JB OTA für P5110 verfügbar!

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere JB OTA für P5110 verfügbar! im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Samsung Galaxy Tab 2 Forum.
Timewriter

Timewriter

Fortgeschrittenes Mitglied
viktorijaner schrieb:
Ich habe es auch seit 1em Tag drauf mit root, und bin sehr zufrieden.
Läuft flüssiger, bringt ab und zu die Fehlermeldung das das Telefon.apk beendet wurde, aber das ist verständlich da das Tab keine Telefonfunktion hat bzw. keine Simmkarte, ansonsten keine Buggs entdeckt.

Ich habe die Telefon.apk mit SDMaid gelöscht, dann ging es ohne Fehlermeldung, läuft jetzt alles prima..

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

Hier gibt es eine Liste welche Apps man löschen bzw. nicht löschen darf...

Applications Safe To Remove P3113 / P5110 / P5113 stock firmware - xda-developers
 
B

BigBreak

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

hat keiner von euch dieses "Smart-Stay"-Icon unten in der Notification-Bar. Nach einem Neustart ist es weg. Kommt aber sofort wenn man das Tablet lädt. Hatte es auch, das es nach einer Bildschirmsperre da war. Ausschalten? nichts gefunden. Gehört das "Auge" eventl. woanders zu?
Ansonsten läuft das Tablet wirklich viel viel besser und schneller als noch mit der 4.0.3 :thumbup:

Gruß
BigBreak
 
K

Kollos1900

Gast
@BigBreak
Das Auge gehört zur Smart-Stay Funktion. Wenn es aktiviert ist und du z.b. beim lesen einschlafen solltest, schaltet das Tab ab. Ausschalten (Hacken entfernen) unter Einstellungen-Anzeige.
 
B

BigBreak

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
das es sich um diese Funktion handelt weiß ich, nur das Problem ist, das die Funktion nicht vorhanden ist in den Einstellungen :confused2:

Gruß
BigBreak
 
MPille

MPille

Experte
Eben, diese Funktion gibt es nur beim S3 und warscheinlich beim Note 2. Beim Galaxy Tab 2 gibt es diese Funktion nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2
 
B

BigBreak

Ambitioniertes Mitglied
Ok, also ist es ein Bug. Sonst dürfte er mir das Symbol ja nicht zeigen.
Egal, der Rest läuft aber sonst ohne Probleme :thumbsup:
 
MPille

MPille

Experte
Kann ich nicht nachvollziehen.Ich habe das Symbol noch nie gehabt!
 
Timewriter

Timewriter

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mit kommt das Symbol auch, nur selten und ich weiß nicht genau wann/warum, aber ich hab es auch schon gesehen...
 
B

BigBreak

Ambitioniertes Mitglied
Timewriter schrieb:
Bei mit kommt das Symbol auch, nur selten und ich weiß nicht genau wann/warum, aber ich hab es auch schon gesehen...
nicht jedes mal beim Ladekabel einstecken?
 
Timewriter

Timewriter

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, wären des Betriebs..
 
T

turrican13

Neues Mitglied
Ich hab das Auge auch permanent, aber stören tut es nicht wirklich.
 
Timewriter

Timewriter

Fortgeschrittenes Mitglied
Mich stört es auch nicht..
 
S

schurikami

Neues Mitglied
Hallo, ich hatte vorher auf dem tab cm9 und später cm10 drauf. Seit gestern habe ich jb auf dem tab drauf. Was soll ich sagen, gefällt mir besser. Der wlan Empfang ist stärker, und die samsungapps haben es in sich. Das einzige was mich interessiert: wie kann ich die schnellzugriffe für wlan, bluetooth, GPS usw. anders anordnen. Z.B. Bluetooth direkt neben WLAN.
 
MPille

MPille

Experte
Geht nicht!

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2
 
silvesternet

silvesternet

Experte
schurikami schrieb:
Hallo, ich hatte vorher auf dem tab cm9 und später cm10 drauf. Seit gestern habe ich jb auf dem tab drauf. Was soll ich sagen, gefällt mir besser. Der wlan Empfang ist stärker, und die samsungapps haben es in sich. Das einzige was mich interessiert: wie kann ich die schnellzugriffe für wlan, bluetooth, GPS usw. anders anordnen. Z.B. Bluetooth direkt neben WLAN.
Versuch es doch mal mit der App " PowerWidget" oder "Power Toggles" :thumbup:
 
S

schurikami

Neues Mitglied
Ich wollte es mit Samsung eigenen Mitteln versuchen. Hab mir gedacht dass es so geht, aber wenn´s nicht geht, auch egal. Ich möchte nicht so viele app´s instalieren. Trotzdem vielen dank.
 
swafnir

swafnir

Neues Mitglied
Habe auch das wie bei den xda's beschrieben durchgeführt, funktioniert, läuft stabil und gefühlt schneller. Leider macht er beim hochfahren, und nur da, Grafikfehler. Hat das noch jemand?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
T

turrican13

Neues Mitglied
Die bunten Streifen im gesamten Display beim starten hab ich auch. Was mir noch aufgefallen ist, die Standards für Anwendungen werden nicht gespeichert, auch nach dem löschen nicht.
 
A

Antalis68

Ambitioniertes Mitglied
Hab auch das JB Rom aus dem Link von Sigi7728 aufgespielt. Läuft super, gefühlt viel flüssiger als ICS. Noch kein bug entdeckt (ausser dass der awd launcher angefangen hat zu spinnen; aber hat mich zum apex geführt und der gefällt mir nun viel besser :) ).
Hab auch das Problem aus dem xda-post gehabt, daß cwm nicht ging. Lösung auch bei mir: reboot in odin deaktiviert und nach aufspielen von cwm direkt in downloadmodus booten.