Auf Stock Rom zurück wechseln

H

HeikoG75

Gast
Ich hatte bis vor kurzem CM10.1 als Rom installiert.

Nun bin ich zur Stock Rom zurückgekehrt.

Nach dem Flashen ist mir aufgefallen, das sich auf der internen SD noch Rückstände (z.B. CWM Ordner) befunden haben.

Wie kann ich ich alle Rückstände vom Custom Rom bzw. vom alten Recovery entfernen?
 
Hallo HeikoG75
Die Rückstände der alten Rom bekommt man weg - in dem man vor dem Flashen der Stockrom ein Fullwipe macht und die interne SdCard formatiert. Dann erst mit Odin flasht.
Da du die dateien aber schon gefunden hast , dann lösche sie doch einfach mit der Hand, brauchst du die Stockrom nicht nocheinmal flashen.
 
Wie kann ich denn die interne SD löschen, durch einen Fullwipe? Ich bin der Meinung vor dem flashen einen Fullwipe gemacht zu haben.

Macht es eigentlich einen Unterschied mit Odin am PC oder per CWM zu flashen?
 
Löschen der internen sdcard

im CMW - Mount and storage- format sdcard

Unterschied odin - CWM

Odin flashen StochfW ( *.tar)
CWM - CustomRom (*.zip)
 
Ahh! Den Punkt Mounts and Storage im CWM hatte ich noch nie beachtet.

Ich kann also bedenkenlos mit Format SD die interne Karte formatieren, richtig? Oder hat die Sache einen Haken?
 
Wenn du nichts wichtiges dort gespeichert hast (z.B Download ) hast du es formatieren. nach einen flash legt Android dort seine Ordner bzw. Dateien wieder neu an.
Du kannst dort alle Formatbefehle ausführen außer format ext sdcard,denn da wird deine microsdcard gelöscht.
 
Alles klar, hört sich gut an.

Ich werde es spätestens morgen ausprobieren.

Danke für deine Hilfe!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Was spricht eigentlich dagegen, die Stock Rom per CWM zu flashen?

Nichts, oder?
 
originale Stockfw kann man nicht über cwm installieren weil man die zip datei auf den computer antpacken muß und die dort enthaltene tar datei in odin einbinden muß. Nur Customrom lassen sich unter CWM flashen, da die zip datei nicht entpackt werden darf.
Eine Anleitung findest du HIER
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
402
misterx31
misterx31
A
Antworten
8
Aufrufe
2.885
misterx31
misterx31
Radiant
Antworten
1
Aufrufe
3.221
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten