Daten sichern und rooten

P

Pip1

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe hier ein Tab 2 P5110 welches ich nun rooten möchte.
Nach dieser Anleitung da ich schon Android 4.2.2 drauf habe.
https://www.android-hilfe.de/forum/...step-custom-recovery-root-busybox.503098.html

Vorher möchte ich allerdings meine ganzen Daten sichern. Also hauptsächlich Apps und die Savedaten der installierten Spiele.
Kann ich das mit Kies machen? Oder gibts da noch andere möglichkeiten?
Ich nehme ja mal an dass das Gerät nach dem rooten quasi "leer" bzw. alles installierte weg ist oder?

Wenn ich dann die Anleitung oben durch habe, ist das dann alles was ich brauche?
Oder kommt dann noch irgendwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Anleitung die ich oben verlinkt hatte durch habe dann sind meine ganzen Daten noch vorhanden und das Tab ist auf dem Stand wie es jetzt ist. Nur eben halt gerootet?
Dachte nur weil da steht dass man seine Daten sichern soll.


Und brauche ich danach noch irgendwas? Will eigentlich nur rooten um Apps zu nutzen die rootrechte brauchen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
408
misterx31
misterx31
Schippi
  • Schippi
Antworten
2
Aufrufe
2.757
Schippi
Schippi
Tom73
Antworten
5
Aufrufe
2.894
androtalk
A
Zurück
Oben Unten