[P51XX]Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

Moin :smile:

Du hast eine PN !
 
Auf Dein Angebot komme ich gerne zurück. Aber für manche hier, könnte ich mir vorstellen, wäre es auch interessant zu wissen, wie es funktioniert.

Ich spiele das TWRP per Odin ein. Vorab das Rom und die Gapps auf die SD-Karte gezogen. Wie geht es dann weiter?
 
handyklaus schrieb:
Auf Dein Angebot komme ich gerne zurück. Aber für manche hier, könnte ich mir vorstellen, wäre es auch interessant zu wissen, wie es funktioniert.

Ich spiele das TWRP per Odin ein. Vorab das Rom und die Gapps auf die SD-Karte gezogen. Wie geht es dann weiter?

...im #57 hab ich dir freundlicherweise schon alles was du downloaden mußt rausgesucht ! Du ,das ist nicht meine Aufgabe - ich mache das alles hier in meiner Freizeit !...und einbisschen Eigeninitiative könnte nicht schaden!
Dann fragst du mich nach`ner detailierten Anleitung , die steht doch im Eröffnungsthread der verlinkten OmniRom und in über 30 weiteren Seiten sind noch Tricks und Kniffe beschrieben!

handyklaus schrieb:
Ich spiele das TWRP per Odin ein. Vorab das Rom und die Gapps auf die SD-Karte gezogen. Wie geht es dann weiter?
..joo,das ist richtig so...(SuperSu auch noch auf die SD-karte)
..und als nächstes...
Zitat:
1. Reboot ins Recovery (TWRP)

  • Wipe Data Factory Reset
  • format /system
    • zusätzlich empfohlen, aber die zu flashenden Dateien müssen auf der MicroSD liegen, da der interne Speicher gelöscht wird:
      format /data (besser "format /data and /data/media")
2. Rom flashen
3. GApps flashen
4. nun noch SuperSu im TWRP flashen und Wipen und Rebooten ...FERTIG !
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich teste es mal!
 
Der Download der GApps funzt nicht.

Hast Du da evtl. noch einen anderen Link zu?

Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

Wenn ich auf Google Apps gehe, dann funzt es. Aber hier sind nur die "Signed" Gapps. Ich habe irgendwo gelesen, man soll nur die "Core" Gapps (ist von Andi34) nehmen.

Oder haben die GApps nur eine andere Bezeichnung?

Danke!
 
... sorry war `ne Zeit nicht am PC ,ja die GApps ... ich glaub wir müssen umdisponieren :sleep:

Dafür wäre es nett ,wenn du einer telefonischen Beratung zustimmen würdest.

Sonst wird`s schwer die einzelnen Schritte hier haarklein zu erklären .

Die Ergebnisse können wir ja anschließen hier posten !

Ich helfe nur , ich stalke nicht !
 
Deine telefonische Beratung nehme ich gerne an. Wann?

Aber die Gapps brauche ich nicht sofort. Habe Sie mit "Titanium Backup" gesichert. Kann ich doch nachher wieder zurückspielen, oder?

Habe mittlerweile mein Smartphone gerootet. Sollte doch eigentlich das gleiche Prinzip sein:

Alle heruntergeladenen Dateien (Odin + TWRP natürlich nicht) auf die SD-Karte kopieren.
Per Odin das TWRP flashen. Danach per "Install Zip from SD" das Omni-Rom auf das Tab ziehen. SuperSU updaten und das Backup zurückspielen. Fertig.

Wird das so funzen? So in etwa war es bei meinem Zopo ZP990+. Es rennt jetzt, wie die Sau.

Danke für Deine kurze Rückmeldung!
 
...du hast eine PN:smile:
 
@handyklaus

handyklaus schrieb:
Deine telefonische Beratung nehme ich gerne an. Wann?
Von mir aus gleich...du hast immer noch eine PN (Persönlich Nachricht) auf dieser Seite gaaanz oben rechts klicken,auf die DU noch nicht reagiert hast !

handyklaus schrieb:
Habe Sie mit "Titanium Backup" gesichert. Kann ich doch nachher wieder zurückspielen, oder?....
....Habe mittlerweile mein Smartphone gerootet. Sollte doch eigentlich das gleiche Prinzip sein:...
...SuperSU updaten und das Backup zurückspielen. Fertig.

Wird das so funzen?

Nein , das funzt eben nicht so...wenn du von einer StockRom (ob Root oder nicht) kommst,kannst du die Daten von Titanium Backup in die Tonne kloppen !
Das (und anderes)will ich dir doch die ganze Zeit am Telefon erklären !!!
 
Habe mein P5100 jetzt gerootet und die Gapps direkt mit eingespielt.

Meine anderen Apps, die ich vorher darauf hatte, werden jetzt nach und nach aktualisiert. Sehr cool.

Also ich kann es nur empfehlen. Nehmt das OmniRom!

Sofern sie jemand gebrauchen kann, kann ich ja mal eine ausführliche Anleitung dazu schreiben. Meldet Euch einfach mal dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@handyklaus

Gratulation:thumbup: , 5 Tage zum flashen einer CustomRom...bo`eehj !
...und deine Apps werden auch automatisch eingespielt...Magic:winki:

..das kann zweierlei bedeuten : entweder du hast ein Googlekonto...faszinierend...und deine Apps werden aus der Cloud wiederhergestellt ... oder du hast nicht richtig gewipet (Fullwipe) ! Dann gibt`s aber demnächst noch mehr Ärger wenn zB. im /data noch was drin ist,was da nicht zur neuen Rom gehört . Good luck !

Wie dem auch sei,ich benötige keine 20 Minuten zum flashen und Einrichten einer CustomRom,aber wenn ich deinen Rat brauch,komm ich gern auf dich zurück:winki::winki::winki:


sry for OT...
 
Keine Sorge, Meister! Ich habe vorher alles gelöscht und gestern sogar ein Update der Rom gemacht. Läuft nicht so schlecht.

Aber Dich habe ich mit meinem vorherigen Post auch nicht wirklich gemeint. Es gibt ja zum Glück auch noch Newbies (wie mich) auf diesem Gebiet.
 
Android-Andi34 schrieb:
...
Würde mich freuen, wenn Omni ein paar mehr Anhänger findet :D. Ich stecke da echt eine Menge arbeit rein - auch für das Tab 2 10.1 obwohl ich es nicht besitze :p (natürlich auch, weil sie butterweich läuft).
...

:thumbsup: ich wäre auch gerne bei OmniROM .. läuft wirklich auf meinem P5100 butterweich. Einzig was leider nicht funktioniert ist, dass ich nicht auf meine MicroSD zugreifen kann. SD-Fix etc. ausprobiert, nichts funktioniert.Bin für einen Tipp dankbar.
Gerade habe ich SlimROM installiert und hier klappt der SD-Zugriff sofort :confused2:
 
Moin @Peter-S

Komisches Phänomen ! Hatte die Omni auch schon drauf ,bei mir war alles in Ordnung !

Frage : welche Recovery hast du drauf :confused2: vll. besteht da ja ein Zusammenhang !?
 
misterx31 schrieb:
Moin @Peter-S

Komisches Phänomen ! Hatte die Omni auch schon drauf ,bei mir war alles in Ordnung !

Frage : welche Recovery hast du drauf :confused2: vll. besteht da ja ein Zusammenhang !?

Jetzt habe ich nochmal das OmniROM mittels Philt Touch 6 (6.48.4 / ClockwokMod 6.0.5.0) zurückgespielt und wieder das gleiche Problem, die SD Karte kann nicht beschrieben werden. Jetzt habe ich eine Fehlermeldung dazu: java.io.filenotfoundexeption:/storage/sdcard1/pdfinvoice.do: open failed: erofs (read-only file system) :confused2:

Zum spaß spiele ich jetzt wieder das SlimROM zurück .. Ich bin mal gespannt ...
 
Hi @Peter-S

Ich glaub da liegt der Hase im Pfeffer....probier mal TWRP !

Denn deine Recovery ist zu alt bzw. PhilZ wird auch nicht mehr supportet :huh:

Welches Gerät GT-P51xx hast du denn
:confused2:
 
Es ist ein P5100
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.919
misterx31
misterx31
C
Antworten
8
Aufrufe
1.093
html6405
html6405
D
  • dasc
Antworten
1
Aufrufe
2.333
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten