Galaxy Tab2 10.1,Betriebssystem neu installieren

gefenoeh

gefenoeh

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe hier ein Samsung Galaxy Tab2 10.1,das schon mal mit SlimRoms geflasht wurde.
Leider funktioniert das Betriebssystem nicht mehr, aber TWR lässt sich noch starten.
Leider gibt es auch keine Recovery Daten, so das grundsätzlich das BS neu installiert werden muss.
Ich benötige dafür dringend Hilfe.
Vorab schon mal vielen Dank!
 
Na wenn twrp noch funktioniert, mal versucht die SlimRom auf ne SD zu speichern & einfach nochmal drüber zu flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen
@Pazuzu-13
Hallo,danke für die Rückmeldung.Nein,das habe ich noch nicht versucht.
Allerdings habe ich gestern noch über Odin
CF-Auto-Root-espresso10rf-espresso10rfxx-gtp5100.zip
installiert (oder zumindest versucht ) und jetzt funktioniert twrp auch nicht mehr....
Ich bekomme das Tablet nur noch in den Downloadscreen wo ich dann mit Volume Up/Down wählen kann....
Einen Tipp ?
Danke!
 
  • Traurig
Reaktionen: KleinesSinchen
gefenoeh schrieb:
TWRP neu mit Odin flashen?
PC ist doch offenbar entsprechend eingerichtet/bereit und Download Modus des Tablets klappt. Unbedingt darauf achten die richtige Datei zu nehmen (expressowifi oder expresso3g) je nachdem, ob es die Variante des Tablet mit oder ohne Mobilfunk ist: twrp.me/Samsung

Eventuell vorhandene Daten sind vielleicht noch zu retten, wenn keine Verschlüsselung aktiviert war. Also im TWRP schauen, ob data eingehangen ist und Daten auf den PC und/oder eine SD Karte kopierbar sind.

Danach würde ich ein "clean install" versuchen: Wipe data, cache/dalvik, system und dann install für die ROM-Datei.
Zum Beispiel:
SlimRoms 7.1 [WiFi only Tablet]
SlimRoms 7.1 [3G Tablet]
LineageOS 14.1 [Beide Versionen verlinkt]

Da das Tablet doch recht schwach auf der Brust ist, wäre es wahrscheinlich eine gute Idee auf die Google Apps zu verzichten. Eine Rakete in der Arbeitsgeschwindigkeit wird es wohl nicht werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Radiant
Antworten
1
Aufrufe
3.222
misterx31
misterx31
P
  • PC-Nerd
Antworten
5
Aufrufe
440
PC-Nerd
P
A
Antworten
8
Aufrufe
2.887
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten