Galxy Tab 2 wird nicht geladen oder extrem langsam

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galxy Tab 2 wird nicht geladen oder extrem langsam im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Samsung Galaxy Tab 2 Forum.
QuentinArthas

QuentinArthas

Neues Mitglied
Tag zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Tab 2, bevor darauf hingewiesen wird: ja ich habe die Suchfunktion benutzt sowohl im Forum als auch im Web. Aber alles was ich gefunden habe hat mir nicht geholfen.

Also, ich habe gestern mein Tab gerootet gemäß eine Anleitung aus diesem Forum von Link

Hat alles wunderbar funktioniert.

Auch das aufspielen des CM 10.1.3 RC1, alles Problem los.

Dann habe ich allerdings einen Fehler gemacht und die Google Apps für Android 4.3 installiert, ich hatte mich bei der Auswahl der Apps verklickt.

Ich habe das korriegiert in dem ich das Tab zurücksetzte per CWM und dann die passenden Google Apps installierte.

Jetzt konnte ich meine Konten anlegen und musste dann feststellen das mein Akku nahezu leer war. Also per Netzstecker an den Strom dran, doch der Akku entleerte sich weiter und unter Akkustatus stand Akku wird nicht geladen. Ich Habe daraufhin meine Arbeiten eingestellt und das Display ausgeschaltet und ca. 2h was anderes getan. Als ich das Tab wieder einschaltete war der Akku weiter entleert worden und nicht geladen.
Daraufhin habe ich das Tab komplett ausgeschaltet und über Nacht aufladen lassen. Doch statt wie gewohnt am nächsten Morgen ein aufgeladenes Tab zu haben war es in 8h Stunden nur mal eben ca. 60% geladen.
Ich habe wie oben schon beschrieben hier im Forum und auch per Google gesucht. Einige Sachen habe ich gefunden. So z.B. in einem Threat in diesem Forum, finden den Link leider nicht mehr, wo geraten wird das Tab beim booten nicht am Strom zubelassen und nur dann an den Strom zu legen wenn das Display aus ist. Das Funktioniert, aber der Ladevorgang dauert immer noch sehr lange, ca. 1% pro Stunde.

Kann mir da jemand helfen?

Hier nochmals kurz die Daten meines Tabs:
Samsung Galaxy Tab 2 10.1 mit Cyanogen Mod 10.1.3 und den passenden Google Apps Packet gapps-jb-20130812-signed von goo.in

Oh bevor ich es vergesse, ich habe auch versucht den Akku per AkkuHD App neu zu kalibrieren, dies schlägt leider immer fehl und ich kann nicht sagen warum.

Würde mich Hilfe sehr freuen.
 
Ähnliche Themen - Galxy Tab 2 wird nicht geladen oder extrem langsam Antworten Datum
5