Galaxy Tab 2 - 10,1 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

nun geschehen doch noch Wunder.... eigentlich habe ich das Tablet schon abgeschrieben...Doch auf Rat eines Bekannten, machte ich noch einen Besuch beim "bin doch nicht blöd" . dachte mir, was soll der noch machen was ich nicht schon getestet habe...aber was solls, Versuch ist es Wert. Nach meiner Problemschilderung meinte er, "da tausch ma mal das Kabel!!??? mein Einwand, dass ich schon 3 verschiedene Kabel getestet hab, schmetterte er mit der Bemerkung "Ja, bestimmt Samsung Kabel oder?" Natürlich, sagte ich verdutzt. Dann packte er ein "Hama" Kabel aus, es lies sich kaum einstecken, nur mit Krafteinwirkung! Doch was soll ich sagen... Das wars!! Sofort Verbindung zu Odin, der Rest war einfach... Ich konnte es kaum glauben...

Danke an alle, die sich bemühten, mir Hilfe zu geben!

Reinhard
 
Moin Reinhard

Danke für dein Feedback und den Tip....vielleicht hilfts ja jemanden...

Lukas2910 schrieb:
Ich habe die Ladebuchse getauscht, selbes Ergebnis.
....da kann ich mir jetzt gar keinen Reim mehr drauf machen,sonst hätte ich gesagt . ...da könnten die Kontakte sowohl bei der Buchse als auch beim Stecker ausgenuggelt gewesen sein :crying:....aber das hast du ja nach eigenen Angaben mehrfach gewechselt ....

Lukas2910 schrieb:
Dann packte er ein "Hama" Kabel aus, es lies sich kaum einstecken, nur mit Krafteinwirkung!
...da liegt offensichtlich der "Hase im Pfeffer" .... doch die Kontakte !? ... wahrscheinlich irgendwelche Fertigungstolleranzen !?

Nun , entscheidend ist jetzt für dich das Ergebnis ... und das ist ja positiv :scared:
 
Hallo habe Probleme mit nem Samsung Tab 2 GT-P5110

Bekomme das Tab nicht mehr an.
wenn ich netzteil anschließe kommt nach einer weile diese Meldung

Firmware upgrade encountered an issue.
Please select recovery mode in Kies & try again.

es lässt sich auch nicht anschalten.
weder Download mode noch recovery mode


Hat jemand nen Rat für mich?

Gruß René
 
Zuletzt bearbeitet:
Rene73 schrieb:
Hallo hebe Probleme mit nem Samsung Tab 2
Du hast noch ein Problem: du bist rettungslos im falschen Forum :D.
Verrate uns bitte, welches Tab 2 du genau hast! Dann wird dein Post verschoben.
Gruß von hagex
 
ist ein GT-P5110
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Moin Rene`

Rene73 schrieb:
Bekomme das Tab nicht mehr an.
wenn ich netzteil anschließe kommt nach einer weile diese Meldung......

...da hat sich wahrscheinlich dein Akku im Standby tiefenendladen (!?) und bei irgendwelchen Hintergrundaktivitäten war plötzlich kein Strom mehr da und es hat dir den Bootloader oä. zerschossen ... deshalb diese Meldung...:crying:

Rene73 schrieb:
....es lässt sich auch nicht anschalten.....

Du müsstest jetzt versuchen den Akku voll zu kriegen ... dann dir die letzte org. FW von Samsung für dein Gerät runterzuladen um sie dann mit Odin zu flashen .

Dazu den Powerbutton so lange drücken (>20 Sekunden) bis diese Meldung erscheint , eventuell Samsungtreiber auf dem PC installieren (Kies deaktiviere/deinstallieren!)
 
konnte es flashen nu komm ich zwar in download mode und es bootet bis zum start logo und dann wieder aus

auch mit pitfile probiert

leider auch nix
 
Nabend

Dann fürchte ich schlimmeres , ein defektes eMMC bzw. eine oder mehrere Partitionen ...:crying:

"Unterhalte" dich mal mit @html6405 darüber ... der ist Spezi für eMMC`s :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Rene73
danke dir
 
Guten tag zusammen,

Ich habe folgendes Problem , mein Tab : Samsung Galaxy Tab 2 10.1 GT-P5110 , Version 4.2.2 ungeflasht!
Nachdem ich es zurück gesetzt habe im Recovery Modus, fuhr es nicht mehr hoch sondern bleibt wie jetzt auch im Recovery Modus... Nach neu aufspielen der 4.2.2 Version bleibt es nach Installation der Daten immer noch im Recovery Modus ! Es fährt einfach nicht mehr hoch :D Was muss ich tun das der ganz normal das System startet und nicht wieder ins Recovery?

Danke schonmal im voraus ;)
 
Willkommen bei AH @TimeWarp

Ich befürchte einen Defekt am eMMC :unsure:
TimeWarp schrieb:
Nach neu aufspielen der 4.2.2 Version bleibt es nach Installation der Daten immer noch im Recovery Modus !
...wie hast du es "aufgespielt" ?
Mit Kies oder Odin ?
Eventuell mal `ne 3teilige mit Pit per Odin flashen !
 
Das funktionierte bis zum zurück setzen einwandfrei war noch im app store etc. :/ mit odin habe ich es nach dem zurücksetzen versucht wieder auf zu spielen !
Ich werde mir dann mal das mit drei teiligen durch lesen und bei Erfolg mal schreiben :)

Danke für die schnelle Antwort ;)
 
....alles klar , viel Erfolg... wenn du Hilfe brauchst ....Hilfe-Button drücken :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: TimeWarp
Hallo,

habe hier auch Probleme mit dem P5110.
Gerät hing immer im Bootloop fest.
Habe daraufhin einen Fullwipe gemacht und wollte über Mount im Recovery neue Files überspielen und flashen.
Windows meldet allerdings immer, das das USB Gerät nicht richtig erkannt wurde... habe daraufhin die Files auf die SD karte gespielt und konnte flashen

Gerät bootet dann soweit... bleibt jedoch nach Installation der Gapps wieder im Bootloop hängen...

Recovery ist TWRP 3.0.2.0... habe dann ein anderes Rom und andere Gapps getestet...

Damit bootet er nun, ist jedoch unfassbar langsam, reagiert nur träge und bootet im Einrichtungsprozess einfach neu

Stockfirmware ist über odin nicht möglich da das Gerät am pc nicht erkannt wird.

ist da noch was zu retten?

VG
 
Moin @Shaoqiang

Shaoqiang schrieb:
das das USB Gerät nicht richtig erkannt wurde...
...entweder nicht alle Treiber installiert oder das USB-Daten-Ladekabel hat einen weg ....

Shaoqiang schrieb:
bleibt jedoch nach Installation der Gapps wieder im Bootloop hängen...
...das könnten nicht passende Gapps gewesen sein ... kA. was du geflasht hast ...Rom/Gapps :confused2:

Shaoqiang schrieb:
reagiert nur träge und bootet im Einrichtungsprozess einfach neu
...nun ist meine Vermutung eventuell ein Defekt am eMMC .... und erinnert mich an diesen Fall : Galaxy Tab 2 - 7 Zoll Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS :unsure: ....in letzter Zeit häufen sich solche und ähnliche Fälle ....

Shaoqiang schrieb:
ist da noch was zu retten?
...drück mal auf den Hilfe-Button und schreib mir `ne PN :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Gapps einfach mal weglassen beim flashen.
Also:
- format data
- advanced wipe cache, dalvic, system
- reboot Recovery
- Rom flashen
- reboot

Wenn alles läuft, dann haste nen Problem mit den Gapps.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
ok... ich versuche nochmal die anderen gapps die im cm13 installationsvideo thread erwähnt sind
 
Hallo,
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Mein Tab startet immer wieder neu. Ich habe zwar gelesen dass hier schon einen beitrag dazu gibt, aber ich bin tatsächlich daran gescheitert. Ich verstehe diese ganzen Fach begriffe nicht, bin sozusagen ein echter Computer depp.:confused2::confused2::confused2::confused2:
Ich habe versucht es auf werkseinstellung zurück zu setzten ganz normal über einstellungen. Aber dazu bleibt es scheinbar nicht lange genug an. Passiert garnichts.
Dann habe ich es über diese tastenkombination versucht. hard reset glaub ich heisst es. Da steht dann irgendwas von fomatieren. Wenn ich dann das system neu starte ist alles beim alten. Alle Apps noch da und es schaltet sich immer noch an und aus.
Muss ich dass ding aufgeben :sad: eigentlich hat es immer wunderbar funktioniert.

vieleicht hat einer ne idee und nimmt sich meiner an:smile:

lg tine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andine

Ähnliche Themen

P
  • PC-Nerd
Antworten
5
Aufrufe
463
PC-Nerd
P
Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
538
Bootscreen
Bootscreen
gefenoeh
Antworten
3
Aufrufe
542
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten