JB OTA für P5110 verfügbar!

MPille

MPille

Dauergast
426
Habe gesehen,daß auf Sammobile ein JB OTA für das P5110 verfügbar ist.

SamMobile Firmware Page

Anscheinend ist das Update nicht mit einer der verfügbaren FW kompatibel.Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, schneller würde ich nicht sagen. Warum auch? ! Aber wesentlich flüssiger wie alle anderen ICS Roms. Man merkt es auch sehr gut in den Einstellungen beim scrollen. Ich lasse die Rom jedenfalls jetzt erst mal drauf. Das einzige was man als Bug feststellen kann ist, dass in der Statusleiste ein Empfangssymbol angezeigt wird wie auch in den Einstellungen mobile Netzwerke. Aber des stört mich net.

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Hast du beide Firmwares von Punkt 2 und Punkt 4 genommen? oder hast du bei Punkt 4 eine andere genommen?

1. Make a backup of your data
2. Download the P5113XARCLH OTA Update (Download it from HERE)
3. Copy the OTA update to your External SD Card
4. Download the P5113UEBLH3 base firmware required by the OTA Update (Download it from HERE)
5. Unzip the base firmware file
6. Open Odin (Download it from HERE)
7. Restart the device into download mode (Power and Volume UP/RIGHT)
8. Add the P5113UEBLH3_HOME.tar.md5 file to PDA in Odin
9. Connect your device with your computer and wait until you get a yellow sign in Odin (Make sure re-partition is NOT ticked)
10. Press start and let Odin install the files until the box turn green and your tablet reboot.
11. Restart the device into Recovery Mode (Power and Volume DOWN/LEFT)
12. Select Apply update from External Storage
13. Browse to the OTA update and flash it
14. After the flash perform Wipe Data/Factory Reset!!
15. Reboot your device and you will have Jelly Bean!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ganz genau die von dieser Anleitung.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2
 
  • Danke
Reaktionen: viktorijaner
Welche Sprachen sind denn darin enthalten?
 
Bei mir hat es auch geklappt, hab auch Schritt 14 ausgelassen und alle Daten sind erhalten geblieben, muss nichts neu konfigurieren. Sprachen sind massig dabei, ist mir zuviel die alle aufzuzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsch dabei?
 
Ja, deutsch ist dabei.
 
Mein TAB ist jetzt nicht mehr gerootet und ich möchte einige Apps löschen, gibt es für 4.1.1 root? Im XDA finde ich nur root für 4.0.4 und die Datei klappt nicht..
 
Steht doch alles da! Lest einfach den XDA Thread, da steht alles drin inklusive rooten!

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
  • Danke
Reaktionen: Timewriter
Ich bin wieder zurück zur 4.0.4 gegangen.
Mit 4.1.1 ging das Tablet mitten drin einfach aus bzw. machte einen Neustart, ausserdem kam es ein paar mal nicht mehr aus dem Standby zurück.
 
Meins läuft bestens. Ich lass es definitiv drauf.

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Ich habe es auch seit 1em Tag drauf mit root, und bin sehr zufrieden.
Läuft flüssiger, bringt ab und zu die Fehlermeldung das das Telefon.apk beendet wurde, aber das ist verständlich da das Tab keine Telefonfunktion hat bzw. keine Simmkarte, ansonsten keine Buggs entdeckt.
 
Kann mal jemand von euch probieren LBE Security zu installieren und vor allem zu starten, dabei ist mir das Tab nämlich einfach ausgegangen.
 
@viktorijaner

ja weil Du das ROM vom P5113 drauf hast.

Versuchs doch einfach mal nach dieser Anleitung, direkt fürs P5110,

[How To] Upgrade GT-P5110 to P5110XXCLI1 Jelly Bean OTA - xda-developers

dann kommt auch keine Fehlermeldung mit der Telefon.apk

Das einzige Negative was mich stört ist, das mit keiner Android Version über 4.0.3
die Samsung Smart View App richtig funktioniert, bzw die Dual Video Funktion nicht klappt.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.875
misterx31
misterx31
Radiant
Antworten
1
Aufrufe
3.212
misterx31
misterx31
Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
509
Bootscreen
Bootscreen
Zurück
Oben Unten