Galaxy Tab 2 10.1 elend langsam

K

Kapparho

Neues Mitglied
0
Mein Tab 2 10.1 GT-P5100 ist seit einiger Zeit elend langsam. Es zeigt eine Auslastung des RAM von 85%. Kann da die Ursache gefunden werden? Kann man das Betriebssystem updaten oder gibt es andere Tricks, um es vor der Tonne zu retten?
 
Versuche doch:
1. App-Caches löschen
2. Wipe Cache durchführen
3. Nicht benötigte Apps deinstallieren bzw. deaktivieren
 
und falls das 'aufräumen' nichts bringt, dann das gerät komplett auf null zurücksetzen. vorher deine wichtigen daten sichern.
 
@misterx31 Das ist ja nett und gut gemeint, aber ich sehe mich außerstande, den Darlegungen zu folgen. Das ist viel zu viel, um auswendig gelernt zu werden. Ich brauchte einen zweiten PC und außerdem ist es sehr schlecht lesbar. Aber trotzdem: Danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Könnte man nicht das Gerät direkt mit dem neuen Betriebssystem füttern? Auf meine Daten lege ich keinen Wert. Die sind anderswo gesichert.
 
Kapparho schrieb:
Das ist viel zu viel, um auswendig gelernt zu werden.
...du solltest es ja synchron zum Video machen, da braucht man(n) doch keinen zweiten Pc !???
Kapparho schrieb:
Könnte man nicht das Gerät direkt mit dem neuen Betriebssystem füttern?
...nööö, deswegen ja die Anleitung per Video...anders wird das nix 😉
....dazu solltest du es ja erstmal ausprobieren....
MachineHead schrieb:
dann das gerät komplett auf null zurücksetzen.
...gehe bitte wie folgt vor:
Das Gerät bitte mit ausreichend Akku komplett ausschalten... !
...ohne USB-Daten-Ladekabel die Taste ---> Lautstärke leiser (links) und Power drücken ... = Stock-Recovery
...jetzt mit den Lautstärketasten zu ---> "Wipe Data Factory Reset" steuern und mit Power bestätigen ...
....anschließend auf "Reboot System" und mit Power bestätigen...
....das Gerät bootet wie ein "neues" (ohne deine persönlichen Daten) = Android 4.2.x

Probier`s mal aus....
Good Luck
Beiträge automatisch zusammengeführt:

....ich kann dir aber auch persönlich weiterhelfen, dazu einfach hier oben auf der Seite auf den kleinen Briefumschlag klicken und auf "Neue Unterhaltung beginnen" 😊
Ps: ...für nette Leute mach ich dann doch mal `ne Ausnahme .... klick bitte HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht und bin erstmal den ganzen Müll losgeworden. Nun bin ich gespannt, wie sich das Gerät im Alltag bewährt.
Vielen Dank für den Tipp!
 
...OK, ...wenn`s sich wieder verschlechtert (und das wird es), dann melde dich einfach wieder hier 😉
Viel Spaß
 
Ok, danke, bis dann!
 

Ähnliche Themen

P
  • PC-Nerd
Antworten
5
Aufrufe
416
PC-Nerd
P
gefenoeh
Antworten
3
Aufrufe
494
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
506
Bootscreen
Bootscreen
Zurück
Oben Unten