JellyBean CLI5 Flash Anleitung P5100 mit Root

Hilft diese Anleitung

  • Ja

    Stimmen: 5 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kenne ich schon

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
M

Marcstefan

Stammgast
234
Hallo ich habe folgende Anleitung für euch geschrieben:

Anleitung zum JellyBean Flash auf dem Galaxy Tab 2 P5100 mit UMTS

Vorbereitung:

Backups von allen Daten erstellen!!!! (da wir diese löschen werden also von der Internen SD als auch vom Gerät selbst)
Die Dateien:
GT-P5100_P5100XXCLI5-OTA-P5100XXBLH4_DBT_303241054.zip, GT-P3100_P3100XXCLI5_FIX-signed.zip und CWM-SuperSU-v0.96.zip auf die Externe SD kopieren

Gerät im Recovery Mode Wipen (Volume Down + Power gedrückt halten Power beim Samsung Schriftzug los lassen) dan Wipe Data (Alle DATEN SIND WEG)

Zuerst Odin auf dem PC öffnen folgende Datei: "P5100XXBLH4_P5100DBTBLH1_P5100XXLH4_HOME.tar.md5" bei PDA einfügen
Auto Reboot und F. Reset Time an rest ausgeschaltet lassen,
Galaxy Tab in den Download Modus bringen Power und Volume Up gedrückt halten, bei der Rückfrage Volume Down dann in Odin
Start drücken
danach wieder in den Download Modus
Bei PDA: "GT-P5100_ClockworkMod-Recovery_6.0.1.2_Touch.tar" einfügen
Auto Reboot Raus, F. Reset Time an, nach wenigen Sekunden ist Odin fertig.

Nun in den Recovery Mode:

GT-P5100_P5100XXCLI5-OTA-P5100XXBLH4_DBT_303241054.zip von der Externen SD Karte Flashen, danach folgende Datei GT-P3100_P3100XXCLI5_FIX-signed
und zum Schluss ohne Reboot CWM-SuperSU-v0.96.zip flashen,

dann rebooten und fertig Ihr habt die Aktuelle JellyBean Version auf dem Galaxy Tab 2 P5100.

Keine Gewähr für defekte Geräte, bei mir klappte es ohne Zwischenfälle.

Downloads:

http://ul.to/8fwfqz0d
http://ul.to/bop889wb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S7rik3r, Micky514 und pixel
Hallo

Bei GT-P7501 geht das auch?:confused:
 
Nicht mit dieser Anleitung und keine Ahnung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann es sein das der erste reeboot extrem lang dauert?

schon der schriftzug mit Samsung Galaxy Tab 2 10.1 wurde ewig lang angezeigt nun warte ich bei dem blinkenden Samsung.............

Oh: Edit sagt.............. Tab rennt wie zau. Schade nur das das "standart film spieltool" auf dem homescreen meine filme auf der sdkarte nicht abspielen möchte......
 
Zuletzt bearbeitet:
@solitsnake, schön das es bei dir auch läuft.
 
Hat auf Anhieb und ohne Probleme geklappt. Vielen Dank!

Allerdings würde mich auch der Weg zurück interessieren, für den Fall das 4.1.1 offiziell erscheint, so dass man dann wieder OTA Updates machen kann.
 
Wenn du wieder zurück willst flasht du einfach die DBT 4.04 Firmware aus der Datei, dann bekommst du ja auch wieder OTA Updates oder du wartest einfach und schaust ob die neuen OTA Leaks/Official übergeflashed werden kann.

Wir werden es sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: pixel
Marcstefan schrieb:
Wenn du wieder zurück willst flasht du einfach die DBT 4.04 Firmware aus der Datei, dann bekommst du ja auch wieder OTA

Das heißt ich flashe die DBT 4.0.4 einfach wieder mit Odin und damit ist der Ursprungszustand wieder hergestellt und auch CWM ist verschwunden?

Updates oder du wartest einfach und schaust ob die neuen OTA Leaks/Official übergeflashed werden kann.

Die wahrscheinlichere Variante für mich. Ich brauche dann im Grunde nur noch die jeweilige Firmware mittels CWM einspielen oder doch Odin?

Du siehst ich bin ganz neu auf dem Gebiet :blink:aber ich denke das sind genau die Fragen, die auch andere Neulinge interessieren dürften.


Mir ist übrigens aufgefallen das die Schrift besonders bei den Benachrichtigungen recht verpixelt sind. Weiterhin läuft TouchWiz noch nicht sonderlich stabil bzw. scheint es sich mit bestimmten Widgets nicht zu vertragen. Aber darüber kann ich hinweg sehen, denn der Performancezuwachs zu 4.0.4 ist absolut enorm und ich will auf gar keinen Fall zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde es morgen oder übermorgen mal flashen....
 
  • Danke
Reaktionen: statler
In meiner Anleitung wird cwm mit geflashed, wenn es eine ota gibt setzt du vorher mit traiangle away den custom Counter auf 0 dann flashed du die dbt und alles ist auf werkszustand, danach ota und alles tacko.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: pixel
so heute morgen ging es ans werk... aber bei mir hängt sich das tab beim Blikenden Samsung logo auf.... und vibriert munter.. aber es startet nicht durch....

jemand ne Idee ??
 
Geh einfach weiter nach der Anleitung vor und es wird laufen, war bei mir genauso. Also tab ausschalten und wieder in den Download bzw. Recovery-Modus, je nachdem wo du gerade bist.
 
Habe es nach der Anleitung gemacht.... :(

bin ja schon durch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dieses Effekt nachdem ich die erste Datei, also das eigentliche JellyBean Rom per Odin eingespielt habe und ich das Gerät nicht sofort wieder in den Downloadmodus versetzen konnte. Allerdings habe ich fast nach jedem Durchgang, ausser zwischen den letzten zwei Schritten neu gebootet und am Ende lief es dann tatsächlich. Hast Du möglicherweise einen Schritt übersehen? Im Zweifel würde ich das ganze nochmal komplett durchgehen.
 
keine chance.... es ändert sich nichts...


jetzt muss ich erstmal zur arbeit... somit muss ich mich wohl da heute abend nochmal ran setzten... wollte doch nur von CyanogenModwieder weg... :(



Problem ist ich kann es nichtmal mehr ausschalten.. es will immer rebooten

Der ursprüngliche Beitrag von 08:09 Uhr wurde um 09:13 Uhr ergänzt:

Hatte zum Glück noch die cm 10 auf ner sd karte... Bin jetzt erstmal wieder da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte meins auch zwischen drin nicht ausschalten, hat mich ganz schön sitzen lassen, aber ich kam immer in den Download und Recovery Modus, um den Flash Vorgang fertig zu machen, ich wünsche dir einen guten Arbeitstag und danach einfach weiter machen ;)


Wenn es nur noch Vibriert hast du folgende Datei: GT-P3100_P3100XXCLI5_FIX-signed nicht über CWM geflashed.


GT-P3100_P3100XXCLI5_FIX-signed Damit du nicht alles nochmal Downloaden musst falls gelöscht:

http://ul.to/ue2fxbtz
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcstefan schrieb:
Ich konnte meins auch zwischen drin nicht ausschalten, hat mich ganz schön sitzen lassen, aber ich kam immer in den Download und Recovery Modus, um den Flash Vorgang fertig zu machen, ich wünsche dir einen guten Arbeitstag und danach einfach weiter machen ;)
Genauso war es bei mir auch. Ein bißchen Geduld und Spucke und natürlich Schweiß :D
 
Eigentlich schon... Sogar nochmal wiederholt... Dabei kann ich doch nichts falsch machen...
 
Okay, dann wäre mein Tipp fang nochmal neu an, dauert ja nicht lang.
Vielleicht ist in einem der Schritte was schief gegangen.
 
Das werde ich wohl machen... Morgen.... In aller ruhe... Zurück gehts ja immer
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel90
Antworten
1
Aufrufe
938
misterx31
misterx31
Schippi
  • Schippi
Antworten
2
Aufrufe
2.760
Schippi
Schippi
html6405
Antworten
140
Aufrufe
37.526
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten