NextKernel / Dual mit Stockrom 4.2.2. Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

porty

Neues Mitglied
4
Moin.

Ich poste bewusst nochmal außerhalb des Kernel Threads da ich hoffe hier mehr Informationen zu bekommen.

Mein Problem:
Stockrom läuft nicht im Dual. (zweite ist Slim, läuft ohne Probleme)

fangen wir an, wenn ich die Stockrom starte gehen weder Tastatur noch kann ich Einstellungsmenü öffnen. (mit Standart Kernel läuft die Rom total normal)

mein Vorgang:
-Stock geflashed (sowohl 4.1.2 als auch 4.2.2 getestet)
-CWM -> Philz geflashed
- Backup gemacht
-Kernel Next Tool -> sec als Custom
- first Recovery gestaret -> Backup restore
- Kernel geflashed
- Vendor.zip installiert
- Reboot

Die Stock startet, aber ich komme weder in die Einstellung noch öffnet sich die Tastatur. Lediglich die Spracheingabe öffnet sich.

Nun ich es wohl als SingleRom getestet (Ohne Dual) als auch im Dual.

Als versuch habe ich nun verschiedene Möglichkeiten getestet.
Im Recovery Cache geleert, Dalvik etc.
Mit Kernel reinstall und Ohne reinstall, mit und Ohne Vendor files.

Habe sogar einen full reset (inkl. User daten) und habe die 4.2.2. Gapps manuell installiert über Philz.

Danach muss ich allerdings die Stock neu einstellen was mir nicht möglich ist WEIL:

wenn ich die Stock dann starte kommt zuerst die MEldung: "Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten" und wenn ich im Setup weiter klicke kommt die Meldung: SecSetupWizard angehalten

Wie gesagt, die 2te Rom läuft ohne Probleme.

Habe auch schon alles neu gemacht, Also alles auf Werkseinstellung / Stockrom geflashed und wieder von vorne angefangen.

Hat jemand ne idee was ich noch machen kann? Würde gerne die Stockrom für Frau und Kind drauf lassen und selbst mit anderen Roms arbeiten. :winki:


edit: Backup habe ich schon 3 mal neu gemacht da ich dachte das dieses evtl Fehlerhaft ist.
 
.. viel zu lesen..
Du hast dich meiner Meinung nach nicht an die Anleitung gehalten.
Wenn du das Dual-boot installieren willst, musst du, wie du es richtig gemacht hast, das Stock im Primary restoren, wipe cache partition +wipe dalvic und dann den Kernel und dann die PASSENDEN vendor-blobs
Im Secondary MUSS der gleiche Kernel laufen und AUCH installiert werden aber/und die passenden vendor-blobs.
Der Installationsvorgang ist in beiden Slots der gleiche :
ROM, Kernel, vendor-blobs

S4 i9505, 4.2.2MGA
 
  • Danke
Reaktionen: porty
Kernel: blackhawk-next-kernel-2.1.5-p51xx.zip
Android 4.2.x & 4.3(.x) Propritäre Files: proprietary-vendor-samsung.zip


Stockrom: P5110XXDMI1 [DBT] [4.2.2] Germany
Slimrom: SlimBean 4.3.1 Stable 2

Also passen laut KernelThread die Vendor-Blobs.

Habe den Vorgang gerade nochmal wiederholt, leider wieder mit dem Ergebniss das weder Tastatur noch die Einstellung-Seite aufrufbar sind.
wobei ich gerade gesehen habe das selbst das "Einstellungs" Icon nicht mehr da ist

(habe aus dem kernel Thread "Wechseln einer Rom" befolgt)
und wie gesagt. die Slim Läuft als 2.rom. Kernel etc alles gleich
 
Hm, keine Idee, ich hatte das mit 4.1.2 Serbia und CM10.2 laufen.

S4 i9505, 4.2.2MGA
 
Mal mein text aus dem anderem Thread:

habe es zum laufen bekommen allerdings nicht mit der 4.2.2 Stock sondern mit der Stock 4.1.2.

Habe heute zum Xten mal alles neu gemacht und naja.. mal mit der P5110XXDMC2 [XEF] [4.1.2] Frankreich Version alles installiert.

Als Primäres habe ich mein Backup von der SlimRom genommen und als Sekundäres habe ich halt diese angegeben Stock genutzt. Kernel und passende Vendor-Bolbs, gestartet ---> Läuft!

Daher tippe ich mal auf die 4.2.2. Stock. das die nicht so ganz kompatibel ist.

Danke trotzdem für die Bemühung!



Daher

-Close-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Moritz4321
Antworten
5
Aufrufe
1.051
TramJens
TramJens
C
Antworten
8
Aufrufe
1.088
html6405
html6405
Schippi
  • Schippi
Antworten
2
Aufrufe
2.759
Schippi
Schippi
Zurück
Oben Unten