Welches ROM für besseren Batterieverbrauch beim Galaxy S9?

H

Harakiri

Ambitioniertes Mitglied
8
Ich hatte noch ein S9 SM-G960F (übrig und musste kurzfristig darauf wechseln weil ich mit meinem Xiaomi schlauerweise Baden gegangen bin.

Ich hatte zum Spielen aber bevor ich wußte das ich wechseln muss, dort das aktuelle Evolution Rom raufgelasht. Mit 2 verschiedenen SIMs und nur Spotify, Browser, Whatsapp und MS Teams hat das vielleicht 24h durchgehalten - wobei ich betonen muss das ich sehr wenig das Handy nutze (vielleicht 30min Spotify, 20min browser pro Tag).

Welches ROM wäre jetzt empfehlenswert? Oder lieber gleich zum Stock Rom zurück? Was mich außer der Batterie beim Evolution gestört hat war einmal das man die 2te SIM nicht mehr abschalten konnte ohne rauszuziehen und das der Back Button links war und nicht rechts (jaja ich bin Alt, mag keine Gesten)

Danke
 
@Harakiri
Ein S9 wird ja schon sehr alt sein, wurde da schon mal direkt bei Samsung der Akku getauscht?
 
Ich denke eher nicht, ich hatte das als Entwickler Handy bei mir im Schrank um Sachen zu testen wie lang es davor benutzt wurde weiss ich nicht. Lohnt sich da ein Akku Tausch überhaupt Preislich?!

Sehr alt ist schon relativ finde ich - das Handy ist absolut Tadellos - das es am Akku scheitern soll find ich schon geplante Obsoleszenz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Harakiri
Ein Akku altert sich wenn er nicht genutzt wird.

Harakiri schrieb:
Lohnt sich da ein Akku Tausch überhaupt Preislich?!
Ca 70 Euro kannst du bei Samsung wohl rechnen.
Selbst tauschen oder bei einer örtlichen Werkstatt führt dazu, dass du nicht die volle Kapazität nutzen kannst.
Wobei, Root wäre ja kein Problem für dich, damit kannst du auch selbst die Ladezyklen zurücksetzen.
 
maik005 schrieb:
Selbst tauschen oder bei einer örtlichen Werkstatt führt dazu, dass du nicht die volle Kapazität nutzen kannst.
Wobei, Root wäre ja kein Problem für dich, damit kannst du auch selbst die Ladezyklen zurücksetzen.

Ok selbst tauschen - wo bestelle ich ein Original oder eins das zu mindestens die Qualität hat - gibts da empfohlende Händler?

Danke
 
Der aktuelle Wert:

starlte:/sys/class/power_supply/battery # cat battery_cycle
-1
starlte:/sys/class/power_supply/battery # cat capacity
14
starlte:/sys/class/power_supply/battery # cat cc_info
3710000
starlte:/sys/class/power_supply/battery # cat charge_counter
436149
starlte:/sys/class/power_supply/battery # cat fg_asoc
87
starlte:/sys/class/power_supply/battery # cat fg_cycle
11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Harakiri
-1
hmmm seltsam.
Du hast noch das CustomROM auf dem Gerät?

fg_asoc sieht eigentlich gut aus.
 
Ja ist noch das aktuelle Evolution X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Julian23

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
96
ghit
G
T
Antworten
3
Aufrufe
904
Tölpel
T
jupson
Antworten
2
Aufrufe
373
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten