Mitglied

    @Nurihan2018: In welchem Netz ist er? Hiervon hängt ab, in welchem Verzeichnis die CSCFeature.xml zu finden ist.
     
    Nurihan2018 bedankt sich.
  5. Nurihan2018, 11.10.2018 #5
    Nurihan2018

    Nurihan2018 Threadstarter Junior Mitglied

    @AndroidenMick er hat Telekom Sim (D1) wo findet er diese Datei? ;)
     
  6. AndroidenMick, 11.10.2018 #6
    AndroidenMick

    AndroidenMick Fortgeschrittenes Mitglied

    @Nurihan2018: Dann sag mir mal bitte was unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Anbieter-Softwareversion steht. Also die vier Einträge mit den Schrägstrichen.

    Hat er ein Dual-SIM-Smartphone und wenn ja, welches?
     
    Nurihan2018 bedankt sich.
  7. AndroidenMick, 11.10.2018 #7
    AndroidenMick

    AndroidenMick Fortgeschrittenes Mitglied

    @Nurihan2018: Dann soll er sich den Root Explorer bitte besorgen und installieren. Im Verzeichnis /odm/omc/DBT/conf findet er dann die cscfeature.xml, hier bitte in einer freien Zeile folgendes eintragen:

    <CscFeature_VoiceCall_ConfigRecording>RecordingAllowed</CscFeature_VoiceCall_ConfigRecording>

    Die Änderungen abspeichern und dann sollte es gehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2018
    Nurihan2018 bedankt sich.
  8. Nurihan2018, 11.10.2018 #8
    Nurihan2018

    Nurihan2018 Threadstarter Junior Mitglied

    @AndroidenMick das ist es. :)
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @AndroidenMick Bitte welchen Root Explorer soll er installieren? es gibts verschiedene auf Google Play :1f62e:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @AndroidenMick SUPER danke, welchen Root Explorer soll er installieren? es gibts viele auf Google Play, den Text habe ich kopiert :1f44d::1f49e:lichen Dank für deine Hilfe. :)
     

    Anhänge:

  9. Nurihan2018, 11.10.2018 #9
    Nurihan2018

    Nurihan2018 Threadstarter Junior Mitglied

    @AndroidenMick Danke :):1f60d:
     
  10. AndroidenMick, 11.10.2018 #10
    AndroidenMick

    AndroidenMick Fortgeschrittenes Mitglied

    @Nurihan2018: Kein Problem. Klappt es denn nun? Handy neustarten, nicht vergessen!
     
    Nurihan2018 bedankt sich.
  11. Nurihan2018, 11.10.2018 #11
    Nurihan2018

    Nurihan2018 Threadstarter Junior Mitglied

    @AndroidenMick mache ich später :) muss kochen, ich melde mich dann :)
     
  12. Nurihan2018, 11.10.2018 #12
    Nurihan2018

    Nurihan2018 Threadstarter Junior Mitglied

    @maik005 Bitte lösche dieses Thema es hat sich erledigt. Danke :)
     
  13. maik005, 11.10.2018 #13
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Nurihan2018
    hat es denn wie in Post #7 funktioniert?

    Dann wäre das Thema auch für andere hilfreich und bleibt natürlich stehen.
    Ich habe nur die Beiträge diemit dem Thema nichts zu tun hatten entfernt.
     
    Nurihan2018 bedankt sich.
  14. Nurihan2018, 11.10.2018 #14
    Nurihan2018

    Nurihan2018 Threadstarter Junior Mitglied

    @maik005 es hat nicht funktioniert, weil die cscfeature.xml komische Zeichen hat.
    Musste die von Soldier Rom kopieren dann hat es funktioniert:)
     
    maik005 bedankt sich.
  15. @dgar, 12.10.2018 #15
    @dgar

    @dgar Android-Experte

    Aber man kann nicht während des Gesprächs auf Aufnahme tippen oder?
     
  16. Nurihan2018, 13.10.2018 #16
    Nurihan2018

    Nurihan2018 Threadstarter Junior Mitglied

    @@dgar Doch man kann auf Aufnahme tippen.
     
  17. @dgar, 13.10.2018 #17
    @dgar

    @dgar Android-Experte

    Was cool, wie aktiviere ich das? Habe die Soldier Rom sogar installiert und die Option sogar angewählt im Aroma bei der Installation. Trotzdem hab ich die Option nicht bei einem laufendem Gespräch. Kannste die xml mal anhängen?
     
  18. Nurihan2018, 13.10.2018 #18
    Nurihan2018

    Nurihan2018 Threadstarter Junior Mitglied

    @@dgar das muss gehen!!! installiere die Rom von Soldier nochmal drauf (dirty flash) ich habe die cscfeature.xml von das Rom kopiert.
    schau mal so sieht es bei mir aus, und es geht habe auch das Rom von Soldier.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2018
  19. @dgar, 13.10.2018 #19
    @dgar

    @dgar Android-Experte

    Ja genau so mein ich das, und das fehlt mir halt. Aus welcher Soldier Version haste dir das rauskopiert? Halte von dirty flashen eigentlich nichts, daher die Frage ob du die XML hier anhängen kannst oder mir anders zukommen lassen kannst
     
  20. Nurihan2018, 13.10.2018 #20
    Nurihan2018

    Nurihan2018 Threadstarter Junior Mitglied

    @@dgar Habe die letzte Version drauf 8.5, und warum machst du kein dirty flash?? das mache ich immer wenn Update für das Rom gibt jetzt schon 5 mal gemacht alles geht bei mir problemlos. So muss ich keine Backup machen, und wieder alles zurück kopieren. Bitte wende dich an @SoLdieR9312 der kann dir bestimmt mehr helfen als ich.
    LG
    [ROM][G96xF/DS][8.0][FXXU2BRI4] *06.10.2018* SoLdieR9312s G96XBRI4 ROM || 8.5
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Eigenes Iconpack mit Root installieren Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ 18.11.2018
Galaxy S9 / S9+ - VoLTE-Icon in der Statusleiste anzeigen [Root] Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ 12.10.2018
Galaxy S9+ Root Lautstärke interne Lautsprecher erhöhen Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ 14.10.2018
S9+ updaten mit Datenerhalt trotz Root Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ 24.04.2018
[Galaxy S9 / S9+] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ 30.03.2018
ACHTUNG - vor dem Aktivieren von OEM Unlock unbedingt lesen! Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ 11.03.2018
Du betrachtest das Thema "Systemeigene Anrufaufzeichnung mit Root aktivieren" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.